Suchen Menü

Reha genemigt... und viele Fragen

Hallo!
Ich habe heute den Bescheid bekommen, dass die Reha für Mika (24.6.06) und Bjarne (15.9.04) wegen der Neurodermitis genehmigt ist und für 4 Wochen in der Fachklinik Sylt stattfinden wird. Den Termin weiß ich leider noch nicht, und jetzt ist dieses blöde lange Wochenende und ich kann auch nirgendwo meine Fragen loswerden.
Deshalb einige Fragen an euch, die vielleicht schon Erfahungen haben. Ich war zwar vor 2,5 Jahren schon mal mit Bjarne zur Reha auf Borkum, aber damals war alles anders, und wir konnten uns auch das Kurhaus aussuchen.
War von euch schon mal jemand in der Fachklinik Sylt und kann mir darüber berichten? Würde z.B. gerne wissen, ob mein Mann für einige Tage bei uns im Zimmer wohnen kann...
Eigentlich wollte mein Mann uns ja mit dem Auto hinfahren und auch wieder abholen, aber das ist leider ziemlich teuer über den Hindenburgdamm nach Sylt auf dem Autozug. Deshalb überlege ich jetzt, ob wir nicht vielleicht doch mit dem Zug fahren. Aber wie funktioniert das mit 2 Kindern, dem Kinderwagen und mind. 2 Koffern??? Hier steht was davon, dassdie Auslagen für die Beförderung von 2 Gepäckstücken übernommen werden. Da kann ich jetzt aber so gar nichts mit anfangen???? Und irgendwer hat doch jetzt auch geschrieben, dass sie über Hermes verschickt hat? Wer kann mir da denn weiterhelfen?
Na ja, muss mal sehen. Wäre schön, wenn ihr mir einige Fragen beantwortet könntet.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Reha genemigt... und viele Fragen

Hi Franzi,
bei der Bahn kannst Du Deine koffer auf jeden Fall schon ein paar Tage vorher auf Reisen schicken, dann bist Du das Problem schon mal los!
Ansonsten wünsche ich euch gute Erholung
LG tine

Reha genemigt... und viele Fragen

Hallo Franzi,

ich weiß nicht, ob ich Dir bei Deinen Fragen wirklich weiterhelfen kann (hatte noch nie eine Kur und habe auch nur ein Kind), aber Sylt kenne ich dafür, ist wirklich eine tolle Insel mit einem wunderbaren Klima, das wird Euch bestimmt gut tun!

Wir waren letzten Sommer eine Woche da, Urlaub machen mit der ganzen Familie (die Großeltern zahlten auch den Hindenburgdamm, aber Du hast schon Recht, ist wirklich sehr teuer). Ich würde mit dem Zug fahren, vielleicht kann Dein Mann Euch ja mit dem Zug begleiten? Ansonsten frag doch mal bei der Bahn nach, man kann bestimmt Gepäckstücke auch vorher aufgeben.

Ansonsten nehme ich mal an, dass Ihr ja wahrscheinlich auch nicht gleich nächste Woche losreist, oder? Dann musst Du Dich vielleicht doch bis Dienstag gedulden und dann in der Fachklinik mal anrufen und nachfragen, die können Dir wegen Übernachtung von Ehemännern, Gepäckkosten-Übernahme etc. bestimmt weiterhelfen. Vielleicht meinen sie ja auch den Vorab-Versand von zwei Koffern mit der Bahn? Dann bräuchtest Du nur noch Kinderwagen und kleines Gepäck selber im Zug mitnehmen. Das würde dann mit zwei Kindern vielleicht sogar ohne Mann noch funktionieren. Wenn Du Umsteigen musst: Sag vorher Bescheid, dann wirst Du am Bahnsteig abgeholt und bis zum neuen Zug begleitet, habe ich auch schonmal machen lassen.

Ich kann Dir also nur raten: Entspann Dich und freu Dich auf vier tolle Wochen Sylt, das hätte ich auch gerne mal!!

Ciao, Elisabeth

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen