Suchen Menü

Rezept bitte :-)

Ich liebe Ratatouille, habe es aber noch nie selbst gemacht;
dankeschön
katha
Bisherige Antworten

Rezept bitte :-)

hi katha,
och, das ist ganz einfach: man nehme zucchini, aubergine, paprika, knoblauch und zwiebeln. alles würfeln und in olivenöl andünsten. dann gebe ich eine packung tomatenstücke dazu und würze mit salz, pfeffer und kräutern der provence.
das ist mein super-schnell-geh-aber-lecker-rezept! bestimmt gibt es das aber auch noch einer ausgiebigeren "feinschmecker"-version *lach* ...
liebe grüße!
dany

danke,!

und mit zwei Kindern bin ich mittlerweile auch eher an den super schnell, als an den ausgiebigeren feinschmecker rezepten interessiert;
danke dir,
katha

danke,!

na klar, wir mütter haben ja auch echt wichtigeres zu tun, als lange am herd zu stehen, gell ;-)!!!!
guten appetit!
lg und gute nacht!
dany, die jetzt wieder zu ihrer kranken tochter flitzt

Rezept bitte :-)

Hallo Katha,
also ich mache es anders. Das dauert zwar viel länger, aber man steht deswegen nicht länger am Herd :-). Wenn ich Ratatouille machen will (eigentlich immer nur, wenn Gäste kommen), fange ich schon morgens an. Also: Zwiebeln, Knobi etc. in Olivenöl andünsten (in einem grooooßen Topf!), und dann mit dem Gemüse mit der längsten Garzeit (z.B. Paprika) anfangen. Also Paprika dazugeben, Hitze fast ganz runterdrehen, Deckel drauf. Nach einer Weile das nächste Gemüse draufgeben, bis der Topf voll ist, zwischendurch auch mal einen Zweig Rosmarin oder andere südländische Kräuter dazugeben. Deckel drauf und warten (der Herd bleibt von nun an immer auf allerniedrigster Stufe). Irgendwann vorbeischauen, ob wieder Platz im Topf ist, nächstes Gemüse dazu. Usw. Ganz zum Schluss die Tomaten... Ach ja, und niemals umrühren. Zum Schluss noch salzen.
Man braucht dafür keinen Tropfen Wasser und hat nachher trotzdem jede Menge leckere Brühe, in die man dann Baguette tunken kann oder mit Couscous essen kann. Lecker!
LG emaille

Genauso mache ich es auch. :-))) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen