Suchen Menü

Regencape über Fahrradhelm? Oder eine Alternative? und Bilder von uns!

Hallo,
ich bringe meine Fiona bei Wind und Wetter mit dem Laufrad (ich zu Fuß mit Baby auf dem Rücken) in den Kiga. Jetzt bräuchte ich ein gutes Cape, mit dem Fiona noch fahren kann und das über den Helm passt, denn da regnet es ja rein.
Für Alternativen bin ich aber auch offen.
Mal ein Bild von uns allen mit kreischendem Baby (kommt kaum noch vor *frohbin*:-)))

und hier eines im Eimer:
und nochmal eines mit meinen zwei Süßen:

LG
Suna
Bisherige Antworten

Regencape über Fahrradhelm? Oder eine Alternative? und Bilder von uns!

was ne coole frisur! voll süß die große! wegen cape kann ich dir leider nicht weiterhelfen! lg

Wir machen es so:

Unter den Helm kommt eine dünne Mütze und sie trägt eine etwas zu grosse Regenjacke. Bei der kann man den Kragen so aufstellen, dass der Regen nicht vom Helm in den Halsausschnitt tropft. In die Helmlöcher verirren sich ja nicht soooo viele Tropfen, und die paar, die es doch schaffen, kommen nicht durch die Mütze.
Wenn es mal ganz heftig regnet, dann ziehen wir die Kapuze der Jacke UNTER den Helm. Das hält gut und, was mir wichtiger ist, sie hat trotzdem noch gute Übersicht.
Trägt man eine Kapuze über dem Helm, dann sieht man zur Seite nichts mehr, weil die Kapuze sich normalerweise nicht mitdreht (wg. Helm), wenn man den Kopf dreht.
Das sind unsere Erfahrungen (ich + Töchterchen, uns geht es gleich), ich weiss nicht, ob es auf alle Anatomien und Helm- und Kleidungsmodelle zutrifft.
Euch weiter schönes Radeln wünsche ich!

Wir machen es so:

Danke für deine Antwort. Ja, so könnte es klappen. Was für eine regenjacke habt ihr denn? Welche Marke, welche Größe.
Ich habe hier eine große gefütterte, aber die passt nicht über eine Jacke und ist aber auch nicht gefüttert genug für tiefere Temperaturen.
Ebenfalls fröhliches Radeln :-))
Suna

Regenjacke

Wir haben eine von Rukka in 92 (Rea ist ziemlich klein), da finde ich den Kragen- und Kapuzenschnitt super. Gibt es in der Schweiz in den Switchershops, aber das wird in D nicht viel helfen...
Mit der Temperatur machen wir es so: Solange es so warm ist, dass es regnet, trägt sie Fleecejacke mit Regenjacke drüber und bei Bedarf kommt die Kapuze unter den Helm.
Sobald es so kühl ist, dass es schneit, trägt sie die gefütterte Winterjacke. Dort passt die Kapuze nicht unter den Helm, dann kommt die Mützenlösung zum Zug. Das reicht eigentlich immer aus, da Schnee ja nicht so durchnässt wie Regen.
Von der Temperatur her ist das beim Laufradfahren völlig ausreichend, da bewegt sie sich ja. Allerdings ist sie auch kein Kind, das schnell friert.
Radeln ist schön, trotzdem hoffe ich, dass wir bald den SChlitten rausnehmen können!
Euch schöne Tage trotz Nässe!

Regencape über Fahrradhelm? Oder eine Alternative? und Bilder von uns!

Wir setzen einen Regenhut (gab es mal bei Jako-o und H und M) unter den Helm (bessere Sicht als mit Kapuze). Und wen es kalt ist kommt darunter noch eine dünne finnische Schlupfmütze aus Baumwolle. :-) LG Marlene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen