Suchen Menü

Reiseapotheke

Halli Hallo

Morgen Abend ist es nun entlich so weit und es geht ab in den Urlaub - 2 Wochen - nüscht tun - ausser Kinder hüten und wenn die nicht liebt sind steck ich sie in den Kidsclub .... *freu* .... - wobei dem Niki das sicherlich auch noch gefallen würde - aber Kimi ist davon nicht zu überzeugen.

So nun aber meine eigentliche Frage - was habt ihr alles so in der Reiseapotheke dabei ....??? Steht gerade etwas auf dem Schlauch - weil Kimi ja nieeee - naja so gut wie nie krank ist - aber der kleine HansHubi .... (sein erster Urlaub) - hoffentlich geht alles gut. Wir fahren ja nur mit dem Auto nach Ungarn und wenns wirklich was schlimmes sein sollte - dann pack ich alles zusammen und ab gehts nach Hause - ganz klar.

Also ich hab schon

- Fieberzäpfchen/Saft

- Hustenzäpfchen/Saft (der klene schluckt nüscht - der muss im Notfall immernoch Zäpfchen bekommen)

- Pflaster/Binde

- Nasentropfen

- Pantenolspray

- Hefekapseln gegen Durchfall

- andere Zäpfchen gegen Erbrechen (keine Ahnung wie die heißen)

- Dentinox/Osanit

- Arnica

und was fehlt mir noch ???

LG anja - die schon alles zurecht gelegt hat und wenn ich mir das so recht anschaue - siehts aus als ob wir auswandern wollen - ich brauch einen LKW

Bisherige Antworten

Reiseapotheke

Huhu Anja,

also mir würde spontan noch was gegen Insektenstiche einfallen oder Sonnenbrand. (Fenistil) Das kann nie schaden.

Aber ich kann mir gut vorstellen, das ihr nen LKW bräuchtet **lach** Wir sehen mit 1 Kind schon aus, als würden wir ne Weltreise machen **grins**

Na dann viel Spaß im Urlauuuuuuuuuuuuuuuuuub!

GGGLG Bibi, die auch wieder die Tage zählt [:-}

Reiseapotheke

Huhuuuu,

ich nochmal;-)

Wir haben meist auch noch Augentropfen mit, Berberil. Denn bei dem ganzen Sand & Wasser passiert das schonmal schnell. Aber keine Ahnung ob ihr da "Anfällig" seid?!? Ich nehm das allein schon für mich mit....

GGGLG Bibi

Reiseapotheke

Huhu Anja!

Ich nehm immer was gegen Durchfall/Übelkeit/Fieber/Erkältungssachen + Allergien mit. Also was ich zu Hause auch immer herumstehen habe. Wenn die Kinder anfällig sind, würde ich noch Ohrentropfen mitnehmen oder was gegen Ohrenschmerzen, wenn die dauernd im Pool rumhängen und das dann auf's Ohr schlägt. Aber sonst fällt mir auch nichts mehr ein *grübel*...

GLG

Tina

Reiseapotheke

Hallo Anja,

ich habe meist noch Apis (bei Stichen) und Cantharis (bei Verbrennungen) dabei und für mich selbst die Bach Rescue-Tropfen;-). Ansonsten denke ich, dass du voll ausgerüstet bist.

Viel Spaß in Ungarn!

LG Andrea

ich würd noch sowas wie jod mitnehmen...

..es gibt da ein wundspray, was nicht weh tut. ich mach das bei dennik immer drauf und es entzündet sich nix.

ansonstenw ürd mir auch nix einfallen, hast ja an alles gedacht!

viel spaß im urlaub! :-)

lg

ilka

Octenisept heißt das*klugscheiß* ;-) GLG

cool - danke genau sowas hat mir noch gefehlt

wird mir heute Abend noch nach Hause gebracht von meiner Apotheken-Freundin *freu* - brauch ich gar nicht nochmal los.

lg anja

genau so, du schlaue petti ;-) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen