Suchen Menü

Regelbeschwerden - wer weiß rat

Hallo,
von den "normalen" Regelschmerzen abgesehen, habe ich in letzter Zeit sehr oft folgendes Problem:
Am 1. Tag meiner Mens zieht alles so nach unten (tut mir leid, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann). Dabei ist es egal ob ich einen Tampon benutzte oder Binden. Lediglich im Sitzen ist es weniger unangenehm. Es tut nicht wirklich weh, aber wenn ich viel Laufe, was mit Kind nicht ungewöhnlich ist, habe ich das Gefühl als säße jemand in mir und drückt mit aller Gewalt nach unten.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich ansonsten noch nie Probleme mit meiner Beckenbodenmuskulatur hatte, selbst in der Schwangerschaft musste ich nie mitten in der Nacht zum Klo rennen und nach der Entbindung habe ich brav meine Übungen gemacht und die Muskeln haben sehr schnell wieder Ihren "Job gemacht".
Wer kann mir sagen was ich dagegen tun kann, es wird mit der Zeit ekelig und die nächste Mens steht vor der Tür.
Ich danke wie doll und verrückt für jeden Vorschlag
Gruß
ANJA
Bisherige Antworten

Leider keinen Vorschlag

Huhu,
kann dir nur sagen, dass es mir auch so geht und es echt unangenehm ist. Ich bin heute ZT 2 únd da wars echt schlimm. Aber jetzt spüre ich wieder nichts mehr...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen