Suchen Menü

Reiseapotheke was muss rein...................

Hallo ,
ich habe auch mal eine Frage an Euch.
Wir fliegen bald nach Mallorca,es ist das erste Mal für Nicolas.
Jetzt aber zur der Frage; was sollte unbedingt in die Reiseapotheke?
Fiebersaft, Durchfalltabletten,Pflaster ist mir klar aber gibt es irgendetwas was man mitnehmen sollte für Kleinkinder.
Ich lese oft immer über Reisetabletten wegen dem Fliegen oder muss man sowas nicht haben?
Vielleicht seid Ihr schon geflogen und wisst was wichtig ist und was totaler Quatsch ist. :-)))
Ich bedanke mich schon recht herzlich für Eure Antworten.
LG Anja mit Nicolas (*25.10.03)
Bisherige Antworten

Reiseapotheke was muss rein...................

Hallo!
Da ich sehr übervorsichtig bin , habe ich wohl immer die halbe Apotheke mit:-( gerade wenn man im Ausland ist.
Waren zwar nur 1mal bisher aber da war ich voll ausgestattet.
(In Deutschland kann ja zur Not schneller mal in die Apotheke -die verstehen mich ja*hihi* )
-also Reisetabletten hatten wir beim Flug nicht-er hat keine Probleme mit verträglichkeit
Fabian bekam im Flugzeug Gummibären von der Besatzung und seine Trinkflasche hatten dabei -so werden es auch handhaben wenn nächste Woche übers Wochenende nach England fliegen müssen
-ich hatte noch Nasentropfen mit und da Fabi zusätzlich an Heuschnupfen leidet muß seine Augentropfen/Nasenspray/seinen Saft mitnehmen
-Ohrentropfen
-Wund und Heilsalbe (zur Not was nach einen Sonnenbrand auch nehmen kann- aber das sollte ja nicht passieren da achte schon drauf)
-Insektenmittel wenn gestochen wurde-da habe aber was was wir Erwachsene und auch Fabi nehmen kann
Ich grübel und grübel aber mehr fällt mir gerade nicht ein.
Liebe Grüße Wurmel mit Fabian

Reiseapotheke was muss rein...................

Hallo,
das erste mal(das erste mal mit Kind, ich selber war sicher schon 10 mal dort) sind wir 2004 ende Mai mit Tabea nach Mallorca geflogen.Jetzt fliegen wir Samstag morgen wieder 2 Wochen nach Mallorca (mit Oma & opa Uroma&Uropa ;-)) )
.
Ich werde nur den vom Kinderarzt verschriebenen Paracetamol Saft mitnehmen und in der Apotheke noch Vomex Saft besorgen.
Tabea wird beim Autofahren ab und an noch sehr übel bis hin zum errbrechen und Vomex ist das einzige was hilft.Ich nehme dann allerdings eine geringere Dosis als angegeben.Tabletten oder dergleichen gegen Reiseübelkeit sind erst ab 6Jahren zulässig.Homöopathie hat bei uns da leider versagt, auch wenn sie sonst gut auf mittel dieser Art reagiert.
Ella hat sich bis jetzt noch nicht übergeben müssen bei diversen Autofahrten, daher hoffe ich das sie die Taxi fahrt bis zum Flughafen und den flug selber gut übersteht.
Um den Druckausgleich im Flieger zu erleichtern werden beide kurz vorher Nasentropfen bekommen (hat uns die Kia damals so empfohlen).Tabea bekommt dann eben noch ein Kaugummi dazu, das ging damals logischer weise noch nicht.
Ansonsten würde ich sagen kann man alles notwendige dort besorgen.Erstens weiss man nie was man wirklich so braucht und schleppt dann unnützes mit und zweitens sind die Medikamente auf Mallorca wesentlich günstger zu bekommen.Aufjedenfall war es bis jetzt immer so.
Im äußersten Notfall befinden sich auf der Insel sehr viele deutsche und deutschsprachige Ärzte, so das es kein problem sein sollte.
Daher wählen wir derzeit auch immer Mallorca als Reiseziel aus.
Man ist schnell da und kann sich eben in der eigenen Sprache verständlich machen.
Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt.
LG Bianca

Reiseapotheke was muss rein...................

hallo anja!
wir waren letzte woche auf mallorca, und leider waren beide kinder krank, hatten einen ziemlich üblen magen-darm-virus... :-(
erst der große, dann der kleine. waren 3 mal beim arzt, und es ist wirklich gut da: überall dt. ärzte oder dolmetscher, kann ich bianca nur zustimmen.
in der apotheke auch gar kein problem, naja, bis auf eine, wo es gerade die tropfen nicht gab, die wir brauchten. aber in der nächsten waren wir erfolgreich.
der kinderarzt hatte mir vor dem urlaub empfohlen, folgendes mitzunehmen:
1. vocamur gegen übelkeit und erbrechen (zäpfchen)
2. oral prädon gegen durchfall (trinkpulver), hab erdbeergeschmack genommen.
3. paracetamol-zäpfchen gegen fieber und schmerzen
4. otriven nasentropfen für den flug
(hab alles gebraucht!!)
hab zusätzlich noch wundsalbe und fieberthermometer eingepackt, auch alles gebraucht... :-/
den flug haben meine beiden sehr gut überstanden, und auch früher bin ich schon einige male mit gerrit geflogen - ihm war nie schlecht, und mit den ohren gabs auch keine probleme. :-)
LG und schönen urlaub! hoffentlich schöner als es unser war...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen