Suchen Menü

Regencape / Regenponcho

Hallo!

Sagt mal habt ihr so ein Cape, was man dem Kind und dem schulranzen überziehen kann? also wo die Zwei ;-) komplett geschützt sind???

Bitte sagt mal wo ihr das her habt und was sowas kostet.

LG Antje

Bisherige Antworten

Regencape / Regenponcho

Hi Antje,

bisher haben wir sowas nicht und auch noch nicht vermisst, ich dachte daran, Sarah einen Regenschirm mitzugeben, wenn es früh schon regnet oder nach Regen aussieht.

Aber wenn du fündig geworden bist, sag Bescheid ;)

Kugelt Tine noch?

LG Franzi

Regencape / Regenponcho

Hallo franzi!

Hab grad mit Kugeltine tel. trau mich gar net tägl anzurufen weil ichw eiß wie nervt. Ichshcaue imme rin ihrem ETforum ;-)

Schirm kriegt Jenny noch ;-) aber da wird doch der Ranzen mitnass oder? So riesig sind die Shcirme ja nicht.

LG antje

Regencape / Regenponcho

Danke für die Infos, tgl. anrufen musst du wegen mir nicht, dachte nur, du weist was ;-)

Klar wird mit Schirm der Ranzen feucht, aber ich denke, das muss er aushalten. Reinregen kanns eigentlich nicht, so wie der konstruiert ist. Sarah hat auch einen sehr kurzen Schulweg.

Falls du gar nichts findest, wäre ja vielleicht so ein Fahrradponcho für Erwachsene eine Alternative, evt. kann man den zuschneiden?

LG Franzi

Regencape / Regenponcho

habe überall gelesen, dass die Ranzen keinen extra Schutz bei Regen brauchen, weil sie inzwischen so konzipiert sind, dass sie regen aushalten, deshlab werd ich auch einen minischirm nele schenken, das reicht, denke ich.
Ansonsten gibts ja auch regenponchos fürs Fahrrad (ama zon) und die sind ja so weit geschnitten, dass da auch ein Ranzen noch drunter passt.
bei 3,2,1 gibts auch paar Modelle...
lg tine, et+4

Regencape / Regenponcho

Hi Tine, danke fürs Piepen ;)

Ich glaube wir bräuchten dann nur noch einen Schirm, der Sarah anspringt, wenn sie ohne ihn nach Hause gehen will. 8-)

Ich wünsch dir eine traumhafte Geburt!

LG Franzi

Regencape / Regenponcho

och, dann wird sie eben nass, dann sparst du dir das duschen ;-)
Hauptsache sie kommt tocken ind er schule an.
Ich hab übrigens einen 17cm kleinen und 125g (?) leichten Schirm für Nele bei 3,2,1 gefunden, ist zwar nur einfarbig, aber das ist bei regen ja egal und so klein und leicht wie er ist, nimmt er keinen Platz im Ranzen weg...
In der beschreibung stand übrigens, man kann ihn am Gürtel befestigen auf grund größe/Gewicht- am Gürtel ist ja fast shcon angesprungen ;-)
lg tine

Regencape / Regenponcho

ok, da schau ich noch mal. Sarah hat eine Art "Stockschirm" und der ist recht unhandlich wenn er nicht mehr gebraucht wird.

LG Franzi

Regencape / Regenponcho

schau mal: Artikelnummer: 350238490067
lg tine

Regencape / Regenponcho

DANKE für den Hinweis, habe auch gleich mal so ein Schirmchen bestellt und auch schon geliefert bekommen. LG, Brit

Regencape / Regenponcho

gern geschehen!!!
lg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen