Suchen Menü

Reaktion auf die Antworten

Hallo,
vielen Dank das ich soviele Antworten auf eine Frage bekommen habe die ich nicht gestellt habe.
Ich habe geschrieben wie ich es hier mache, da dies die eigentliche Frage war.
Selbstverständlich habe ich mir viele Gedanken gemacht wie es am besten ist die Aktionen unter einen Hut zu bekommen und dies ist unser Weg.
Natürlich kann ich einen Unfall haben, natürlich kann das Haus abbrennen, natürlich kann die Erde beben, natürlich kann ein Flugzeug auf mein haus stürzen, natürlich..... Diese Liste kann ich so weiterführen.
Andere Beispiele:
Ich bin über Mittag im Garten, das Kind schläft, ich stürze und breche mirs Genick und liege dann da rum bis mein Mann kommt.
Ich dusche mich während das Kind schläft, rutsche aus und bin bewußtlos und was jetzt....muß ich mir einen Babysitter holen wenn ich duschen gehe??? Mein Mann ist leider nicht 24 Stunden abrufbar. Auch diese Beispiele lassen sich fortsetzen...
Was ich sagen möchte, ICH gehe dieses Risiko ein. ICH habe mich dazu entschlossen. Und es ist MEINE Meinung.
Vielen Dank für die Kritik, damit kann ich umgehen.
Sollte jemand trotzdem nicht damit einverstanden sein, darf er seine Meinung gerne kundtun, aber bitte höflich bleiben. Ich bin keine Rabenmutter!!!
Liebe Grüße Diana mit zwei süßen Kindern die ich über alles liebe und denen ich nie was böses will.
Bisherige Antworten

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo Diana, sag mal, worum geht es eigentlich? Verstehe das ungenannte Thema nicht und kann keinen Thread zuordnen, kannst Du mir helfen? Liebe Grüße, Tini

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
war eine Reaktion auf die Frage Kind allein lassen oder nicht.
Gruß

Re: Reaktion auf die Antworten

Liebe Diana,
ich habe nirgends etwas Unhöfliches gelesen. Kann es sein, dass Du da (Warum? Verteidigungswunsch? Vielleicht doch schlechtes Gewissen?) etwas reininterpretierst, was gar nicht da steht?
Alle haben ihre Meinung auf einfache, direkte Art gesagt. Von Rabenmutter etc. war nicht die Rede...
Liebe Grüße
Steffi

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
ich habe auch nie gesagt das einer unhöflich war, da interpretierst du jetzt etwas. Ich bat nur drum in den jetzigen reaktionen höflich zu bleiben. Außerdem habe ich nie gesagt jemand hätte Rabenmutter gesagt, habe nur gesagt das ich mich so nicht bezeichnen würde.
Gruß

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
"Sollte jemand trotzdem nicht damit einverstanden sein, darf er seine Meinung gerne kundtun, aber bitte höflich bleiben. Ich bin keine Rabenmutter!!!"
Tja dann habe ich das mißverstanden und leiste Abbitte. Ich habe ehrlich gesagt den neuen Thread als übertrieben empfunden, es wollte Dir doch keiner was und wenn Du meinst das Risiko eingehen zu wollen, kann ohnehin keiner etwas daran ändern.
Wenn Du es so empfindest, dass alle höflich und 'Rabenmutterlos' bleiben, warum bringst Du dann den Gedanken daran überhaupt auf?
Gruß
Steffi

Re: P.S.: Ich habe den Ton Deines...

...Danke-für-die-Antworten-auf-eine-Frage-die-ich-nie-gestellt-hatte-Posting übrigens als ganz schön schnippisch empfunden. So geht das hier...jede liest was sie meint. *g*

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo Diana,
ich dachte dies Forum sei auch eine Plattform zur Diskussion und nicht nur eine Frage & Antwort Spiel.
Wer redet überhaupt von Rabenmutter???
Ich habe nichts dergleichen gelesen.
LG Nicole

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
natürlich darf hier diskutiert werden, daher habe ich mich ja auch bedankt für die netten Antworten und meine Meinung nur etwas verdeutlicht um sie klarer dazustellen.
Habe nie geschrieben das jemand mich Rabenmutter genannt hätte, ich bezeichne mich nur nicht so.
Gruß

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
ja verstehe dann nur nicht wiso Du betonst daß Du keine bist wenn es hier auch niemand sagt.
Stimmt, Du hast Dich für die Antworten bedankt. Und angemerkt man solle doch höflich bleiben. Auch da habe ich noch mal alle Antworten nachgelesen und festgestellt, daß niemand unhöflich wurde.
Naja...wurscht ist`s . Jeder wie er meint..LG Nicole

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
ich meinte ja auch icht das jemand unhöflich war. Nur ich weiß das bei mir manchmal die Pferde durchgehen und ich Sachen etwas bitterböse schreibe. gerade auf das von mir verfasste Posting kann man sehr emotional reagieren, daher bat ich drum in den Antworten höflich zu bleiben.
Und das Augenzwinker hab ich in Gedanken hinter die Rabenmutter gesetzt, da man häufig bei unterschiedlichem Meinungen irgendwann so tituliert wird.
Gruß nochmal

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo, nach ca. 6 Monaten Abwesenheit mal wieder ein Beitrag von mir (mein kleiner Sohn ist jetzt 6 Monate, Alisa knapp 3 Jahre).
Ich habe es in dem halben Jahr eigentlich auch so gemacht. Mein Sohn ist meistens eingeschlafen bevor ich Alisa zum KiGA brachte- dann habe ich IHn auch schlafen lassen. Mittags schlief er zu ca. 50%.
Wenn er wach war, nahm ich ihn natürlich mit.
Ich empfand es so auch als das angenehmste für alle. Und die 15 min. die ich maximal weg war, bin ich auch mal oben im Badezimmer etc. Er hat kein einziges Mal geschriehen wenn ich heimkam. Er ist allerdings eh ein genügsamer GEnosse und es ist für ihn auch kein Problem wenn er aufwacht und nicht sofort ein Gesicht über dem Bett/ Kinderwagen sieht.
An diese Brand/Unfalltheorie habe ich ehrlich gesagt nie gedacht. Halte diese aber auch für sehr unwahrscheinlich.
Jeder soll es so machen wie er/sie sich gut fühlt. Wahrscheinlich geht das mit größerem ALter der Kidis eh nicht mehr so gut.
Alles Liebe, lass Dir kein schlechtes Gewissen machen.
Hermione

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
schön zu lesen, das es auch andere so halten wie ich.
Natürlich nehme ich sie wenn sie wach, ausgeschlafen, krank ist etc mit. Wenn ich die Möglichkeit habe suche ich andere Alternativen. Sie ist bisher nie wach geworden. Auch in der Zeit wo mein mann da ist schläft sie. Wenn er NAchtschicht hatte, liegt er mittags auch noch im Bett wenn ich wegfahre und ob er sie unbedingt immer sofort hört wage ich zu bezweifeln. Er schläft nachts auch weiter wenn sie weint....
Aber vielen Dank für deine Rückmeldung
Gruß

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo Diana,
ich würde es so wie du machen, wenn ich so einen kurzen Weg hätte. Passieren kann so oder so etwas.
Ich habe nämlich jeden Tag das Problem das mein Lütter mit muss. Ich fahre 20min hin und 20 min rück plus Abholzeit. Das ist einfach zu lange...auch wenn Leander immer ruhig bleibt im Bett wenn er wach ist und nicht gleich loskräht. Wie gesagt: ich würde es liebend gerne so wie du machen. Aber unser WEg ist zu weit.
Ich denke, ein klein wenig schlechtes Gewissen ist immer dabei (so wie bei vielen anderen Dingen die man rund umd ie Kids erlebt) aber man muss halt für sich das für und wieder abwägen.
lg anja, jeden Tag genervt ist von der FAhrerei mit meist schlafendem Kind hinten drin! :(

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
so eine lange Zeit würde ich sie naürlich auch nicht allein lassen, dann müßte sie da durch. Aber wie du sagst sie ist dann hinterher eingeschalfen und wird wach beim umlagern, schläft dann nicht weiter und ist den restlichen Tag schlecht zufrieden.
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Gruß Diana

Re: Reaktion auf die Antworten

Halllo diana!
Meine Antwort war eigentlich an Steffi und Summernight gedacht. Entschuldige, wenn ich ich dich angegriffen habe sollte, das war nicht meine Absicht. Ich habe einfach auch nur meine Meinung kund getan.
Natürlich bist du keine Rabenmutter, hat ja auch keiner geschrieben. Es hat wohl jeder andere Auffassungen davon, wie man Verantwortung und Bequemlichkeit auf einen Nenner bringt. Jedoch sehe ich es schon rein rechtlich als Verletzung der Aufsichtspflicht an, wenn du dein Kind alleine zu Hause lässt, ob es schläft oder nicht. Es ist etwas anderes, ob dir zu Hause etws passiert oder draußen. Zu Hause hast du immer selbst die Möglichkeit, ein Unglück so gut es geht zu verhindern. Auf der Straße bist du vor Gefahren nicht geschützt, die von andern Menschen ausgehen, z, B. unfähige Autofahrer.
Naja, wie gesagt, ist eben Ansichtssache, wo man seine persönliche Grenze zieht. Ich würde jedenfalls kein Risiko eimngehen, das meine Kinder oder mich gefährdet, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.
LG Susanne

Re: Unfähige Autofahrer...

...wie mich zum Beispiel. Habe gestern die erste Macke ins Auto gefahren, war das peinlich! *g* (Beim Einparken Abstand falsch eingeschätzt und *batz* gegen so eine Minimauer gefahren. Teurer Spaß!
Abends haben sich dann in der Stadt ein paar betrunkene Kerle auf die Straße gestellt und Autos angehalten, indem sie einfach davorgelaufen sind. Hätten die gewußt, dass ich gerade mal einen Monat den FS habe, hätten sie möglicherweise davon abgesehen! *lach* Ich hab' aber rechtzeitig gebremst!
LG Steffi mit Sinnlosposting

Re: Unfähige Autofahrer...

Naja, lieber ne Mauer als ne Mutti ;-). Ich dachte mehr an eine ohnmächtige Radfahrerin, die ich gestern auf de Straße liegen sah und die mit dem Krankenwagen abtransporiert wurde. Hoffentlich hatte die kein schlafendes Kind zu Hause :-(.
LG Susanne

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Habe nur meine Meinung etwas verdeutlichen wollen.
Natürlich ist es eine verletzung der Aufsichtspflicht da stimme ich dir auch zu. Aber für mich ist diese Abwägung halt so ausgegangen. Es kommt von allein die zeit wo es eh nicht mehr geht!
Und ich rechne jeden Tag mit der Dummheit der anderen...
Gruß

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo Diana,
Du hast Deine Antwort geschrieben und darauf kamen ein paar Reaktionen-dafuer ist doch ein Forum da?!
Ich kann Dich schon verstehen, aber hier in den USA wuerdest Du Dich strafbar machen. Hier darf auch kein Kind allein im Auto gelassen werden, z.B. wenn Du schnell an den Geldautomaten willst oder so.
LG, Susa

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo,
daher habe ich mich ja auch bedankt für die Antworten!?!
Ich wollte halt nur meine Meinung etwas klarer ausdrücken.
Gruß

Re: Reaktion auf die Antworten

Tatsächlich? So ist das in den USA? Oh je, da würde ich mich strafbar machen, denn ich lasse meine Jungs immer im Wagen, wenn ich an den Geldautomaten gehe oder zum Bäcker.
Aber selbst das ist sicher eine Diskussion wert.
Marion (von nebenan)

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo Susa,
das zeigt mal wieder, daß die Gesetzgebung in den USA reichlich merkwürdig ist, welche mir dann wohl vorschreibt, ein schlafendes Kind zu wecken, um 2 Min zum Bankautomaten zu gehen, auf der anderenb Seite aber es jedem Idiot freistellt, eine Schußwaffe zu besitzen.
LG Isa
P.S. bitte nicht falsch verstehen, ich bin gern in Amerika (im Winter wieder), aber manches dort werde ich wohl nie verstehen :-))

Re: Reaktion auf die Antworten

Hallo Diana,
Niemand hat geschieben,dass Du eine Rabemutter bist.Ich verstehe darunter auch etwas anderes.
Zu bedenken gebe ich aber,dass unvorhergesehene Dinge immer geschehen können, und dass es dann ein Unterschied ist,ob Du gerade bei Deinem Kind bist oder nicht.
Da ich mich beruflich mit unvorhergesehenen Dingen beschäftige(ich arbeite auf einer Intensivstation),weiss ich ,wovon ich spreche.Das soll jetzt nicht überheblich klingen:-)
LG,Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen