Suchen Menü

Reinlegen

Gestern früh klagte Tobias kurz über Halsschmerzen; kurz danach war er wieder fit und fröhlich, nach dem Abholen aus dem Kindergarten ebenso. Ich fragte mich, was das wohl gewesen sein mag.
Simon: "Vielleicht wollte der Tobias dich nur reinlegen."
Ich (mit sehr gespitzten Ohren, Simon wacht zur Zeit nämlich häufiger mit ausgedehntem mir-tut-dies-und-das-weh-Jammern auf): "Machen Kinder das manchmal, dass sie ihre Eltern reinlegen wollen?"
Simon: "Ja, das machen Kinder schon. Den Papa kann man sehr gut reinlegen, der ist nämlich ein Mann."
Tja, da weiß ich nun mal wieder, woran ich bin...
LG Iris
Bisherige Antworten

Reinlegen

Hallo Iris,
der ist gut ;-) Schoen, dieses Verstaendnis von der Welt und Maennern und Frauen!!!
Zum Thema Mann und Frau habe ich auch einen Kindermund. Ich bitte meinen Mann das Licht im Esszimmer zu loeschen, da draussen die Sonne scheint. Maenne nimmt noch einen Schluck Kaffee, worauf der grosse Sohn das Licht ausknipst und den Papa belehrt: "Weisst du, wenn du verheiratet bist, musst du auf deine Frau hoeren. Deshalb heiratet man ja, damit man jemanden hat, auf den man hoeren kann."
Schoen, dass Kinder die Welt so klar sehen... Ich frage mich, wann sich das verwaechst ;-)
LG. Isa

Reinlegen

Na das ist ja was ;-) "Den Papa kann man sehr gut reinlegen, der ist nämlich ein Mann."

Ich würde jetzt mal behaupten das Kinder das machen und das es wohl eben einfach dazu gehört.Ich habe wirgendwo mal eine Statistik gelesen in der Stand wie oft jeder am Tag im Durschnitt "lügt"...alle achtung ;-) .

LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen