Rezept bitte :-)
dankeschön
katha
och, das ist ganz einfach: man nehme zucchini, aubergine, paprika, knoblauch und zwiebeln. alles würfeln und in olivenöl andünsten. dann gebe ich eine packung tomatenstücke dazu und würze mit salz, pfeffer und kräutern der provence.
das ist mein super-schnell-geh-aber-lecker-rezept! bestimmt gibt es das aber auch noch einer ausgiebigeren "feinschmecker"-version *lach* ...
liebe grüße!
dany
danke,!
danke dir,
katha
danke,!
guten appetit!
lg und gute nacht!
dany, die jetzt wieder zu ihrer kranken tochter flitzt
also ich mache es anders. Das dauert zwar viel länger, aber man steht deswegen nicht länger am Herd :-). Wenn ich Ratatouille machen will (eigentlich immer nur, wenn Gäste kommen), fange ich schon morgens an. Also: Zwiebeln, Knobi etc. in Olivenöl andünsten (in einem grooooßen Topf!), und dann mit dem Gemüse mit der längsten Garzeit (z.B. Paprika) anfangen. Also Paprika dazugeben, Hitze fast ganz runterdrehen, Deckel drauf. Nach einer Weile das nächste Gemüse draufgeben, bis der Topf voll ist, zwischendurch auch mal einen Zweig Rosmarin oder andere südländische Kräuter dazugeben. Deckel drauf und warten (der Herd bleibt von nun an immer auf allerniedrigster Stufe). Irgendwann vorbeischauen, ob wieder Platz im Topf ist, nächstes Gemüse dazu. Usw. Ganz zum Schluss die Tomaten... Ach ja, und niemals umrühren. Zum Schluss noch salzen.
Man braucht dafür keinen Tropfen Wasser und hat nachher trotzdem jede Menge leckere Brühe, in die man dann Baguette tunken kann oder mit Couscous essen kann. Lecker!
LG emaille
Genauso mache ich es auch. :-))) o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen