Suchen Menü

Renault Scenic oder VW Touran?

Hallo Zusammen,
unser Auto gibt nach 7 Jahren den Geist auf. Die Großeltern sponsern ein wenig ein neues und nun die Frage: Renault Scenic (evtl. Grand Scenic) oder VW Touran? Die Oma spricht nur noch vom Touran, ich bin eher für den Scenic....
Was meint Ihr?
Gruß Katja mit Dini und Lotti
Bisherige Antworten

Re: Renault Scenic oder VW Touran?

Hallo Katja,
ich würde weder das eine noch das andere nehmen!!!!Ich kann dir aber den Sharan wärmstens empfehlen!!!!!!!!Den Touran fähr eine Freundin und ich finde das da nicht viel Platz ist!!!Und der Kofferrau ist auch nicht so doll.
Renault finde ich auch klein......aber uns den angeguckt und man hat zwar vorne viel Platz aber sonst!!!Wenn wir alle in Urlaub fahren würden wäre es sehr eng,mit allem was man braucht!!!
Aber wenn wir ein neuen Kaufen würden dann würden wir wählen zwischen VW Passat Kombi der neue,den Sharan oder den Renault Espace aber nicht den neuen das vorgänger Modell.
LG Maggie

Re: Renault Scenic oder VW Touran?

Hallo Maggie,
vielen Dank für die Antwort, der Espace gefällt mir auch gut, aber leider habe ich ein begrenztes Budget (und einen Kombi werde ich nie fahren!!!)
Gruß Katja

Re: Renault Scenic oder VW Touran?

Hallo
hast du mal bei Autoscout24.deeeee geguckt?
Wieso Kombi nie fahren?Ist gar nicht soooo schlimm ich fahre auch einen wo ich vorher ein Fiat Punto hatte!!!Und ich bin nur 1,58 gross.
LG Maggie

Was haltet ihr von Toyota? LG

Hallo
hast du mal bei Autoscout24.deeeee geguckt?
Wieso Kombi nie fahren?Ist gar nicht soooo schlimm ich fahre auch einen wo ich vorher ein Fiat Punto hatte!!!Und ich bin nur 1,58 gross.
LG Maggie

Welcher Typ???

Hallo
hast du mal bei Autoscout24.deeeee geguckt?
Wieso Kombi nie fahren?Ist gar nicht soooo schlimm ich fahre auch einen wo ich vorher ein Fiat Punto hatte!!!Und ich bin nur 1,58 gross.
LG Maggie

Re: Welcher Typ???

huhu!
ich war eben mal bei toyota kieken und musste feststellen, dass es den avensis verso leider nicht mehr als neuwagen gibt. habe dann mal meinen toyota-mann angerufen und der sagte, dass die produktion in dtl. oder dt. markt eingestellt wurde :o(. gebraucht bekommt man ihn natürlich, ein tolles auto wie ich finde.
glg anni

Re: Renault Scenic oder VW Touran?

hi,
also in der pannenstatistik sind toyota und mazda bestabschneidend.
wir haben einen renault senic - würde ich mir nicht mehr nehmen,....
so und nun viel gluück und spaß beim auswählen .:-)
lg karin

Re: Renault Scenic oder VW Touran?

wir haben den opel meriva, der ja auch ein minivan ist und generell finde ich die minivans nicht sehr geräumig, insbes. vom kofferraum her, da ist einfach zu wenig tiefe, wenn da ein kiwa drin ist, ist der kofferraum total dicht, da passt sonst nix mehr rein, weder ein einkaufskorb noch ne wasserkiste, würde mir als ganz generell einen van und keinen minivan kaufen, renault finde ich insofern besser, da vw seeehr teuer ist und dies meines erachtens für solchen preisunterschiede nicht gerechtfertigt...
lg
yvonne

Re: Renault Scenic oder VW Touran?

Also wenn, dann den VW. Wir haben ihn mal gefahren und für 4 Personen reicht der gut aus. Wozu einen Sharan? Der ist riesig! Muß nicht sein...
Was Abhilfe schafft, ist eine Probefahrt. Am bestenn alle einsacken und mal losdüsen.
LG Samira

ganz klar: Toyota ;o))

wir sind begeisterte toyota fahrer und gäbe es den toyota avensis verso noch auf dem dt. markt würde ich dir den empfehlen. ansonsten eben den corolla verso auch super klasse.
sehr zu empfehlen. robust, ohne pannen und überhaupt.
hatten vorher einen yaris, dann einen yaris verso, dann einen corolla compact als zweitwagen und fahren nun einen gebrauchten picnic und ich bin sooo glücklich mit dem ding :o)
glg von ildiko, die dir toyota wärmstens empfiehlt :o)

Re: Renault Scenic oder VW Touran?

Hallo Katja!
WIr hatten im Frühjahr auch vor der Qual der Wahl gestanden. Wollten auch den Touran, aber ich finde den übereteuert. Wir haben uns für den Mazda 5 entschieden und sind superglücklich!!! Ist der mit den Schiebetüren hinten.
Kannst ja mal schauen.
LG Belinda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen