Suchen Menü

Reiten

Hallo, wir haben uns nach einiger überlegung nun entschlossen das Tabea reiten gehen darf.Da sie Montags bereits schwimmen geht und Donnerstags mit ihren Freundinnen für eine Stunde in den Kirchen Kinderchor,dachten wir das es zu viel werden würde mit der Schule.Nun kommt sie aber so gut zurecht das 1Stunde reiten/Pferde pflegen sicher an einem Freitag o.K wären.

Auf was sollte man achten wenn man sich einen Hof ansieht?

Wir haben jetzt am Freitag einen Termin bei einem Hof nur 5min von hier entfernt.

LG Bianca

Bisherige Antworten

Reiten

Hallo Bianca,
ich hab keine Ahnung, aber einen Reiterhof nur in 5 min. Entfernung das wäre schon ein Grund für mich mich dafür zu entscheiden mal von dem Angebot abgesehen ;-) :-P
Ich glaub ich würde einfach auf mein Gefühl vertrauen, schauen wie die Pferde dort untergebracht sind, wie "sauber" es dort ist.
Ob Tabea nen guten draht dort zu den Menschen aufbaut lässt sich ja erst im nachhinein feststellen.
LG nique

Reiten

Das wichtigste ist das sich die Reilehrer auskennen und du nicht nen Azubi aufs Auge gedrückt bekommtst. Franzi geht seit 2 Jahren und Pauli seit 1 Jahr zum Westernreiten.
Leider hatten wir mal ne Praktikantin die keine Ahnung hatte und das wäre um ein Haar böse ausgegangen.
Ach ja, achte drauf das die Kindersättel haben.
LG und viel Spaß!!!

Reiten

Hallo Bianca,
schau Dir die Pferde an, schau Dir die Ställe an. Schon alleine daran sieht man, ob so ein Reitstall gut geführt ist.
Am besten macht Tabea ein bis zwei Schnupperstunden. Einfach, um zu sehen, ob es ihr Spass macht und ob sie gut mit den Lehrern zurecht kommt. Stell Dich einfach an den Rand und beobachte. Du wirst schnell feststellen, ob es das Richtige ist.
LG Lili, die als Teenager ein richtiger Pferdefreak war =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen