Suchen Menü

Reisekrankheit

Guten Morgen,

am Sonntag starten wir Richtung Italien in den Urlaub. Eigentlich freue ich mich schon sehr,wäre da nicht die laaaaange Autofahrt!

Ich versuche eigentlich immer lange Fahrten mit dem Auto zu vermeiden,bisher sind wir auch immer geflogen - aber dieses Jahr ist eben alles anders! Lange Rede kurzer Sinn - Lukas wird bei längeren Autofahrten immer schlecht und übergibt sich dann auch! Ich darf gar nicht dran denken....*schüttel*

Gibt es etwas sanftes was ich ihm vorbeugend geben könnte? Hat da jemand Erfahrung? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

gglg Annett

Bisherige Antworten

Bei uns ist es auch immer 'ne Gratwanderung...

Hallo Annett!

Das kennen wir (leider) alles. Celina ist zum Glück schon alt genug und sagt früh genug bescheid. Aber Silvana wartet dann, bis es fast zu spät ist und dann kann man seltenst anhalten. So richtig regelmäßig tritt es bei beiden Kinder nicht auf. Ich kann es noch nicht so recht ausmachen, woran es nun genau liegt. Begünstigende Faktoren sind auf jeden Fall zu viel oder zu wenig essen *ggg*. Also genau das Mittelmaß finden...

Wir geben auf jeden Fall am Montag vor dem Losfahren diese richtigen Reisetabletten - egal ob ihnen nun schlecht wird oder nicht. Einmal im Jahr ist mir das wurscht, dann sind sie halt den ersten Tag ein bißchen müde - aber besser als von totaler Übelkeit geplagt zu sein *find*. Irgendwas Homöopathisches gibt es sicher auch... In meinem Buch "Homöopathie für Kinder" steht "Cocculus D6" = wichtigstes Mittel vor dem Autofahren, Fliegen oder einer Schiffsreise mit Übelkeit, Erbrechen usw... Kann auch schon 1-2 Tage vor Reiseantritt 3 x täglich 1 Gabe (5 Globuli) verabreicht werden.

Mich alleine darauf zu verlassen, ist mir zu heikel, aber vielleicht bestelle ich das mal in der Apotheke.

LG und viel Glück für "Nicht-Übelkeit"

Tina

Bei uns ist es auch immer 'ne Gratwanderung...

Hallo Tina,

Gratwanderung - das trifft es genau. Das Cocculus wurde mir eben am Telefon empfohlen.Ich denke ich werde das mal probieren!

Vielen lieben Dank!

gglG Annett

Reisekrankheit

Hallo!
Ich kenne das von mir selbst - schon als Kind ganz schlimm. Deshalb fahre meist ICH, wenn wir per Auto in den Urlaub fahren. Oder eben eine Reisetablette. Patricia hat es gottlob nicht. Aber Marko hatte es mega schlimm. Der konnte nach einer 1/2 Stunde Fahrt sich schon fett übergeben. Und dann wenn mach nach 5 Stunden dachte jetzt wäre es ausgestanden, fing es wieder an. Er ist überhaupt kein Reisefan. Wir haben ihm damals immer Superpep gegeben. Das sind so Kaugummis. Ich weiß aber nicht ob es die noch gibt. Gibt ja wohl auch Globulis (kenne die aber nicht) und wohl auch irgendwas mit Ingwer. Aber bei Marko musste man heftiger anrücken.
Lieben Gruß und gute Fahrt
Dani

Reisekrankheit

Hallo Dani,

nach den Kaugummis werde ich mich mal erkundigen! Jetzt für die Reise habe ich mich für Cocculus (Globulis) entschieden.

Tina schrieb gerade davon und telefonisch hab ich die auch gerade empfohlen bekommen!

Ich werde mal testen!!!

Vielen lieben Dank an dich!

gglG Annett

Upps!!!Wo kommt denn dieser Smiley her????

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen