Suchen Menü

Reisekopfschmerz

Hallo Ihr!
Jetzt war ich schon eine gaaaanze Weile nicht mehr hier. Kilian, inzwischen 5 Jahre alt, klagt bereits nach kurzer Autofahrt über starke Kopfschmerzen. Hin und wieder auch über Übelkeit. Hauptsächlich allerdings über Kopfschmerzen, die ihn dann ganz blass und apathisch werden lassen. Wenn Eure Kinder ebenfalls betroffen sind, wie helft ihr ihnen? Lieben Gruß, enomis
Bisherige Antworten

Reisekopfschmerz

Hallo Enomis,

meine Kinder sind zum Glück nicht betroffen, aber ich. Und zwar ganz schlimm und schon immer. Mir hilft es nur wenn ich vorne im Auto oder Bus sitze, beim Schiff nur auf Deck. Und nichts lesen, spielen o.ä.Nicht mal in die Karte schauen kann ich, mir wird dann sofort schlecht.

Wenns ganz schlimm ist, z.B. beim Fahren von Serpentinen, nehme ich eine Reisetablette. Vielleicht gibt es die auch für Kinder? Und Ingwer kauen soll helfen, ich finde den Geschmack allerdings furchtbar.

Ich würde einfach mal in der Apotheke nachfragen, es soll auch ein Akkupressur-Armband geben.

LG Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen