Suchen Menü

Rest in peace Michael Jackson

Tja, es ist schon ein Weilchen her, dass ich hier geschrieben habe, aber nun suche ich ein Plätzchen für meine Gedanken, denen ich einfach nur Raum geben möchte.
Ichh hätte nie gedacht, dass es mich doch so berühren würde - der Tod von Michael Jackson - er macht mich sehr traurig bzw betroffen...
Es war im Jahre 1988, ich war damals 14, als mich meine Schwester zu einem M.J. Konzert eingeladen hatte. Von da an war ich für ca. 2 Jahre ein intensiver M.J. Fan. Ich habe ihn geliebt und vergöttert, wie Teenies das halt so machen, wenn sie "Fan" sind. Dann ist die Liebe abgeflaut... und M.J. war mir ziemlich egal. Die Musik - vor allem die Songs bis zum Album "BAD" fand ich gut, entdeckte aber, dass es auch anderes auf der Welt gab. Das Thema M.J. war für mich erledigt.
Und nun... er stirbt, und ich bin traurig; fange an, viel über die Vergangenheit nachzudenken; denke zurück an die schöne Zeit damals, und wie unbeschwert doch alles war...
Ich denke daran, wie viele meiner alten Freunde, von denen ich schon Jahre nichts mehr gehört habe, nun an MICH denken werden - Ich, der verrückte M.J. Fan. Tatsächlich hat sich eine alte Freundin gemeldet. Sie meinte, sie und ihr Mann (den ich auch gut kannte) hätten sofort über mich gesprochen, als sie die Todesnachricht hörten.....
Ich, habe das Gefühl, obwohl ich mit dem Menschen M.J. schon lange nix mehr am Hut habe, dass ein Teil meiner Jugend weggestorben ist. Mir wird wieder einmal bewusst, wie vergänglich doch alles ist, und dass man das Leben und seine Lieben doch viel mehr schätzen sollte. Jeder Tag kann der letzte sein!
Trotzdem sage ich Danke an M.J. für die schönen und glücklichen Stunden und wundervollen Erinnerungen, die er mir beschert hat.
Irgendwie ist es ein anderes Gefühl, wenn man seine Musik jetzt, wo er tot ist, hört. Musik, die ich schon Jahre lang nicht mehr bewusst gehört habe; aber heute, als die 3stündige Sondersendung im Radio lief, hab' ich laut aufgedreht, mitgegröhlt und so getan, als wär's wie damals! Schön war's!!
In diesem Sinne,
Karin
Bisherige Antworten

Rest in peace Michael Jackson

Hm. Mich persönlich bewegt sein tod wenig, ich war aber auch nie fan. Eine durch und durch kranke Persönlichkeit, sicherlich mit viel Brillianz - von nichts kommt nichts. Sicherlich war sein Tod auch eine Erlösung, sicher kein leichtes Leben.
Als Teenie hat mich der Tod von Kurt Cobain sehr bewegt, jetzt aus dem Abstand betrachtet sicher auch nur übersteuerter Hormonhaushalt, oder wie man halt seltsam drauf ist in der Zeit ;).
Ich denke nicht, dass es die Personen sind die sich ins Herz fressen sondern eine emotional aufwühlende Zeit (da haben wir die Hormone wieder..) in der wir bestimmte Bands gern gehört haben und damit viel verbinden. Wir kennen die Personen die dahinter stehen nicht. Es sind Phantasien und Träume die damit verbunden sind oder waren und die letzten endes auch nicht mehr sind als solche. Es ist ein wenig schmerzhaft zu erkennen, dass die Träume und Gefühle die einen als Jugendlichen bewegten nicht umgesetzt werden konnten / wurden, und dass die Leichtigkeit und Freiheit die einen in dieser Zeit begleitete einfach nicht mehr da ist. So muss es vielleicht heißen "rest in peace Jugend" oder so ähnlich.
Ich denke wir sollten uns alle mehr Entspannung gönnen, auch mal unverantwortlich und wild sein. Vielleicht würde uns dann die Erinnerung nicht mehr schmerzen und ein Stück Freiheit würde uns weiter begleiten.
LG
Sandy, kennt auch die erinnerung-herz-schmerz-phasen.. *seufz*

Rest in peace Michael Jackson

Ja, du hast wohl recht! Ach, was würd' ich geben, diese schönen Jahre nochmal leben zu dürfen. Im Alter von 35 =-O ist es wohl nicht mehr so "cool", die Sau raus zu lassen :JOKINGLY: wobei ich es mir durchaus vorstellen könnte..... 8-)
Im Grunde meines Herzens bin ich doch immer noch ein Teenie.... [:-}
Naja, vielleicht gibt's ein revival, wenn meine Kids inn dem Alter sind ;-)
LG, Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen