Suchen Menü

Rege mich grad über Freunde auf!!!

Hallo,
also irgendwas verstehe ich in einigen Familien nicht!
Ich frage mich, wer hat das sagen...die Kinder oder die Eltern??
Also bei uns ist es eindeutig so, dass wir sagen wo es langgeht...natürlich berücksichtigen wir auch Julianes Wünsche!
Bei guten Freunden ist es aber genau umgedreht...der Sohn (6J.) sagt den Eltern wo es langgeht und die machen es mit!
Vor einer Woche habe ich mich mit der Mama und dem Sohn getroffen, wir wollten spazieren gehen...
Juliane hat also Ihren Roller mitgenommen und da hat das Theater auch schon agefangen.
Leon hatte keinen Roller dabei und hat ein Affentheater gemacht, ich habe dann gesagt, er könne den Roller mit Juliane teilen oder Julianes Fahrrad nehmen oder aber auch den Kinderwagen (also da wo Silas drin liegt) schieben.
All das war nicht gut, er wollte SEINEN Roller....Ihr könnt Euch nicht vorstellen was da abgegangen ist.
Er wollte sofort nach Hause hat sich ins Auto gehockt und das ganze Auto kurz und klein geschlagen.
Hat seine Legokiste (die stand im Auto) durchs ganze Auto gefeffert hat sich aus dem vollen Schwung raus an die Scheiben geschmissen....
Seine Mutter hat dann immer versucht ihn aus dem Auto zu bekommen, aber wenn Sie an der linken Tür wa ist er auf die rechte Seite und umgekehrt...
UNGLAUBLICH!!!
Ich hätte Ihn hocken lassen und wäre gegangen!
Das ganze Spiel hat 30 Minuten gedauert!
Heute wollten wir auch wieder mit den Kindern laufen...Leon kann aber keinen Roller mitnehmen weil er Halsschmerzen hat und dann darf man sich ja nicht anstrengen (da rolle ich schon mit den Augen)
Also haben Leons Eltern gemeint, Juliane darf auch keinen Roller oder Fahrrad mitnehmen!
Ich hätte kotzen können!
Habe dann gesagt, wenn Juliane so etwas aber mitnehmen will, dann wird Sie dies auch tun....
Gut mit Juliane haben wir dann besprochen das Sie ihren Kinderwagen mitnimmt!
Dann rief die Mama grad noch mal an und meinte...also Leon würde nur mit raus gehen, wenn wir durch den Wald gehen...er will in den Wald!!!!
*schrei*
In den Wald können wir nicht...wir haben noch unseren Kinderwagen (also nicht den von Julianes Puppe, sondern Silas):
Tja, meinte Sie dann, dann ginge es nicht...woanders geht Leon nicht mit!!!
*Hallo???*
Bin ich jetzt falsch gewickelt oder spinn ich etwa???
Sagt mal was dazu!
Liebe Grüße
Jennifer
Bisherige Antworten

Rege mich grad über Freunde auf!!!

lol die Mutter spinnt ja, hätten schon vor ein paar Jahren halt anfangen müssen zu sagen wir machen jetzt das oder wir bleiben zu hause und wenn er nicht spurt dann bleibt mann halt zu Hause, jetzt klingt er schon fast wie ein Fall für die Supernanny, also ich hätte da auch ne Runde härter durchgegriffen aber schon viel früher.
Ich lasse mir von Alessandr auch nicht auf der Nase rumtanzen, wobei sie eigentlich sowas noch nie heir durchgezogen hat, klar gibt es mal gezicke aber es hält sich doch in Grenzen.
LG Stephanie

Rege mich grad über Freunde auf!!!

Hallo Jennifer ,
oje...das geht ja GAR NICHT! Und die Mutter ist selbst dran Schuld ...
Luca ist echt nicht einfach ,ständig in Action ,hat immer Hummeln im Hintern,hat seinen eigenen Kopf von Anfang an....versucht natürl. auch seinen Willen durchzusetzen....aber DAS würde es hier nicht geben....
Ich hätte diese Aktion abgebrochen u. wäre nach Hause gegangen u. fertig....so was hätte ich mir keine 5 min gegeben ,geschweige denn ganze 30 min ,UNGLAUBLICH!
Man nimmt natürl. Rücksicht u. versucht Wünsche zu erfüllen etc.,aber alles im Rahmen....mein Kind kann doch nicht bestimmen wo es lang geht ....
LG Kerstin 37+1

Rege mich grad über Freunde auf!!!

Hallo Jennifer!
Nee, da hast du schon recht. Sowas geht nicht. Dass sie das ne halbe STunde mitgemacht.... Hammer!
Wir versuchen natürlich, mit den Kindern abzusprechen, ob sie auch mit unseren Vorschlägen einverstanden sind, z.B. wenn wir was unternehmen wollen und Vorschläge machen, dann können sie zusammen überlegen, worauf sie Lust haben... Aber sowas finde ich ja echt heftig! Wenn deine Freundin daran jetzt noch was ändern will, wird sie es schwer haben! Und der Kleine wird es später auch nicht leicht haben, sollte sie nichts ändern *seufz*
Aber: warum könnt ihr mit Silas´ Kinderwagen nicht in den Wald? Habt ihr da keine Fußängerwege? Ich meine, man geht da doch nicht querfeldein...
Aber trotzdem: recht hast du!
GLG, S

Rege mich grad über Freunde auf!!!

Hi S.
in dem Waldstück wo Sie laufen wollten ist kein Weg....und es hat die letzten 4 Tage hier geregnet...also totaler Matsch....
Ansonsten hätte ich auch nix dagegen gehabt ;-)
Liebe Grüße
Jennifer

Rege mich grad über Freunde auf!!!

Hallo Jennifer,
au Backe! Das ist ja schrecklich! Kann man da nicht mal vorsichtig mir ihr darüber reden? Wie soll das denn weitergehen? Überhaupt und wenn er erst in die Schule kommt. Er muß lernen sich unterzuordnen, sonst gibt es ein Riesentheater wenn er z.B. keine Hausaufgaben machen will oder gar nicht in die Schule will, oder sonst was. Kann Dich gut verstehen, dass ist echt krass!
LG, Tanja

Rege mich grad über Freunde auf!!!

hi Tanja,
ich sage ihr immer meine Meinung...also weiß Sie von mir wie ich es sehe!
In die Schule ist er jetzt gekommen...bin mal gespannt wie es da so weiter geht!
Liebe Grüße
Jennifer

Rege mich grad über Freunde auf!!!

Hi Jennifer,
ich hätte mich da auf jeden Fall genauso drüber geärgert!
Find das auch gut, dass Du gesagt hast, dass Juliane ruhig ihren Roller mitnehmen kann wenn sie will. Somit haste ihr ja schon gezeigt, dass Du Dich auf dieses Theater vom Leon nicht einlässt.
Die werden jedenfalls mal ein großes Problem mit ihm bekommen wenn die sich immer von ihm auf der Nase rumtanzen lassen.
Ich hab auch ne Bekannte bei der sich alles um die Tochter dreht und sie hat zudem noch die ganz schlechte Angewohnheit meinen Sohn zu maaßregeln. Das geht mir gehörig gegen den Strich, da ich ja auch nichts zu ihrer Erziehung sage. Ich hab jetzt einfach den Kontakt etwas runtergefahren und gut ists.
Schönen Abend noch und ärger Dich nicht mehr! :-)
LG Stef

Rege mich grad über Freunde auf!!!

Hi Jennifer,
das krieg ich schon beim Lesen sooo einen Hals. *grrr*
Wenn man manchmal so mitkriegt, wie es in manchen Familien abgeht, da wundert einen nichts mehr.
Ich lasse Bruno sicher auch vieles selbst entscheiden, aber er muss eben auch lernen, dass es nicht immer geht und das das Wort der Eltern oft eben zählt, auch wenn das für ihn bitter ist.
Ich sag ihm dann auch, dass er oft selbst entscheiden darf, aber wenn es wichtig ist, bin ich der Bestimmer. Und wenn er groß ist, dann darf er der Bestimmer sein. Er fragt dann meistens "Wenn ich 33 bin??" *ggg*
Ich find es schon wichtig, dass das Kind das Gefühl hat, man nimmt es ernst, aber so wie du beschrieben hast ... ohne Worte.
Und die Nummer im Auto mit den Steinen, das klingt ja auch eher wie ein bockiger 2jähriger, nicht wie ein Erstklässler. WIe führt der sich denn in der Schule auf?
LG Ute

Rege mich grad über Freunde auf!!!

das ist schon heftig, und deine freundin also leons mama ist auch nicht gerade dabei, da abhilfe zu schaffen.
aber wenn er in der schule genauso ist und er vielleicht auch als krümel immer leicht aufbrausend war, würde ich mir gedanken machen und ihn mal zum kinderarzt bringen, aber das wird ein kompetenter lehrer schon schnell feststellen, denke ich.
ist bestimmt nicht allgemeingültig aber ich hab die erfahrung gemacht, das kinder, die wissen, wie sie ihre eltern zu handhaben haben, bei anderen autoritäten, sprich schule meist keine schwierigkeiten haben.
eine freundin von mir hat ähnliche schwierigkeiten mit ihrer tochter, die blicke von anderen müttern, wie unkompetent sie gehalten wird, sind da nicht hilfreich, denn bei ihr liegt es nicht an der erziehung.
aber das thema lego und auto kenne ich von ihr, nur waren es da bauklötze :-))
und gottseidank nicht mein auto... :-D
lg tanja

Rege mich grad über Freunde auf!!!

Hallo,
nein du bist richtig gewickelt. Wenn wir was unternehmen gehen wir auch auf Annas Wünsche ein aber immer geht das natürlich nicht. Vielleicht denken manche Eltern wenn sie ihren Kindern alles erlauben tun sie ihnen damit eine Gefallen aber da täuschen sie sich. Kinder müssen ihren Grenzen austesten, ist ja klar aber in einem bestimmten Rahmen! Wenn Anna bockt las ich sie einige Minuten in Ruhe bocken und gehe dann hin und erkläre ihr in Ruhe mit wenigen Worten wieso,weshalb,warum. Meist versteht sie es und wenn nicht dann greife ich eben durch. Hoffe ihr versteht was ich meine und denkt nicht das ich eine Rabenmutter bin.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen