Suchen Menü

Rebeccas erster öffentlicher Auftritt...

... ist am Samstag beim Weihnachtsreiten in unserem Reitstall. Rebecca lernt ja seit ein paar Wochen voltigieren und am Weihnachtsreiten nimmt die Voltigiergruppe teil und Rebecca darf auch zwei Übungen vorführen. Für den Auftritt wurden sogar eigens Pullover mit den Namen der Kinder angefertigt und sie ist total stolz drauf.
Letztes Wochenende war die Generalprobe und mir war ganz wehmütig zumute, weil ich wieder einmal registrierte, wie groß sie schon geworden ist, dass sie bei so etwas teilnehmen kann und wie unglaublich schnell die Zeit vergangen ist.
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Rebeccas erster öffentlicher Auftritt...

Ohja, das kann ich sehr gut verstehen. Jolina geht zwar noch in keine Gruppe alleine, so dass wir zusammen beim Nikolausturnen vom Turnverein mitmachen, aber das ist schon ein tolles Erlebnis. Oder wie sie dieses Jahr beim Laternenfest mit stolzem Schritt ihre selbstgebastelte Laterne vor sich her schob. Ich finde sowieso, dass die Mäuse gerade dieses Jahr enorme Schritte gemacht haben! LG Zauseline

Rebeccas erster öffentlicher Auftritt...

Kürzlich haben wir Kinderfotos vom ganzen Jahr für einen Kalender (Weihnachtsgeschenk für Oma) zusammengesucht und da habe ich mir auch gedacht, wie weit sich Rebecca doch in diesem Jahr entwickelt hat, wie gut man schon (meistens *g*) mit ihr reden kann, wieviel jetzt selbstverständlich ist, was vor einem Jahr noch unvorstellbar war.
Und Vanessa (wird im Jänner 2) war heute das erste Mal ganz allein bei der Tagesmutter, d.h. ich hatte am Vormittag zwei Stunden ganz allein für mich. Es gäbe zwar 1000 Dinge, die ich zu erledigen hätte, bei denen es besser ist, wenn ich ungestört bin, aber irgendwie konnte ich mich gar nicht recht aufraffen, viel zu tun, ich musste die ganze Zeit daran denken, wie schnell sie groß geworden sind und wie gut sie schon ohne mich zurecht kommen. Ist natürlich toll und ich will es ja gar nicht ändern, aber scheinbar ist es für mich doch ein schwieriger Loslösungsprozess, als ich gedacht hätte.
LG
Sabine

Rebeccas erster öffentlicher Auftritt...

Hallo Sabine!
Ja, sie werden so schnell gross. Schluchtz!
Aber ist doch auch toll zu sehen, dass sie sich so super entwickeln. Emily hat letzten Sonntag was mit ihrer Turngruppe vorgefuehrt und ich bin auch dahingeschmolzen. Und nachher wurde uns auch wieder bewusst, wie wenig finnisch Emily ist. Während die anderen Kinder bei den Vorfuehrungen der anderen Gruppen mehr letargisch dasassen, hat Emily versucht Bewegungen nachzumachen. Es war so suess anzuschauen.
Viel Glueck fuer den Auftritt! Leena

Rebeccas erster öffentlicher Auftritt...

Ich sehe es auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Es ist toll und spannend mitzuverfolgen, wie sie sich entwickeln, aber andererseits fand ich die Baby- und Kleinkindzeit so schön, dass ich oft das Gefühl habe, die Zeit zerrinnt mir zwischen den Fingern, ohne dass ich sie richtig genießen kann. Aber so geht es wohl vielen hier.
LG
Sabine

Rebeccas erster öffentlicher Auftritt...

Wow, das klingt ja toll. Kann mir das bei Anton noch gar nicht vorstellen... Bei allen KiGa-Veranstaltungen hat er sich immer irgendwie verweigert.

Ich wünsche viel Erfolg!!!

LG,

Susanne

Rebeccas erster öffentlicher Auftritt...

Rebecca macht eigentlich überall super mit, nur beim Singen verweigert sie, egal ob daheim oder im KiGa. Da macht sie einfach nicht mit. Finde ich zwar ein bisschen schade, aber vielleicht kommt das ja noch.
LG
Sabine

Rebeccas erster öffentlicher Auftritt...

wov da drueck ich euch mal die daumen fuer den auftritt. ich frag mich auch wo die zeit bleibt, wenn liz uns nach der gutenachtgeschichte rausschickt, weil sie ruhe zum schlafen braucht. haette ich mir gar nicht vorstellen koennen bei ihr ;-)

lg heidi

Rebeccas erster öffentlicher Auftritt...

Ja, sie werden schon ganz schön selbständig. Wobei das mit dem allein schlafen bei uns noch nicht funktioniert, bei uns gibt es nach wie vor Familienbett.
LG
Sabine

Wow ...

Ich drück die Daumen für den Auftritt!! Wahnsinn, dass sie das schon so macht. Wurde auch ganz sentimental, als Benedikt seinen großen Auftritt beim KiGa-Musical hatte ...

Jaja, manchmal sind unsere Kleinen schon soooo groß!! *seufz*

lg und toi toi toi

Anett

Wow ...

Oh, KiGa-Musical klingt auch toll! Kann ich mir gut vorstellen, dass du da ganz sentimental wurdest.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen