Suchen Menü

Regenwurm in der Brottasche?

Hallo,
Julian war heute mit seiner Kidergartengruppe im Umweltzentrum. Auf dem Nachhauseweg im Auto fragte ich ihn dann wie es war. Natürlich bekam ich keine richtige Antwort. Dann habe ich ihn gefragt, ob es wie beim letzten Besuch beim Recyclinghof auch ein kleines Spielzeug gab (beim letzten Mal hatte er eine kleine Mülltonne in seiner Kindergartentasche).
Da sagte er, dass er einen Becher mit Regenwurm drin bekommen hätte. Darauf hin fragte ich ihn nochmal, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, dass in seiner Kindergartentasche zwischen den Brotdosen ein Becher mit Regenwurm ist. Ja!
Ich zuhause mit 2 Fingerspitzen seine Tasche geöffnet und .......nichts drin :-)
Entwickelt mein Sohn gerade Humor, oder hat er da was falsch verstanden?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Regenwurm in der Brottasche?

Hallo Alexandra,
ich hätte ja getippt, dass wirklich ein Regenwurm in der Tasche ist ;-)
Vielleicht haben die Kids ja so einen Gummi-Regenwurm bekommen (marke Harribo) und Julian hat vergessen, dass er ihn aufgegessen hat.
LG Katja

Regenwurm in der Brottasche?

Hallo Katja,
ja Du hast gute Ideen :-) Kann aber nicht sein. Ich habe mir im Internet mal Bilder vom Umweltzentrum angeschaut (wusst gar nicht was das ist) und dabei handelt es sich um etwas sehr biodynamisches :-) Da gibt es bestimmt kein Gummizeug :-)
Er war aber fest davon überzeugt, dass er den Wurm mit nach Hause hat.
LG
Alexandra

Regenwurm in der Brottasche?

Vielleicht hatte er ja einen echten Regenwurm und hat ihn in die Jackentasche gesteckt und das vergessen *lach*
Ach, die Kinder sind schon echt klasse, oder?
LG Katja

Regenwurm in der Brottasche?

Dir schreibe ich ja besonders gerne, aber heute....oh je, oh je.....
Trotzdem: Cooler Sohn! Ist doch lustig!
Alles Liebe
Betty

Regenwurm in der Brottasche?

Hallo Alexandra,
ich hab mir gerade vorgestellt wie so ein Regenwurm durch die Tasche kriecht ;-)
ne, im Ernst, kann es sein dass jedes Kind so ein Gefäß bekommen hat, die Würmer aber nachher wieder freigelassen wurden?
Wenn er Dich hätte verulken wollen hättest Du das bestimmt gemerkt.
LG Petra

Regenwurm in der Brottasche?

Also, wie ich Julian so kenne, haben sie den Kids Regenwürmer gezeigt, meinetwegen auch im Glas *GG*, und Julian hätte ihn gerne mitgenommen.
Oder er hatte ihn schon aufgegessen *duck*
LG
Maren

*uuuuaaaahhhhh*was für eine Vorstellung*g*

Hi,

also bei uns könnte es tatsächlich passieren,denn unserer MAus sammelt zu gerne Dinge die sie findet:Eicheln,Kastanien,Blätter,Vogelfedern und alles stopft sie fein säuberlich in die KiGa Tasche.Das erste was ich mache wenn sie anch HAuse kommt erstmal aussortieren*g*

lg sandra

jetzt habe ich die Erklärung.....

die Kinder haben sich Regenwürmer in so einen Entdeckerglas (ein Gefäß mit Lupe)angeschaut und den Wurm anschliessend wieder frei gelassen. Das er das Glas mit Wurm evtl.mitbekommen hat war dann wohl reines Wunschdenken. Diese Entdeckergläser (keine Ahnung ob die so heissen)hören sich aber ziemlich interessant an. Soll man in Spielzeuggeschäften bekommen, nicht ganz günstig, aber ich glaube sowas schaffen wir uns mal an.
LG
Alexandra

jetzt habe ich die Erklärung.....

Siehste, hatte ich Recht. Ich kenn Deinen Sohn eben *GG*
Entdeckergläser gibt es im Spieleladen in der Gertigstraße. Ich kann mal schauen, was die kosten. Die sind toll.
LG
Maren

Becherlupe...

meinst du wahrscheinlich. :-)

Hallo Alexandra,

wir haben sowas von der Mutter-Kind-Gruppe zum Kindergartenstart bekommen. Schau mal hier:

http://www.kidoh.de/artikel.php?mode=art&artikelnummer=734525&WEA=1086225&PUBLICAID=55004dde732fcbe8f385ba46d8780f38

LG Conny

Becherlupe...

Hallo Conny,
daaanke. Die sind da ja echt günstig. Die Kindergärtnerin sagte die wären teuer.
LG
Alexandra

jetzt habe ich die Erklärung.....

Hallo Alexandra,
in unserem Schleckermarkt haben/hatten die diese Becher aus. Vielleicht hast Du da ja Glück!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen