Suchen Menü

Reisebericht Fuerteventura

So, jetzt hab ich gerade einen Urlaubsbericht fertig gehabt, wollte mir die Vorschau ansehen und plötzlich war alles weg....snief, die ganze Arbeit umsonst....naja, ich mach mich also noch mal an die Arbeit.Wir waren also in der Woche vor der Osterwoche auf Fuerteventura in Spanien...meine Mama hat uns eingeladen. Leider wurde kurzfristig unser Flug um 2 Stunden vorverlegt sodass wir um 5.00 Uhr früh weggeflogen sind. Viki ist dann gleich mal beim steilen Steigflug eingeschlafen, so fertig war er da schon, allerdings hat er nur eine halbe Stunde geschlafen. Zum Glück hatten wir - sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug - die erste Reihe reserviert, das war viel wert. Die Kinder waren sehr brav aber es war schon sehr anstrengend, vor allem für Oskar, mein Zappelmännchen, war es eine enorme Leisung, 4,5 Stunden so gut wie still auf seinem Platz zu sitzen. Noch mal würde ich nicht so eine weite Reise für eine Woche Urlaub (4,5 Std. Flug, 2 Std. Transfair) auf mich nehmen. Hier ist ein Foto von den Kindern nach unserer Landung in Fuerteventura - müde aber voll Erwartungen, was denn nun kommt:
Das Hotel selber war wunderschön, die Spanier ein sehr kinderliebes Kind denn egal, wie sehr sich die Kinder gebärdet haben, alle haben sie geliebt, betüdelt und mit Süßigkeiten überschüttet (sehr zu meinem Leidwesen). Hier seht ihr das Hotel: Wir hatten im Hotel eine sehr nette, unaufdringliche Animation (sehr um die Kinder bemüht), einen Kinderclub (mit Basteln, Wettbewerben, Spielen, Minidisco) tollem Spielplatz im und neben dem Hotel Viki im Paris-Hilton-Look ,ein schönes großes Zimmer, eine ansprechende Poollandschaft und viel zu gutes Essen.Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, es war verhältnismäßig kühl, windig und unbeständig, teilweise hat es auch geregnet. War die Sonne da und der Wind kurz aus war es echt gut heiß, aber das war leider nicht oft sodass ich eigentlich nie das Bedürfnis hatte, mich im 24 Grad-beheiztem Pool abzukühlen. Viki hat sich beim Schwimmen am 2. Tag leider auch gleich mal verkühlt und hatte Husten. Gespielt haben sie aber trotzdem gerne am Pool: Aber auch der Sandstrand war toll...ich fand den sogar am Besten, weil ich mich dort auf den warmen Sand legen konnte und mich dort - ehrlich - manchmal aufgewärmt habe: Ich habe meinen Mann noch nie so vermisst, das war sicher mit ein Grund, warum ich diese Woche leider nicht so genossen habe, wie ich es rückblickend eigentlich hätte tun sollen. Es hat ein Zeiterl gedauert, bis ich mit meiner Mama harmoniert habe, es hat ebenfalls ein Zeiterl gedauert, bis die Kinder und ich einen guten Rhythmus hatten (2 Tage vor Heimreise hatten wir wirklich einen guten Tagesablauf), das Wetter und Vikis Husten haben auch nicht zu meiner Entspannung beigetragen. Meine Mama wollte viel sonnen und hat dabei den Kleinen (der ja gerne bei ihr gespielt hat) betüdelt, während ich dem Springinkerl Oskar hinterherlief (ich hatte keine Sorge, dass er mir abhanden hätte kommen können, ich wusste eh wohin er geht, allerdings war überall Wasser, sodass ich ihn nicht aus den Augen lassen konnte), Urlaub war für mich lediglich, dass ich nicht kochen, waschen und aufräumen musste. Das soll jetzt aber alles nicht nur negativ klingen, wir haben auch viele schöne Erinnerungen mitgenommen, zb. die vielen netten Leute im Hotel, tolle spanische Kinderlieder aus der Minidisco (die wir jetzt gemeinsam im Wohnzimmer singen und tanzen...Oskar kann beinahe perfekt "Veo Veo" auf Spanisch singen), die Aufregung rund um den Flug und das Flugzeug und schließlich viele schöne Impressionen:


So, das war´s in aller Länge von unserem Urlaub....bin schon gespannt auf unsere nächsten Ferien, im Mai nach Kärnten an einen schönen Badesee und im Juni dann nach Kroatien.Liebe Grüße schickt euch Uschi
Bisherige Antworten

sorry für die Fehler....

...natürlich sind zb. die Spanier ein "kinderliebes VOLK" -nicht ein kinderliebes KIND.....und die anderen Fehler seien mir bitte auch verziehen.

sorry für die Fehler....

Hallo Uschi,
ich kann mir vorstellen daß der lange Flug und der Transfer sehr anstrengend waren. Gerade mit beiden Kindern.
Die Bilder sind ganz toll! Man bekommt gleich Lust auf Urlaub. Zuletzt waren wir mit Lenny auf Mallorca, da war er 14 Monate alt und lernte im Urlaub das Laufen. Nicht gerade mein Traumurlaub! Jetzt würde ich mir den Urlaub sehr viel entspannter vorstellen!
Deine Kinder sind echt bildhübsch!
LG Nicole

sorry für die Fehler....

Hallo Nicole! Oh, danke...das ist ein nettes Kompliment über das ich mich sehr freue!

Die Reise war wirklich sehr anstrengend...meine Mama war zwar eh sehr tüchtig, aber trotzdem hat sie nicht dieselbe Power, die mein Mann hat. Oskar ist zudem ein extrem unruhiger Geist...andere Kinder können am Pool oder am Strand stundenlang spielen, er läuft lieber in der Gegend umher und besucht diverse "Stationen"...ist im Gegensatz zu letztem Jahr auch schon besser geworden, aber er hält mich nach wie vor sehr auf Trapp. Ich denke, Urlaub mit Kindern ist momentan mal hauptsächlich Action, die ruhigeren Urlaube kommen aber bestimmt, wenn sie sich dann nicht mehr besonders für uns interessieren und lieber mit Freunden umherziehen.

Verreist ihr heuer im Sommer???

LG Uschi

sorry für die Fehler....

Hallo Uschi,
wir verreisen leider nicht. Durch den Hauskauf vor 2 Jahren konnten wir seit 2004 nicht mehr verreisen. Im letzten Jahr haben wir uns eine neues Terasse, eine lange Holzwand und ein Gartentor und Terassenmöbel geleistet. Das wären schon 2 super Urlaube gewesen. In diesem Jahr ging es wieder im Garten weiter.
Im nächsten Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder nach Mallorca fliegen. Wir sind nun doch sehr urlaubsreif! Ich selber fliege ja sehr ungern aber mittlerweile würde ich mich doch freuen. Mallorca ist unsere Insel! Kurzer Flug und durch viele Urlaube dort fühlen wir uns genau richtig dort! Mein Mann und ich haben eben schon geschaut ob das von uns letztens erspähte Hotel wohl was für den nächsten Urlaub wäre :-)
LG Nicole

sorry für die Fehler....

Naja, wir wollen ja auch eines Tages bauen, da ist dann klar, dass die Urlaube sich erstmal sehr reduzieren bzw. ausbleiben werden. Momentan arbeitet mein Mann allerdings so viel, dass er selber sagt, dass er den Urlaub unbedingt braucht. Aber ein Haus und Garten kosten viel Geld, dafür hat man aber auch eine Oase, in der man gut einen Urlaub daheim verbringen kann (im Gegensatz zu einer kleinen Wohnung). Ich finde, das sind Entbehrungen, die man - einige Zeit zumindest - gut auf sich nehmen kann.

Mallorca kenn ich nicht, kenne nur die Bilder vom Ballermann, das wär nix für mich, habe allerdings gehört, dass es abseits von Ballermann in Mallorca sehr schön sein soll.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder einen Urlaub auf eurer Stamminsel geben wird.

LG Uschi

sorry für die Fehler....

Bevor ich meinen Mann kennenlernte war ich nie in Spanien. Mich zog da nichts hin und ich hatte das selbe Bild von diesem Land wie Du. Ballermann eben.....
Mein Mann hat mich dann doch mal überredet und wir konnten mal einen sehr günstigen Schnapper bekommen, daß ich dachte: Das kann man dann doch einmal riskieren für 7 Tage!
Ich mußte dann zugeben daß ich mich echt getäuscht hatte und die Insel wunderschön ist! Am ballermann war ich allerdings auch noch nie :-)
LG und einen schönen Tag....Nicole...die heute 16-22.00 Uhr Dienst hat...da Brückentag hier bei uns und Feiertag in Holland, wegen Königingeburtstag...da sind hohe Umsätze zu erwarten, die uns hoffentlich die Umsatzprämie für diesen Monat sichert :-))

Dann wünsch ich dir ein gutes Geschäft heute! LG

Reisebericht Fuerteventura

Hallo Uschi!

Vielen Dank für deinen ausführlichen Reisebericht und die schönen Fotos! Schade, dss du dich nicht so erholen konntest, aber ich denke, die kan. Inseln sind schon eine Reise wert. Wir waren zweimal auf Gran Canaria, als meine Tochter noch klein war und ich fand den Flug auch sehr anstrengend. Dieses Jahr fliegen wir wieder nach Mallorca, die knapp zwei Stunden Flug sind schon wesentlich erträglicher. Und "Veo, veo" gibt`s da auch ;-). In gut zwei Monaten sind wir wieder dort nd ich hab jetzt schon Sehnsucht, wenn ich deine Bilder so sehe.

Übrigens wollte ich dir noch schreiben, dass dein Viki mich total an Alexander erinnert in dem Alter, vielleicht schaust du mal in mein Profil. Vor allem die Haare und die Bäckchen ;-). Echt witzig.

Du kannst dich ja schon auf den nächsten Urlaub freuen!

Liebe Grüße,

Susanne mit Alexander

Reisebericht Fuerteventura

Hallo Susanne!

Du hast recht, gewisse Ähnlichkeiten sind auf manchen Fotos zu erkennen. Nur jetzt hat sich Viki arg verändert, wir haben ihm den Schwammerl-Haarschnitt gegen einen Baby-Hiro getauscht und das macht ihn viel reifer und cooler, hab nur aktuell kein Foto.

Ich seh´s so, solange die Kinder so klein sind, muss man - zumindest bei einem unruhigen Geist wie Oskar - viel Action machen und hat selber wenig Erholung vom Urlaub. Aber die Zeiten der Ruhe werden bald wieder kommen, dann haben die Kids eh keinen Bock mehr auf uns und ziehen lieber mit Gleichaltrigen über die Häuser...also durchbeissen, bald kann ich wieder viele Bücher lesen und am Strand liegen.

2 Stunden Flug sind in jedem Fall angenehmer, das war dann immer die Zeit als ich mal fragte, wie lange wir denn noch fliegen, denn bis dahin war es echt kein Problem mit den Kindern. Alles danach wurde irgendwie "lang" *gg*. Aber wir habens geschafft, für 2 Wochen zahlt sichs schon viel eher aus, so lange zu fliegen.

LG Uschi

Reisebericht Fuerteventura

Hallo!
Ein schöner Bericht,gerade für die jenigen die noch keinen Flug oder Urlaub mit Flugzeug& Kids hatten.
Sehr schöne Foto's die Lust auf Urlaub machen:-)
Schade das du Dich nicht 100% erholen konntest,dies sollte Urlaub ja ein wenig doch sein-Erholung.
Wir waren letztes Jahr Ende März auf Cran Canaria auch nur 1Woche,allerdings kann ich wirklich nur positives berichten.
Der Unterschied war halt das wir *nur* Fabian haben ,das mein Mann mit war und dort die Schwiegerleute mit waren.
Sie waren 14 tage dort und wir kamen die 2. Woche dazu.Unser erster Flug mit Fabian und es klappte perfekt ,wir sind sehr zeitig geflogen -dh. nachts um 3.00 Uhr waren schon auf dem Flughafen,seid dem wecken daheim schlief er natürlich nicht nochmal-die Aufregung.
Er schlief dann ca. 1h im Flugzeug und bekam nachträglich sein Frühstück ,so verging die zeit prima und die Spielsachen im Rucksack reichten aus um ihn bis zur Landung zu bespaßen:-).
Dort hatten Selbstverpflegung aber durch Oma und Opa muß sagen ,war es trotzdem Urlaub für meinen Mann und mich.Es war halt immer einer da der Fabian bespaßen konnte .wir teilten uns in alles hinein und das wetter war perfekt so das wir halt jeden Tag am Pool waren dort war Sand und Spielplatz komplett und dadurch den ganzen tag an der frischen Luft, die Animation war für Fabian rein gar nix,er schaute nur von weitem gespannt was die machen aber richtig hingehen außer *guten Morgen* und *Tschüßi* ,nur beim *bonito *fest war mal mit dabei ansonsten *Nein * .Der Strand war schön aber am Pool durch den Spielplatz war am schönsten.
Nur beim Rückflug hatten Pech da die Maschine ganze 5h Verspätung hatte-sie wurde in Deutschland erstmal repariert*grr* so das 7 h am Flughafen saßen und das mit Kleinkind ist anstrengend selbst wenn man zu 4 ist .Eingeschlafen ist fabian nämlich dann erst als im Flugzeug saßen.
Und eins gebe vollkommen Recht -die erste Reihe ist mit Kind am perfektesten:-))
Da wünsche ich euch schon mal für die nächsten urlaube eine schöne Zeit ,das klingt ja schon schön:-)was noch so vorhabt.
Alles Liebe wurmel mit fabian

Reisebericht Fuerteventura

Hallo Wurmel! Ein bisschen Erholung war natürlich schon da...wie gesagt, alleine dass man nicht kochen muss und dann einfach sich bei einer Riesenauswahl etwas für sich und die Kinder aussucht und sich hinsetzt ist erholsam.

Aber - bitte nicht falsch verstehen - wir waren vom Betreuungsschlüssel ja 1:1 (also ein Erwachsener auf ein Kind)...ihr hattet ja die Luxusbetreuung...im Besten Fall beide Schwiegers mit einem Kind. Hätte meine Mama noch ihren Mann oder zb. meine Schwiegermutter mit gehabt hätte sie die beiden Kinder auch viel leichter betreuen können und mir mehr Freiraum lassen können...für sie war es allerdings auch nicht einfach, mit ihnen beiden alleine zu sein. Sich Oma und Opa mit ins Boot zu holen hat im Urlaub finde ich fast nur Vorteile....leider wird das bei uns wohl nie sein, denn Schwiegers machen so gut wie nie Urlaub und meine Mama ist eben schon alleine.

5 Stunden Verspätung ist brutal, dadurch verlängert sich die Reise ja enorm. Ich selber hatte mal 12 Stunden Verspätung, da die Maschine aus Kuba defekt war und erst eine andere angeflogen werden musste...wir haben aber kostenlos im Airport-Hotel übernachtet, das war fein (und auch lustig, war unsere Maturareise), bloß am nächsten Tag standen da 2 optisch gleiche Maschinen und wir hofften nur, dass sie auch noch wissen, welche defekt und welche in Ordnung war. Zum Glück ging sonst damals alles gut...aber mit Kind, puh, nein danke, das ist mühsam.

Ja, die nächsten Urlaube kommen mit Riesenschritten, ich freu mich schon sehr darauf.

LG Uschi

Reisebericht Fuerteventura

Liebe Uschi,
dein Reisebericht ist ganz super geworden, die Fotos wunderschön und deine Reflexionen kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich denke, du hast aus eurem Urlaub das Optimum herausgeholt und irgendwie muss man auch akzeptieren, dass Urlaub mit Kindern - zumindest wie wir beide sie haben - nichts zu tun hat mit Urlaub zu zweit.
Ihr hattet ein schönes Hotel, gutes Essen, halbwegs Wetter, die Mama war auch umgänglich und den Kindern hat es gefallen.
Ich hoffe, du hattest guten Hustensaft mit ;-).
Ich persönlich fühle mich urlaubsmäßig ziemlich ernüchtert. Im Juni fahren wir nun zum 10. Mal mit Felix in den Süden und ich hab irgendwie jede Art von Erwartung aufgegeben. Ich weiß, dass ich nicht kochen und putzen muss, dass wir uns die Betreuung teilen können und ich in Italien tolles Eis krieg. Und das ist alles.
Jede weitere Zugabe gibt's nur, wenn Felix gut drauf ist, keine Schimpfwortphase der schlimmen Art hat, länger als 5 Minuten wo sitzen kann und nicht alles und sofort und auf der Stelle will. Dann ist auch mal ein Gespräch mit meinem Mann drinnen oder zehn Minuten nur aufs Meer schauen oder ein paar Buchseiten lesen. Aber das erwarte ich gar nicht.
Ich spüre nur in mir, dass ich so wahnsinnig gerne unterwegs bin, dass ich einfach in Kauf nehme, dass ich mit großen Abstrichen rechnen muss. Man könnte auch sagen, ich hab einen leichten Sprung in der Tasse ;-).
Ich hatte aber diese Woche "Urlaub". Lange vor uns hergeschoben und sehr bang, weil arbeitsintensiv erwartet, habe ich Anfang der Woche begonnen, unseren Wohnzimmerbereich zu renovieren - sprich hauptsächlich auszumalen.
Während der Woche arbeitete ich am Vormittag und nachmittag, wenn Felix es zuließ oder mit seinen Brüdern am Spielplatz war.
Mein Mann betreute ihn den GANZEN Samstag, Samstag abend durfte er zum ersten Mal bei seinen Großeltern schlafen, die ihn auch am Sonntag hüteten, während mein Mann und ich gemeinsam die Malerei finalisierten. Seit gestern haben wir ein toll ausgemaltes neues Wohnzimmer.
Und was war nun der "Urlaub"? Ich hatte quasi Felix-frei. Den Samstag-Abend konnten mein Mann und ich für ein schönes Abendessen im Gastgarten nutzen und am Sonntag schliefen wir mal aus .... zum ersten Mal seit fast 4 Jahren. Und heute war Felix im KIGA, mein Mann hatte frei und wir machten einen Waldspaziergang. Das nenn ich Urlaub. Und dabei habe ich gezählte 43 Stunden nur gepinselt, umgeräumt, Risse und Löcher verspachtelt und Möbel abgeklebt etc... Und es war Urlaub. Es hat mich niemand gestört, niemand wollte alle zwei Minuten irgendwas. Wir aßen nur Fertiggerichte und Mc Don. und die Jungs schickte ich einkaufen. Herrlich. Hoffentlich hält die Erholung noch ein wenig an. Soweit ein Urlaubsbericht von mir.
Ich wünsch dir, dass dir vom vergangenen Urlaub viele schöne Erinnerungen bleiben. Eben weil alles seine Zeit hat im Leben ... du weißt schon was ich meine und für die kommenden Urlaube wünsche ich dir viele gemeinsame Erlebnisse mit deinem Mann. Wo fahrt ihr denn in Kärnten hin? Ist ja bald Mai - hoffentlich hält das Wetter noch!!
LG
Sabine und Felix, auch Kinderdisco erprobt und (fast) perfekt in VeoVeo auf italienisch :-)).

Reisebericht Fuerteventura

Hallo Sabine! Danke für DEINE Reflexion unser beider Urlaubssituation, ich wusste, du kannst dich hier gut reinfühlen. Ja, ich hatte gute Hustenmedis mit....wenn ich wo gut ausgestattet bin im Urlaub dann in Hustenmedizin (Windeln musste ich leider 11 Stk. Pampers für horrende 11,40 EUR nachkaufen), und ich hab diesmal - ganz gegen meine Philosophie - wirklich gut die mediz. Keule geschwungen und sein (und unser und wohl auch das der benachbarten Hotelgäste) Leiden so kurz wie nötig gehalten.

So wie du eure Urlaube beschreibst liefen unsere bisher auch ab und ich habe auch gelernt, meine Erwartungen runter zu schrauben und einfach mit dem festen Vorhaben in den Urlaub zu gehen, so gut wie möglich für meine Kinder da zu sein und hauptsächlich ihnen eine schöne Zeit zu bereiten...meine Zeit kommt dann auch irgendwann mal wieder (du weißt wovon ich spreche, gell?). Wie du sagst, alles darüber ist Bonus und nicht zu erwarten. Aber ich habs immerhin noch in jedem Urlaub geschafft, ein Buch zu lesen, Gott sei Dank schläft auch Oskar zu Mittag immer noch. Und ein Aufwärtstrend ist schon spürbar, zumal Oskar mittlerweile soziale Gefüge (wie Kinderklubs) auch annehmen kann und Kontakt zu anderen Kindern sucht (ja, in Kroatien gibts auch Kinderbetreuung für Kinder BIS 4 Jahre, wenn sie mir denn ein bissi dort bleiben).

Ich kann gut nachvollziehen, dass es für dich erholsam war, mal volle Kanne reinzu"hackeln" .... eben weil ohne Störung man sonst nie konzentriert eine Sache fertig machen kann (ja, vielleicht grad mal eine Eierspeis kochen). Man wird ja wirklich bescheiden *lach*. Und mal ausschlafen und in Ruhe mit dem Liebsten essen zu können hat auch besondere Qualität! Was glaubts du denn, wie sehr ich meine 2 Nächte Wellness in Bad Tatzmannsdorf vor 2 Wochen genossen habe - ich zehre nach wie vor davon (hm, in Ruhe walken, Musik hören, lesen, sonnen, knotzen,....). Nächstes Wochenende heiraten Freunde von uns und die Kinder sind bei meiner Mama über Nacht, ich freu mich so was von darauf, und auch aufs Ausschlafen am nächsten Tag, jawohl!!!

Im Mai (also in 2 Wochen) fahren wir für eine knappe Woche an den Klopeinersee...da waren wir schon einmal hochschwanger mit Oskar und einmal mit dem Oskar als Baby - rate mal, wo ich mich mehr erholen konnte. Nein, das klingt jetzt wieder viel negativer als es ist....ich liebe sie beide, ich habe auch Spaß im Urlaub mit meinen Kindern und ich freu mich schon riesig darauf.

Wie gehts euch sonst so??? Ich würd dich echt gerne mal treffen, planst du mal einen Besuch in Wien??? Wir hätten sicher viel zu plaudern.

Liebe Grüße - Uschi

Reisebericht Fuerteventura

Liebe Uschi,
danke für deine ausführliche Antwort.
Ich liiieeebe es, mich mit jemandem über Urlaub unterhalten zu können. Mit dir geht das super.
Am schlimmsten ist es mit meiner Schwimu. Die fordert uns regelrecht auf, zu Hause zu bleiben. Die war noch NIE am Meer - kannst du dir das vorstellen? Niemals diesen ganz feinen Sand gespürt zu haben!! Aber so sind die Menschen nun mal verschieden. Wichtig ist nur, dass man dafür den richtigen Partner hat und sich urlaubsmäßig einig ist.
Ich freue mich für dich, dass du schöne Tage in Bad Tatzmannsdorf hattest und dass ihr bald ein schönes Fest mit Freunden feiern könnt (ohne Kinder!). Sie sind ja gut versorgt.
Wo fahrt ihr denn hin am Klopeinersee? Wir haben auch Freunde mit einer Tochter im Alter unserer (also 3), denen es dort gut gefällt. Man soll ja immer Alternativen andenken!
Ansonsten geht es uns ganz gut.
Felix hat im KIGA seit den Osterferien eine neue gruppenleitende Tante, die ein ganz junges Huhn ist. Ich glaube, er tanzt ihr gehörig am Kopf herum. Heute wollte er seine Wind-Jacke beim Kommen nicht ausziehen. Sie meinte dann zu ihm, man könnte ja warten, bis er quasi nassgeschwitzt ist und dann müsste er sie aber ausziehen. Bei meinem energischen "nix-da, Jacke und Schuhe werden beim Kommen ausgezogen" schaute sie mich entgeistert an. Wenn die wüsste, wie konsequent und kraftvoll man mit Felix sein muss, damit man ihn leiten kann.... Aber sie hat Glück und darf in jungen Jahren schon an unserem Felix lernen ;-).
Mir fehlt die "alte" Tante unheimlich. Einfach wegen des Austausches mit ihr über seine Probleme in der SI.
Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.
Ich würde mich auch freuen, dich mal persönlich kennen zu lernen. Wir sind gelegentlich tageweise in Wien. Aber das ist irgendwie nicht so optimal, weil ich dann weder für den Wienbesuch noch für dich so Zeit hätte, wie ich möchte.
Gespräche neben Felix sind ungefähr so anstrengend wie Marathonläufe. Muss mal überlegen, wie wir zusammen kommen könnten. Vielleicht hast du ja auch irgendeine Art Vorschlag. Freuen tät ich mich jedenfalls wirklich.
Alles Liebe
Sabine

Reisebericht Fuerteventura

Hallo Sabine! Ich hab vor kurzem sogar eine Bewertung im Holiday-Check eingegeben...ich hab kurz vorher in einem Fuerte-Forum ein paar negativere Berichte über unser Hotel gelesen und hatte einfach das Bedürfnis, dort positiv zu berichten. Vielleicht wär das ja auch was für dich, wenn du so gerne über Urlaub plauderst *gg*, ansonsten steh ich dir aber selbstverständlich auch für diese Konversation gerne zur Verfügung.

Dass Menschen noch nie am Meer waren kann ich mir kaum vorstellen, vor allem in dem Alter deiner Schwiegermutter. Naja, aber wer weiß, welche Umstände zu ihrer Einstellung geführt haben.

Macht ihr eigentlich auch Winterurlaub?? Schifahren oder so?? Wenn ja, wo denn gerne??

Am Klopeinersee sind wir in dieser Hauptortschaft, keine Ahnung mehr, wie das dort heißt, Klopein oder?? Jedenfalls am belebteren Ufereck.

Hab ich verschwitzt, dass ihr im KiGa einen Wechsel habt?? Das ist ja in eurem Fall gerade eher mühsam. Ich hab immer noch keine Rechnung und keinen Bericht von der Abklärung mit Oskar bekommen...hab schon angerufen und der Dame auf die Mailbox gesprochen...irgendwie komisch, oder?? Hätt ich nämlich schon gerne, vor allem den Bericht.

Bin schon gespannt, wozu die KiGärtnerin uns am Jahresende rät, sie meint zwar, Oskar macht gut Fortschritte und ist tüchtig aber wenn ich sie wegen irgendwas Speziellem anspreche meint sie immer "Ergo" wär gut. Na mal sehen, wir müssen auch wieder zum Jahrespickerl, dann sprech ich den Kinderarzt auch wieder mal darauf an.

Hm, Vorschlag für unser Treffen hab ich speziell auch nicht....du kannst natürlich gerne mit Felix mal zu mir kommen, das ist halt bissl außerhalb von Wien. Oder wir könnten uns mal in der Shopping City Süd treffen, falls ihr die auch anpeilt....da gäbs Alternativen, zb. die Kinder bei Ikea spielen lassen oder was weiß ich. Irgendwie wärs jedenfalls nett. Bist du immer mit der kompletten Family unterwegs?? Mein Mann ist nächstes Wochenende in Linz, da ist Pokertour-Station in Linz...wär eh gerne mitgefahren, aber ich kenn´da ja niemanden *fg* und er muss die ganze Zeit arbeiten. Wie auch immer, wir behalten das im Auge, das muss sich ja irgendwie realisieren lassen.

Wünsch dir ein schönes Wochenende - Uschi

St. Kanzian...so heißt das am Klopeinersee, wo wir sein werden. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen