Suchen Menü

Reiten

Hallo Ihr Lieben,
mich interessiert mal, ob es hier schon Kinder gibt, die reiten (ob nur Schnupperstunde oder richtig Unterricht). Ich weiß, dass reiten sehr gesund ist, zumal es ja zusätzlich auch den Kontakt zu lebenden Tieren gibt.
LG Lili m. Katharina *24.09.03
Bisherige Antworten

Reiten

Hallo Lili,
Yannick sagt jedes Mal, wenn er ein Pferd sieht, er will auch mal reiten. Aber bisher habe ich ihn noch nicht gelassen - das müsste schon ein sehr kleines Pferd sein, er kommt ja noch gar nicht an die Steigbügel. Aber irgendwann gehen wir mal zusammen auf den Ponyhof, habe ich ihm fest versprochen - vielleicht nächsten Sommer oder so.
LG Yuri
PS: Mir fällt gerade auf, vielleicht bin ich ja hier auch der Schisser ... also wenn es sich ergibt, darf er im Prinzip auch früher mal auf ein Pony. Aber auf ein kleines. :)

Aktualisierung

Wenn man vom Teufel spricht - ich war heute mit den Kindern (und 2 Besuchskindern) auf einem Straßenfest, wo auch so ein paar arme Pferde im Kreis geführt wurden. Eigentlich boykottiere ich so was ja (die armen Viecher!), aber dem selig-verzückten Strahlen einer 7-Jährigen konnte ich dann doch nicht widerstehen. Und natürlich wollten die anderen dann auch mal. Also ist Yannick heute zum ersten Mal geritten - wie ich es mir schon dachte, war es ihm oben auf dem Pferd (war natürlich kein ganz kleines) dann doch etwas mulmig, aber ich lief mit und hielt ihn hinten ein bisschen, dann ging's. Er meinte, es hat Spaß gemacht, aber ganz so begeistert wie sein Freund (4) - ganz zu schweigen natürlich von dessen Schwester - war er dann doch nicht. Mal sehen, was er sagt, wenn er das nächste Mal ein Pferd sieht. :)
LG Yuri

Reiten

Hallo Lili,
also Moritz würde wohl (noch) einen Teufel tun, der kleine Schisser ;-)
Neee, das wär ihm nichts, zumal er ab und an auch mal Anflüge von Höhenangst bekommt. Und dann wackelt so ein Tier ja auch noch, ohne dass man das (jedenfalls unmittelbar) beeinflussen kann... Oh nein, das wär nichts.
Sein bester Freund (etwa gleich alt, Augustkind) hat aber schon mehrmals auf dem Rücken eines Pferdes gesessen, die Eltern machen ab und an nen Ausflug zu irgendeinem Reiterhof hier in der Gegend. Da waren mehrere andere Kinder aus Moritzens Kita auch schon, scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein.
Marielou war neulich auf einem Kinderfest übrigens ganz aus dem Häuschen, als sie das Ponyreiten sah - und durfte auch eine Runde drauf (ich hab sie natürlich festgehalten). Dass Moritz lieber nur gucken wollte, muss ich wohl nicht erklären *gg*
GLG
die Netzmaus

Hier

Hallo Lili
Also Nino geht hin und wieder mal reiten.
Hier im Reiterhof(ganz in der nähe) nehmen sie erst Kinder zum richtigen Reiten lernen frühsten(bei talenten) mit 5 Jahren sonst ab 6 Jahre.
Nino liebt Pferde wir gehen hier regelmäßig zur Rennbahn um die Pferde zu streicheln und zu Füttern.
Nino sagte letzten zu mir er ißt die möhren jetzt nicht die packt er weg für die Pferde, denn die werden sonst nicht satt:-)
LG Brina mit Nino*15.10.03 und Miron*16.11.06

Reiten

hallo lili,
also stine reitet inzwischen gern auf ponys... als sie noch im kinderladen war, sind sie recht häufig mal auf den gegenüberliegenden "tierhof" (mit ponys, schweinen, gänsen...) gegangen... letztens war sie mit ihren großeltern in einem minizoo und da entstand das foto:
Bilder und Fotos hochladen
bis denne.. die nina!

Reiten

Hallo!

Laura ist ganz begeistert von Pferden, sie möchte auch mal eins haben. Sie ist bis jetzt 3 mal geritten, gefällt ihr gut, am liebsten würd sie oben bleiben. Für die Körperhaltung ist Reiten ganz toll. Hatte auch mal ein Pferd. Werd mit Laura sicher öfter reiten gehen, aber wenn sie etwas älter ist. Ish hab mit 7 Jahren begonnen, früh genug finde ich.

Liebe Grüße Maria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen