Suchen Menü

Regt Wasser zum Pipi machen an?

Wie ihr seht stelle ich heute total geistreiche Fragen *kicher*
Aber mal im Ernst, mir ist in letzter Zeit total oft aufgefallen, wenn ich Leonie in die volle Badewanne hebe und sie steht dann drin, oder vorhin als ich begann sie zu Duschen, kommt urplötzlich "Mama ich muss pullern". Aber erst in dem Moment wo sie mit dem Wasser in Berührung kommt, vorher fällt es ihr nicht ein. Ist doch komisch oder?
Hab nur ich so ein komisches Kind oder ist das auch schonmal jemandem aufgefallen *gg*
Liebste Grüße nochmals!
Bisherige Antworten

Re: Regt Wasser zum Pipi machen an?

Hi Doreen,
ja !
Also ich habe sogar als Tipp vom KIA bekommen wenn sie zu lange einhält und nicht machen will den Kran aufzudrehen. Das Geräusch würde das Pipi machen anregen ;-)
Bei uns klappt es.
UND heute in der Spielgruppe hatte ich Aufsicht. Ein kleiner junge wollte aufs klo und sahs und sahs. Er kriegte e snicht hin. Da habe ich den Kran aufgedreht und schwups war das Ergebenis da
LG Dani

Re: Regt Wasser zum Pipi machen an?

Huhu,
mesch super, an die Idee hab ich noch garnicht gedacht daß man das auch "nutzen" könnte, hervorragend, denn manchmal sind mir Leonies Abstände auch irgendwie zu groß. Ich hab sie heute halb 12 aus m Kiga abgeholt und war bis 16:30 mit ihr unterwegs, wollte sie 17 Uhr duschen und da fiel es ihr urplötzlich ein als das Wasser kam *gg*, das waren auch schon 5 Stunden, die muss doch mal müssen wenn sie auch zwischendurch trinkt hihi ;O)
Liebste Grüße von uns!

Re: Regt Wasser zum Pipi machen an?

hi,
kennste das nicht??? Wenn du jemand schlafenden die Hand in eine schüssel mit warmen wasser hälst macht der ins Bett...super peinlich sag ich dir :-)))))))))) denk mal so wirkt es bei kindern vielleicht wenn du sie in ne warme wanne stellst....
lg silke

Re: Regt Wasser zum Pipi machen an?

Huhu Doreen :-)
angeblich soll ja das Geräusch (Plätschern) zum Pullern animieren. Berührung mit warmem Wasser aber, glaube ich, auch. Constantin muss ich jedenfalls in 90% der Fälle auch wieder aus der Badewanne heben, sobald seine Füße Wasserkontakt hatten *lach*.
GLG Eva

Re: Regt Wasser zum Pipi machen an?

Huhu,
boah das ist ja Wahnsinn hihi, hätte ich ja nie gedacht daß das funktioniert, und ich dachte nur mein Kind wäre so *lach*
Liebste Grüße!

genau das gleiche ist bei Claire........

......sie ruft auch dann immer "muß Puschi". Jetzt versuch ich vorher dran zu denken, dass sie vor dem BAden noch einmnal auf die Toilette geht. Grüßle Jacqui

Re: genau das gleiche ist bei Claire........

Huhu,
ja nachdem es mir jetzt das 3. mal in Folge passiert ist werde ich in Zukunft auch dran denken, das nervt echt wenn sie schon nass ist wieder raus aufs Klo ;O(
Und wegen gestern wegen Tokio Hotel, ja es ging um Jens und es geht mir möchtig auf die Titte, auf die Nuss, auf den Sack und sonstwohin, ich könnte einfach nur explodieren im Moment ;O)
Liebste Grüße von uns!
Ach ich fahr Mittwoch bei Euch in der Nähe vorbei, mit dem 108er Richtung Waldesruh ;O)

ohhh wo fährst du denn daaa hin...

...hinter uns ist ja nicht mehr viel ;-)
Grüßle Jacqui

Re: ohhh wo fährst du denn daaa hin...

Huhu,
na nach Waldesruh ;O)
In ein Häuslein wo ein Bauzaun drum ist und es noch keine Klingel gibt und ich einfach reinkommen soll hihi, kannst mich ja mal suchen kommen *lol* ;O)
Wenn Du Lust hast kann ich Dich ja auch mal besuchen kommen, hab ja jetzt Zeit wie Sand am Meer, so als alleinerziehende Mutter *lol* ;O)
Liebste Grüße!

Re: ohhh wo fährst du denn daaa hin...

achsooo du fährst direkt bis Endstation. Ich glaube, da zuckelt der Bus von uns noch einmal gut seine 15 MInuten bis er da ist, weil er noch 1000 Ecken mitnimmt. ;-)
Mit meiner freien Zeit ist es leider nicht ganz so üppig ;-),aber nichts desto trotz, können wir uns gerne mal sehen.
mannnoomann, jetzt stand der Brief hier gerade eine WEile offen..war mal wieder mit Cécile beschäftigt....WEIIIIIIINNNNN, wann schläft dieses Kind endlich mal stabil und länger als 2 STunden am Stück *grrrrrr*. Mittlerweile ist sie über 19 MOnate..jetzt könnte so langsam mal was passieren.
du kennst Kinder, die nachtaktiv sind, gar nicht, was? Hast bei beiden Glück gehabt.....Grüßle Jacqui

Re: ohhh wo fährst du denn daaa hin...

Huhu,
was wie wo hab ich Glück? Nee glaub mal nicht daß der Mattis da so einfach ist wie Leonie, diesmal hab ich leider auch voll in die Sch*** gegriffen hihi.
Der ist zwar 8,5 Monate alt aber an durchpennen ist nicht zu denken. Vielleicht mal 1 Nacht im Monat oder so. Sonst braucht der immernoch Futter nachts. Ich staune, die letzten beiden Nächte hat er (bis auf ca. 20 Mal Lulli nachstecken) bis morgens gepennt, ich sags mal lieber nicht zu laut bevor er die Nacht wieder nervt hihi.
Mal sehn obs so lange dauert wie bei euch, im Moment bin ich weniger positiv eingestellt.
Liebste Grüße vom Doreenchen, die grade supergeniale Geschwisterbilder hat machen lassen im Kiga mit geeenialer Hintergrundkulisse ;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen