Suchen Menü

Rezept für Bohnensalat gesucht

Hallo,
ich bräuchte bitte ein stinknormales Rezept für Bohnen-Salat (weiße kleine Bohnen).
Nächste Woche ist ein großes Spielefest, das von Elenas Kindergruppe organisiert wird. Wir Eltern wurden gebeten, so einiges zu machen, unter anderem muss ich 4 l Bohnensalat beisteuern ;-)
Ich bin ja nicht so schlecht im Kochen, aber was Salate betrifft, so bin ich absolut talentfrei. Irgendwas ist immer zu viel oder zu wenig *ggg*.
Was in Bohnensalat reinkommt, weiß ich ja, aber ich habe keine Vorstellung von den Mengen. Bohnen, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig, Öl.
Danke euch,
Karin
Bisherige Antworten

Rezept für Bohnensalat gesucht

Hallo Karin!
Also, ich hab so gar keine Idee, was in einen Bohnensalat reinkommt, noch wie einer schmeckt...
Aber schau mal bei Chefkoch und such mal nach Piyaz. Das ist ein türkischer Bohnensalat. Der hat alles drin, was du beschrieben hast.
LG Uli
Lilypie 3rd Birthday Ticker
pregnant

Rezept für Bohnensalat gesucht

Igitt, Bohnensalat *g* Den hab ich als Kind gemacht. Kuck mal das Rezept hört sich nicht schlecht an, musst die Menge halt nur erhöhen.
Bohnensalat
Für 4 Personen
Dressing:
1 Zwiebel, fein gewürfelt, leicht angedünstet
etwas Knoblauch, gepreßt
2-3 TL Gemüsebrühe
1/4 l Wasser oder Süßmolke
1 EL Sonnenblumen- oder Sojaöl, je nach Geschmack
2-3 geh. TL körniger Senf
1 TL Meerrettich aus dem Glas
1 EL Balsamico
1-2 TL Sojasoße
1 EL Mayonnaise ohne Kräuter, vegan
Salat:
75-100 g weiße Bohnen, 12 Std. eingeweicht, in reichlich Wasser gegart
100-125 g Pellkartoffeln, fein gewürfelt
100 g Sellerie, bißfest gegart, fein gewürfelt
100 g Paprikaschote, enthäutet, fein gewürfelt
1-2 mittelgroße saure Gurken, fein gewürfelt
Dressing: Alle Zutaten verrühren.
Salat: Salatzutaten mit dem Dressing pikant abschmecken. Bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit hinzufügen.
Zubereitungszeit: 35 Minuten + Zeit zum Einweichen und Garen der Bohnen
LG Claudia

Danke euch! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen