Suchen Menü

Regen in den Ferien - was tun?

So nun haben wir den Salat. Seid Anfang der Ferien (Anf. Aug.) regnet es. Die erste Woche ging ja noch, aber jetzt ... *grummel*
Was kann ich denn mit zwei Mädels machen - ausser schwimmen gehen in die Therme. Ich will ja nun nicht, das sie die restlichen 3 Wochen noch in der Wohnung hängen. Der Große tingelt sich durch die Verwandtschaft und wir Mädels hocken daheim *grmpf* Hat jemand Tips? Indoorspielplätze gibt es hier nicht und in Salzburg hab ich noch keinen ergoogelt.
Hilfe!! ;-)
LG Samira
Bisherige Antworten

Uns geht es genauso - Ferien und Regen und kalt

Hallo Samira,
wir haben jetzt die zweite Woche Ferien und das Wetter ist grausig. Man kann überhaupt nicht planen. Mal kommt die Sonne raus, dann schwupps - w i e d e r Reeeeegen.
Dazu kommt, das erst meine Tochter krank war und jetzt mein Sohn. Die Nase läuft und er hustet leicht - also auch nichts mit Schwimmbad. ;-(((
Heute vormittag waren wir im Tierpark. Ansonsten gehen wir halt spazieren, die KInder mit Fahrzeugen, oder auf den Spielplatz - der ist gleich ums Eck, so daß wir schnell daheim sind, wenns regnet *lach*
Und so manches kann ich mit meinem Knilch hier nicht machen. Das ist nur nervig für uns alle.
Heute mittag kommt ein Freund von meiner Freundin zum spielen, dann ist wenigstens ihr nicht so langweilig.
LG vom sonnenblümle, die auch keine Regenferien wollte ;-(((

Das ist so Mist mit dem Wetter

meine Nichte und mein Neffe haben jetzt einen Schnupperreitkurs mitgemacht. Vielleicht wäre das ja was für euch. Ging eine Woche lang - die haben wohl jeden Tag was anderes gemacht - auch mal Pferdestahl ausmisten ...
Oder Kino - Zoo - Cirkus (vielleicht ist ja einer in der Nähe) Eis essen gehen wir auch bei schlechtem Wetter.
Oder habt Ihr vielleicht ein Tierheim - wo ihr mithelfen könnt - Hunde ausführen oder so - klar bei dem Wetter nicht perfekt - aber man hat ne Aufgaben.
LG anja

Re: Regen in den Ferien - was tun?

Huhu Samira,
bei uns ist das Wetter auch gelinde gesagt bescheiden.
Den ganzen Tag drin hängen geht nicht und solang es warm ist gehen wir auch bei Regen raus....Kim liebt Regen und ruft immer den Regengott an"mehrmehr" (ich glaub Kim ist schuld an dem Wetter)
also Matschhosen und Gummistiefel an und die Kids matschen lassen....villeicht macht es ja auch der Mama Spaß
lG Danny

Re: Regen in den Ferien - was tun?

Hi Samira, uns geht es genauso. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Es ist so ätzend. Wir gehen viel Spazieren aber das ist den Kindern nun schon total langweilig. Sie helfen mir sogar schon putzen vor Langeweile und gehn mir gehörig auf den Wecker (und ich wohl ihnen...). Bei uns geht es noch eineinhalb Wochen so, dann fang ich an zu arbeiten, Tim geht eine Woche in die Ferien zu seiner Omi und Annika geht dann in den Kindergarten *uff*. Ich denke dann wird es besser. Aber sonst wüsste ich nicht mehr ein noch aus. MIstwetter. Danke an Suzi für die Herbeisehnung des Regens ;-( *rüberwinkundregenzurückschieb* LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen