Suchen Menü

Reha-Klinik Werscherberg

Hey!

Bin zurück vom Kurz-Reha-Aufenthalt in Werscherberg/Osnabrück. Nun ist mein Mann dort als Begleitperson. Der Kuraufenthalt dauert insgesamt 4 Wochen. Jannis verpasst dadurch 2 Wochen Schule. Die Klinik kann ich nur weiter empfehlen. Man ist in einem Zimmer zusammen mit seinem Kind untergebracht. Es sind 18 Häuser mit je 6 Zimmern. Also eine Wohngemeinschaft auf Zeit. In unserem Haus sind ingesamt 12 Personen (5 Mamas/7 Kids).

Die Therapeuten haben bislang nichts gravierendes festgestellt. Sieht alles soweit gut aus. Jannis hat jeden Tag Logopädie, daneben tgl. wechselnd Rhythmik, Phsychomotorik, Waldgang, Schwimmen, Therap.Reiten, Ergotherapie, usw.

Die Therapeuten testen die Kinder in vielen Bereichen und empfehlen dann am Ende der Kur die weiteren Therapien für zu Hause.

Da bin ich mal gespannt ob noch was dazu kommt. Bisher hatte Jannis nur Logopädie. ;-)

Gruß Kirsten

Bisherige Antworten

Reha-Klinik Werscherberg

Und wieder zu Hause?
Wir waren damals auch sehr zufrieden mit Werscherberg, konnten viel an Erfahrung mit nach Hause nehmen.
Momentan ist Kendrick mit Papa in Pelzerhaken, mal sehen wie am Ende die Diagnose heißt.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen