Suchen Menü

Rectodelt - wer kennt sich aus?

Huhu,
Rectodelt-Zäpfchen gibt man ja normalerweise bei Pseudokrupp-Anfällen, soweit ich weiß. Simona hat seit vorgestern - öfter mal was Neues :-( - jetzt so einen Husten, der so ein bisschen "kruppig" klingt (halt wie in einen Blecheimer reingehustet), heiser ist sie auch, wahrscheinlich hat der Kehlkopf schon was abgekriegt, und es pfeift beim Atmen, aber idas ist (und bleibt hoffentlich) kein Pseudokrupp. Trotzdem hab ich gestern für sie eben diese Rectodelt-Zäpfchen bekommen, die ich geben soll, wenn mir "etwas merkwürdig vorkommt". Nun überlege ich schon seit gestern, was das bitteschön heißt, "merkwürdig"? Wann gibt man die denn? Wenn das Kind keine Luft mehr kriegt? Oder schon früher, wenn der Husten schlimmer wird? Und was heißt dann schlimmer? Super, sie pfeift heute nämlich noch lauter als gestern, aber ich hau ihr doch nicht aus Jux so'n Cortison-Teil in den Hintern :-(
GLG Eva
Bisherige Antworten

Rectodelt - wer kennt sich aus?

Hallo Eva,

ich habe Rectodel erst gegeben, als alle Mittelchen nicht mehr geholfen haben. Hast du denn kein Infoblatt über Psydokrupp bekommen?

Also dass hieß bei Finn:

a) bellender Husten

b) großes Geweine und Panik, weil sehr wenig Luft bekommen

c) dann gehe ich zuerst mit ihm raus an die frische Luft, Männe holt währenddessen die homöopathische Hausapotheke ( Apis ist eins der drei Mittel die man abwechselnd alle 5 Min. geben sollte),

wenn es dann nicht besser wurde so innerhalb von 20 Minuten, dann habe ich einmal Rectodel gegeben. Sonst haben wir es immer super mit der Homöopathie in den Griff bekommen.

Übrigens wandert die Entzündung, die PK versucht in 80% der Fälle die Atemwege runter und führt dann zu einer handfesten Bronchitis.

Ich hoffe ihr habt letzte Nacht glückgehabt und es ist nichts passiert.

LG Jule

Rectodelt - wer kennt sich aus?

Mein großer hatte 3x Pseudo Krupp gehabt und ich hab jedesmal so ein Zäpfchen bekommen. Justin war auch mal ziemlich erkältet und er hatte mir auch sicherheitshalber eines mitgegeben. Ich soll es ihm sicherheitshalber an dem abend geben. Warum weiß ich auch nicht genau, hab es aber gemacht. Er als Arzt wird schon wissen was er tut und das 1 Zäpfchen schadet sicher nicht.
Ich denk mal, wenn sie schon pfeifende Geräuche beim atmen macht, dann würd ich es geben.
Mandy

Rectodelt - wer kennt sich aus?

Hi Eva,
Leroy hat auch schon 3x ein Rectodelt-Zäpfchen bekommen ;-(
Jede Bronchitis ist bei ihm parallel mit einem nächtlichen Krupp-Anfall verlaufen...
Aus Jux sollte man es definitiv nicht geben ;-) ich habe die Zäpfchen immer nachts gegeben, wenn er einen dauerhaften, stakato-mäßigen Husten hatte und extrem nach Luft zieht, so dass es einfach notwendig wurde, ihm Hilfe zu geben... tagsüber war es husten-technisch immer erträglich.
Wenn es so im Anfang war, hat es einige Nächte auch geholfen, ihn auf ein dickes Kissen zu legen bzw. eher zu setzen, damit der Oberkörper fast aufrecht war beim "Schlafen" (soweit man das nachts unter den Bedingungen schlafen nennen kann...) und das Schlafzimmerfenster komplett (egal wie kalt, die Luft muss feucht und frisch sein) aufgerissen... das hat oft schon geholfen.
Übrigens hat Leroy vor 3 Tagen nach insgesamt 3 Monaten Hustenfreier Zeit wieder angefangen zu Husten... da habe ich in der Apotheke Globulis geholt, die ihm super geholfen haben ... bin ja nicht so mit Homöopathie vertraut, aber das hat mich sehr erstaunt! Und da haben die mir auch Globulis gegeben, die eben für einen Krupp-Anfall nachts gut sind - musste ich - gott sei dank - noch nicht ausprobieren, werde ich aber erstmal tun, wenn noch mal was auftreten sollte.
Grüße
Sabine

Rectodelt - wer kennt sich aus?

Huhu,

welche Globulis hast Du denn jeweils wofür bekommen und in welcher Potenz? Tät' mich mal interessieren! Dank Dir schon mal!

LG

Anja

Rectodelt - wer kennt sich aus?

Hi Eva,
Leroy hat auch schon 3x ein Rectodelt-Zäpfchen bekommen ;-(
Jede Bronchitis ist bei ihm parallel mit einem nächtlichen Krupp-Anfall verlaufen...
Aus Jux sollte man es definitiv nicht geben ;-) ich habe die Zäpfchen immer nachts gegeben, wenn er einen dauerhaften, stakato-mäßigen Husten hatte und extrem nach Luft zieht, so dass es einfach notwendig wurde, ihm Hilfe zu geben... tagsüber war es husten-technisch immer erträglich.
Wenn es so im Anfang war, hat es einige Nächte auch geholfen, ihn auf ein dickes Kissen zu legen bzw. eher zu setzen, damit der Oberkörper fast aufrecht war beim "Schlafen" (soweit man das nachts unter den Bedingungen schlafen nennen kann...) und das Schlafzimmerfenster komplett (egal wie kalt, die Luft muss feucht und frisch sein) aufgerissen... das hat oft schon geholfen.
Übrigens hat Leroy vor 3 Tagen nach insgesamt 3 Monaten Hustenfreier Zeit wieder angefangen zu Husten... da habe ich in der Apotheke Globulis geholt, die ihm super geholfen haben ... bin ja nicht so mit Homöopathie vertraut, aber das hat mich sehr erstaunt! Und da haben die mir auch Globulis gegeben, die eben für einen Krupp-Anfall nachts gut sind - musste ich - gott sei dank - noch nicht ausprobieren, werde ich aber erstmal tun, wenn noch mal was auftreten sollte.
Grüße
Sabine

Rectodelt - wer kennt sich aus?

Hi Eva,
Leroy hat auch schon 3x ein Rectodelt-Zäpfchen bekommen ;-(
Jede Bronchitis ist bei ihm parallel mit einem nächtlichen Krupp-Anfall verlaufen...
Aus Jux sollte man es definitiv nicht geben ;-) ich habe die Zäpfchen immer nachts gegeben, wenn er einen dauerhaften, stakato-mäßigen Husten hatte und extrem nach Luft zieht, so dass es einfach notwendig wurde, ihm Hilfe zu geben... tagsüber war es husten-technisch immer erträglich.
Wenn es so im Anfang war, hat es einige Nächte auch geholfen, ihn auf ein dickes Kissen zu legen bzw. eher zu setzen, damit der Oberkörper fast aufrecht war beim "Schlafen" (soweit man das nachts unter den Bedingungen schlafen nennen kann...) und das Schlafzimmerfenster komplett (egal wie kalt, die Luft muss feucht und frisch sein) aufgerissen... das hat oft schon geholfen.
Übrigens hat Leroy vor 3 Tagen nach insgesamt 3 Monaten Hustenfreier Zeit wieder angefangen zu Husten... da habe ich in der Apotheke Globulis geholt, die ihm super geholfen haben ... bin ja nicht so mit Homöopathie vertraut, aber das hat mich sehr erstaunt! Und da haben die mir auch Globulis gegeben, die eben für einen Krupp-Anfall nachts gut sind - musste ich - gott sei dank - noch nicht ausprobieren, werde ich aber erstmal tun, wenn noch mal was auftreten sollte.
Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen