Suchen Menü

Reim zum Schuhe zu binden gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, Tim interessiert sich in letzter Zeit sehr für das Schleife binden.
Wir haben für das Frühjahr jetzt auch noch Schuhe zum binden, und er ist ein bisschen frustriert weil er das gerne selber machen möchte.
In den Kindergarten hat er aber auch noch Klettverschlussschuhe, aber die für zu Hause sind eben zum binden.
Vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee.
Ich kenne leider nur den mit dem Hasen.
"Hasenohr, Hasenohr,
einmal rum und dann durch´s Tor."
Es gibt doch bestimmt noch mehrerer und noch schönere.
Liebe Grüße, Dani
Bisherige Antworten

Reim zum Schuhe zu binden gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo,
hab das woanders gefunden und die texte einfach mal kopiert (wie sie waren)
Hallo!
Ich kenne nur:
\"Hasenohr, Hasenohr,
einmal rum und dann durch´s Tor.\"
Damit wird aber die Schleife nicht in der klassischen Technik gebunden, sondern es werden aus beiden Bändern Schlaufen gelegt (Hasenohren, Achtung, daß immer genug \"Hase\"=Bändchen übrigbleibt), dann wird mit diesen beiden Schlaufen ein Knoten gemacht. Einmal rum=Ein \"Ohr\" um das andere und dann unten in das Löchlein (=Tor). Am Ende ist es trotzdem eine Schleife... wer´s nicht glaubt, ausprobieren. Na!
Für die normale Schleifentechnik müßte sich das ja irgendwie abwandeln lassen. Z.B. \"Hier ein langes Hasenohr und damit (=anderes Band) rum und dann ins Tor\".
-------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Schleife
Außenrum
Innendurch
und zugezogen
----------------------------------------------------------------------------------------
Kreuz die Arme schlupf unten vor
zieh ganz fest und leg ein Ohr
den Ring drummrum zum Fenster raus
zieh die Ohren lang und jetzt ists aus
----------------------------------------------------------------------------------------
lg leni...
ich denke damit würde es janine nicht verstehen...

Danke Dir!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen