Suchen Menü

Reflux

War eben noch beim KiA um abzuklären ob Mina Reflux hat, weil sie die Rücken- und Seitenlage im Schlaf nicht akzeptiert bzw. dann nur am spucken und würgen ist - ja, sie hat Reflux und man kann nichts machen *juhu*
Also trag ich sie weiter Tag und Nacht im Tuch und krieg weiterhin keinen Schlaf bzw. muss mich entscheiden ob ich sie die ganze Nacht auf meiner Brust liegen habe und völlig verspannt bin, aber zumindest etwas Schlaf bekomme, oder ob sie neben mir liegt und ich liegen kann wie ich will, aber noch weniger Schlaf bekomme weil sie ständig diese Geräusche macht und sich vollkotzt *jubel*
Oder ich leg mir das Teil hier zu:
http://www.amby-baby-deutschland.com/vorzuege-eigenschaften.php
Sauteuer, aber vielleicht bringt`s ja was?!
So, jetzt bitte etwas Mitleid.
Danke.
LG
Doro, der Zombie
Bisherige Antworten

Reflux

Hallo Doro,
hey, das ist echt ätzend. Ich habe echt Mitleid mit Dir, vor allem, weil man ja auch tagsüber irgendwie "funktionieren" muß.
Sag mal, muß es wirklich so ein teures Teil sein? Ich hatte für Jasmin eine Hängeschaukel von Baby Walz, da hat sie tagsüber immer drin geschlafen. Ich hatte noch eine Feder dran gemacht, damit es schön wippt. Sie hatte sich total wohl drin gefühlt. Und die Hebamme war auch ganz begeistert. (Ich dachte erst, daß sie so eine Hängematte vielleicht wegen dem Rücken oder so nicht so gut findet.) Gib doch einfach bei Ebay in der Babyrubrik mal "Hängeschaukel" ein. Die kann ich echt empfehlen.
LG Sandra mit Jasmin und Nico (heute 1 Jahr alt!)

Reflux

Hast Recht, so ein Teil tät es sicher auch, v.a. hat eine Freundin von mir genau so eines, mit einer kleinen Feder dazu müsste das dieselbe Wirkung haben, mal ausprobieren!
LG
Doro

Reflux

kannst du's nicht bei der freundin mal ausprobieren? vielleicht braucht sie's ja schon nimmer + kann es dir verkaufen!? lg coko

Reflux

gratuliere zum geb.! habt ihr groß gefeiert? lg coko

Reflux

Hallo Coko,
danke für die Glückwünsche. Es waren "nur" die Oma und die Taufpatinnen sowie zwei Tanten von meinem Mann da, die öfters auf die Zwerge aufpassen. Aber das hat gereicht für's erste. Nico war total aufgedreht und ist ständig in der Gegend rumgeflitzt. Und auch Jasmin war total aus dem Häuschen. Jetzt schlafen beide selig, hoffentlich bis morgen früh!
LG Sandra

Reflux

Hallo Doro,
ohje, ihr Ärmsten! Hast du mal probiert, sie mit dem Kopf höher zu lagern?
Und wieso ist es besser, wenn sie auf deinem Bauch schläft?
Helen ist ja auch nicht gerade die ruhige Nachtschläferin, aber wenigstens kotzt sie sich nicht voll. Wie lange hält sowas denn an?
Wünsche euch alles Gute!
LG,
Simone

Reflux

Keine Ahnung wieso es besser ist wenn sie auf meinem Bauch schläft - vielleicht weil sie da in Bauchlage liegt?
Hab leider vergessen zu fragen wie lange das anhält, ich hoffe es "verwächst" sich bald...
Mit dem höher lagern werd ich mal probieren.
LG
Doro

Reflux

oje, das ist ja zu dumm! meinste nicht, daß es da auch ne normale verstellbare wippe tut? ich wünsch euch ruhige nächte (ohne kotzerei)! lg coko

Reflux

probier sie mal so auszupolstern, daß sie nicht ganz auf dem bauch, aber auch nicht ganz auf der seite liegt (mit zusammen gerollten handtüchern unterm bauch + am rücken). viel glück! lg coko

Noch was!

Ist es denn besser, wenn sie in Bauchlage schläft? Oder kotzt sie da genauso?
Jasmin hat auch die ersten 3 Monate bei mir auf dem Bauch geschlafen, denn dann hat sie wenigstens nachts geschlafen. Ich weiß also, wovon Du sprichst. (Und ich bin normalerweise ein Bauch- oder Seitenschläfer!) Danach habe ich sie in Bauchlage schlafen lassen, auf dem Rücken oder in Seitenlage war sie nachts oft und lange wach (sie hat dauernd gezappelt, auch im Schlaf und ist davon aufgewacht).
LG Sandra

Noch was!

Bauchlage ist tatsächlich besser, deshalb geht es ihr wahrscheinlich auch gut, wenn sie bäuchlings bei mir auf der Brust schläft - ich kann sie aber nur in die Bauchlage ablegen, wenn sie fest schläft, einschlafen mag sie so auch nicht.
Werd ich jetzt aber wohl auch öfter machen...
LG
Doro

Reflux

Hallo Doro,
hol dir dochmal nen Termin beim Osteopathen. Habe mit beiden Kindern super Erfahrung gemacht. Würde mittlerweile direkt nach der Geburt zu einem gehen. Mein Großer hat auch bis 9 Monate gespuckt. Nach jeder Mahlzeit, nachher auch in Orange (Karotten), wußte nicht mehr wohin mit der Wäsche, Hab mich nicht getraut Nico irgendjemandem auf den Arm zu geben. Mein Osteopath wettet er hätte das hinbekommen. Sowas wär nicht angeboren sondern ensteht durch die Geburt, da sich die Schädelplatten während der Geburt verschieben. War mit Lara vor nem halben Jahr dort, leider erst nachdem sie die Paukenröhrchen bekommen hat. Er wusste nichts von mir und Lara, hat mir aber gesagt das es eine schnelle Geburt war und die Kleine sich als Baby oft überstreckt hat. Daher die falsche Belüftung beim Ohr. Seitdem war sie nicht mehr krank. Ich wollte es selber kaum glauben. Aber auch meine Freundin hat eine sehr positive Erfahrung mit einem Osteop. gemacht. Versuch es!!!
LG Andrea

Reflux

Beim Osteopathen waren wir schon weil sie ein KS-Kind ist und die ersten Wochen überhaupt nur auf mir geschlafen hat und sich nie ablegen ließ - seitdem schläft sie auch mal neben mir, nur da ist mir dann eben aufgefallen dass sie so viel spuckt und aufstösst, das macht sie wie gesagt nur wenn sie liegt.
Werden aber weiterhin zur Osteopathin gehen, ich fand sehr beeindruckend wie die Behandlung sofort gewirkt hat, bin auch selber schon seit der SS in behandlung.
LG
Doro

Reflux

Hallo Doro,
ich mache mal eine ganz große Dose Mitleid auf. Das ist ja echt heftig. Aber ich finde diese Hängeschaukel total genial. Ich hätte mir damals diese Idee gewünscht. Denn ich habe vor kurzem einen Hängesessel für uns gekauft (so einen für Erwachsene, ähnlich wie eine Baumwollhängematte)und das Teil ist genial. Julian fühlt sich darin total wohl und ich finde den auch klasse. Den kannst aber wohl nicht fürs Baby nehmen. Also, wenn Du das Geld irgendwie auftreiben kannst.....ist bestimmt super. Und mein Sohn hat einen abgeflachten Hinterkopf und durch dieses Teil soll das ja vermieden werden, und das hätte ich ihm gerne erspart. Ist zwar nicht sehr auffällig, aber eine Glatze sollte er spärter nicht tragen.
LG
Alexandra

Reflux

Liebe Doro,
das klingt echt sehr anstrengend; hier also eine Reisenportion Mitleid und einen Pott Kaffee.
Da ich keine Erfahrung damit habe, kann ich Dir nichts raten- ausser vielleicht ihren Oberkörper höher zu lagern oder immer ein Lätzchen umbinden, damit sie sich nicht dauernd vollbricht.
Die Hängeschaukel sieht toll aus! Wenn ihr euch das leisten könnt, kauft sie doch. Sie lässt sich hinterher bestimmt auch richtig gut wiederverkaufen.
Alles Gute und lG
Carolin

Reflux

Liebe Doro,
ohje, das klingt ja nicht gut. Freunde von uns hatten etwas ins Bett gelegt, damit das Kind mit dem Kopf leicht erhöht lag. Vielleicht nützt das was? Bei denen hat es jedenfalls Wunder gewirkt.
Sende Dir viel Mitleid und daß Du bald etwas findest, was nützt!
lg, Annette

Reflux

Hallo,
hier das habe ich gefunden:
Wie lange dauert GER an?
Symptomatischer GER beginnt gewöhnlich in den ersten zwei bis vier Wochen, ist am ausgeprägtesten um den vierten Monat herum, und klingt nach ungefähr sieben Monaten langsam ab, wenn Babys anfangen, ihre Zeit tagsüber im Sitzen zu verbringen und feste Nahrung zu sich nehmen, die einfacher im Magen bleibt. Die meisten Säuglinge haben, sobald sie ein Jahr alt sind, keinerlei Probleme mehr mit GER.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen