Suchen Menü

Reisen mit Hund / Hundebox

Hallo,
ich grübel und grübel und finde keine Lösung. Wir haben ja einen Ford Galaxy und fahren nun das erste Mal mit 2 !! Kindern und Labrador für 2 Wochen weg. Wohin mit dem Hund??
Als Sarah noch nicht dabei war, habe ich mit Kevin und Labrador Lucky hinten gesessen. Lucky hat einen extra Anschnallgurt. Wir haben dann vorne auf dem Fahrersitz z. B. den Kinderwagen angegurtet. Aber ich kann Lucky ja nicht zwischen 2 Kinder setzen. Der arme Hund! Kevin nach vorne finde ich auch nicht so toll. Wenn es nach meinem Freund ginge, wäre Lucky hinten im Fußraum. Zugegeben es ist eine Menge Platz da, er kann sogar hin und her laufen, aber Lucky hat 35 kg. Wenn da mal was passiert und Punkte gibt es auch, wenn sie einen erwischen.
Bei dem Kauf unserer Hundebox wurden wir sooo gut beraten (wir sind ja auch doof!!), dass die Box nur quer rein passt. Sie ist aber auch eigentlich für zuhause angeschafft worden, weil Kevin immer so gerne unseren Hund gefüttert hat, wenn wir am Essen waren.
Eine Alubox kostet locker 300 Euro. Gott sei Dank haben wir den Dachgepäckträger.
Was würdet ihr machen? Diese Hundefaltboxen taugen doch sicher auch nichts....
LG Nicole
Bisherige Antworten

Reisen mit Hund / Hundebox

Hallo,
wir haben auch einen Galaxy und nutzen für den Urlaub die Dachbox. Mit sechs Sitzplätzen (zwei pro Reihe) bleibt ja nicht mehr viel Kofferraum über. Das meiste Gepäck kommt daher in die Dachbox, der Rest in den Fußraum. Die Dachbox hat knapp 150,00 EUR gekostet, die Anschaffung lohnt sich für uns auf jeden Fall.
Ich würde wohl den Hund in der Box in den Kofferraum packen, so ist es für alle am sichersten. Das Gepäck käme dann in den restlichen Kofferraum, den Fußraum und die Dachbox. Fußraum hinen fände ich aus Sicherheitsgründen nicht so toll.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Reisen mit Hund / Hundebox

Hi Tuffi,
eine Dachbox haben wir. Da ist normalerweise unser Schlauchboot und die Rettungswesten drinnen. Ich denke, dass die dieses Mal zuhause bleiben.
LG Nicole

Reisen mit Hund / Hundebox

Hallo Nicole,

wir haben eine faltbare Box, die haben ja auch ein Stahlgestänge drin. Aber unsere Box kommt erst in ca. 4 Wochen zum Einsatz, wenn wir unseren Hund (auch ein Labbi) abholen. Die Box hab ich ersteigert, war neu und relativ günstig. Wir hatten uns aber auch vorher in einer Zoohandlung beraten lassen und die haben uns auch zu so einer faltbaren Box geraten.

Wann fahrt ihr denn in den Urlaub?

Wo fahrt ihr denn hin? Wir wollen nächstes Jahr auch im Sommer mal weg und haben dann ein Kind und einen Hund.

Aber wegen dem Platz würde ich auf jeden Fall noch eine Dachbox nehmen. Da passt jede Menge Zeug rein und es ist sicher und gut verstaut.

Liebe Grüße Anja

Reisen mit Hund / Hundebox

Hi Anja,
wir fahren in zwei Wochen nach Dänemark. Sehr zu empfehlen!!!
Eine Dachbox haben wir. Normalerweise nehmen wir noch ein Schlauboot und Westen mit. Ich denke, dass bleibt dieses Mal zuhause.
LG Nicole

Reisen mit Hund / Hundebox

Vielleicht den einen Sitz mit Hund nach hinten?
Wir haben in der Mitte 2 Sitze, den mittleren haben wir nach hinten in den Kofferraum gesetzt und da fährt dann die Katze in der Box mit ;-) .
LG Savi

Reisen mit Hund / Hundebox

Hi Savi,
der Hund muss ja zwischen durch raus und wenn dann die ganzen Sachen um ihn rum sind. Mal sehen, wir werden wohl unser Schlauchboot und die Westen zuhause lassen. Ich denke mal, auf der Nordseeseite können wir damit eh nichts anfangen. Im Fjord vielleicht? Dann wäre die Dachbox frei und wenn wir unsere Lebensmittel reduzieren und nur von Knäckebrot leben *g*, haben wir auch noch mehr Platz. Wir überlegen den Kofferraum hinten noch mal durch ein Gitter in der Mitte zu trennen - auf einer Seite dann der Hund, auf der anderen Seite Gepäck. Kostet 200 Euro. Wir müssen nur noch klären, ob das Trenngitter hinter den Sitzen dafür bis auf den Boden gehen muss, wir haben nur ein halbes. Dann wäre es mir zu teuer, wenn wir das auch noch anschaffen müssten.
LG Nicole
P.S. Sarah ist heute ein Jahr alt!!

Reisen mit Hund / Hundebox

Happy Birthday Sarah!
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen