Suchen Menü

Reizhusten!

Huhu!
Felix hat Nachts oft sonen Reizhusten und "bellt" dann so viel! Habe ihm jetzt tagsüber nen Hustenlöser(Spitzwegerichsaft)gegeben, aber so richtig weg geht der Mist einfach nicht! Kia ist wieder dauerbesetzt*grummel*und ich wollte mal hören was ihr da so macht? Habt ihr noch Tips?
GLG Petti&Company
Bisherige Antworten

Re: Reizhusten!

Huhu!!
Wir haben für so was meist 2 Sachen vom KiA. Für tagsüber auch Hustenlöser (Prospan oder irgendwas) und abends bevors ins Bett geht bekommt er dann ein Sedotussin Zäpfchen. Das beruhigt den Husten nachts etwas. Bei Jonas hilft es echt gut!
GGLG Stephie mit Jonas & Paulina

Re: Reizhusten!

Hallo Petti,
bei Lukas hilft es immer super wenn er bei Husten ein höheres Kopfkissen bekommt und dann hänge ich noch feuchte Handtücher auf.
Als er letzte Woche dollen Husten hatte,bekam er den Capvale verschrieben - der hat Nachts wunderbar geholfen!
Gute Besserung und gglG
Annett

Re: Reizhusten!

Hustenlöser nur tagsüber und das letzte Mal mehrere h vorm Schlafen gehen. Auf Nacht dann Hustenstiller (wir haben Capval), ich reib die Brust zusätzlich noch ein und bilde mir ein, daß es was bringt.
Nachts bißchen Wasser anbieten, wenn´s gar nicht aufhört, das Kissen höher legen und ich gebe auch noch Isla Moos, wenn sie lange hustet, das sind so Lutschpastillen, Jasmin mag sie supegerne und danach ist´s meist gut.
LG Helen

Re: Reizhusten!

Hallo Petti,
bei Reizhusten hilft uns Silomat-Saft ganz gut.
Außerdem mache ich vor dem Schlafen eine Duftlampe mit Eukalyptus-Öl an. Das beruhigt den Reizhusten sehr gut.
LG und gute Besserung
Daniela

Re: Reizhusten!

hi,
ich fahr am besten mit dem Drosithym N Bürgersaft damit...dauert zwar auch 2-3 Tage aber helfen tut der supi.
lg silke die gute Besserung wünscht

Re: Reizhusten!

Huhu Petti,
wir nehmen tagsueber Prospan Saft, damit sie dann tagsueber abhusten kann, normalerweise, wenn sonst nichts ist, geht es nach 3-4 Tagen bei uns weg. Hustenstiller haben wir einmal nachts gegeben, aber gebe ich ehrlich gesagt nicht gerne.
LG und gute Besserung an Felix!
Suzi

Re: Reizhusten!

Huhu Petti!
Weiß jetzt nicht, was die anderen schon geaantwortet haben (bin in Eile) aber zur Nacht gebe ich Silomat Hustenstiller. Dann darf man aber ne bestimmte Stundenanzahl vorher keinen Hustenlöser mehr geben, weil sonst das Abhusten unterdrückt wird und der Schleim sich sammelt bzw. in den Bronchien verbleibt - mußte mal in der Apotheke fragen.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen