Suchen Menü

Ratlos, bitte um viele Meinungen.....ESSEN

Hallo Mädels,
ich weiß, das diese Frage eigentlich nicht in dieses Forum "gehört", weil sie um meine Tochter Johanna (gerade 4 Jahre alt) geht. Aber in dem Forum "Geb. Jan./Feb. 2003" fühle ich mich nicht mehr wohl, wohl weil ich da auch nur wenig poste ;-)
Also es dreht sich we gesagt um Johanna: Sie war schon immer ein schlechter bzw. mäkeliger Esser. Jetzt war sie eine Woche lang krank d.h. sie hatte Fieber und LEICHTE Erkältungserscheinungen. Klar das sie da so gut wie nix gegessen hat. Aber nun ist sie wieder gesund, und sie ißt immer noch nix. Einmal hat sie am Donnerstag nach dem Mittagessen gespuckt, und seit dem verweigert sie jegliche Nahrung. Ich denke ich hab da einen Fehler gemacht und sie schlimm ausgeschimpft. Sie hat die "Gabe" sich da so rein zu steigern nix essen zu wollen, daß sie so lange hustet und würgt bis alles wieder raus kommt :-(
Bei uns herrscht die Regel "Man muß nicht weiter essen, aber was sich im Mund befindet wird auch nicht wieder ausgespuckt"!
Nun ist es bei JEDER Mahlzeit so, daß sie würgt und hustet bis sie wieder spucken muß, sie wird dann regelrecht hystherisch!!!
Was würdet Ihr machen? Ihr weiterhin alle Mahlzeiten anbieten und es dann wortlos hinnehmen wenn sie nix ißt? So nach dem Motto "ein Kind verhungert nicht am gedeckten Tisch?" Aber sie ißt wirklich NIX!!!!!
Bitte, bitte viele Meinungen von Euch!
GLG Andrea
Bisherige Antworten

Sorry nun ist es doch in diesem Forum gelandet....

Ratlos, bitte um viele Meinungen.....ESSEN

Hi Andrea,

ein paar Ideen dazu;

lass ihre Mandeln angucken, der Junge einer Bekannten hat auch immer bei Essen gewürgt, und gerade weil Johanna erkältet war, und bei dem hat der KIA dann gesehen, daß die Mandeln geschwollen waren und beim Essen behindert haben;

und leider :-( bin ich in derselben Situation; Fabi isst auch nichts mehr zu Mittag, er trinkt morgens und abends eine Aptamilflasche und das wars für den ganzen Tag; nachdem er die stärkeren Nerven hat als sich, biete ich ihm zu Mittag die einzigen zwei Sachen an, die er noch mag: entweder eine Schokopudding oder ein Joghurt; das ist dann abwechselnd sein Mittagessen - die ganze Woche lang;

Würde Johanna denn etwas essen, wenn du sie fragst, was sie mag? oder dann auch nicht?

lg Katha

Ratlos, bitte um viele Meinungen.....ESSEN

Hallo Katha,
nein Johanna lehnt alles Essen rigoros ab. Sie will nix, keine Süßigkeiten, kein Mittagessen, kein Brötchen, manchmal geht ein Fruchtzwerg :-(
Man, so ein Scheiß.... hätt ich bloß nicht so geschimpft mit ihr :°°-(
Ich hab echt Angst sie "verhungert". Aber das Gefühl kennst Du dann ja wohl auch!
Danke und LG Andrea

Ratlos, bitte um viele Meinungen.....ESSEN

Hallo Andrea,

ja das Gefühl kenne ich; und vor allem muss Fabian derzeit Antibiotika nehmen, und das auf nüchternen Magen???

zum Glück muß er es nur 2x täglich nehmen; also morgens und abends;

und wie verhält sich Johanna bei jemand anderen; wenn sie jetzt bei Oma zu Besuch käme?

oder nimmt sie was vom Papa? und schau ihr doch vielleicht in den Hals, denn Fruchtzwerge sind kühl :

ich wünsche und drücke euch die Daumen, daß es von selbst wieder kommt;

Ratlos, bitte um viele Meinungen.....ESSEN

Hallo Andrea,
ich poste auch nur noch wenig, macht doch nichts :-)
Wenn ich Deine Zeilen lese, habe ich meinen ältesten Sohn (heute 12 und kerngesund) vor Augen. Er war auch so ein Würg/Spuckkind. Er hatte mit ca. 2 Jahren eine Phase, wo er ausschliesslich Schokoladenpudding zum Frühstück aß :-) Und auch bei dem musste man höllisch aufpassen, denn ein Löffel zu viel und er hat alles wieder erbrochen und dann wollte er erst recht nichts mehr essen. MIch hat dieses Theater so erregt, dass ich über Monate hinweg Panik vor jeder Mahlzeit entwickelt habe, ich ging schon nervös dran, das merkte Marco und hat erstrecht verweigert.
Bei uns hat geholfen, dass morgens und abends der Papa gefüttert hat und ich in der Zeit aus dem Raum gegangen bin. Dadurch habe ich nicht gesehen, was und wieviel er gegessen hat und für Marco war der Druck weg. Das Mittagessen haben wir oft eingepackt und irgendwo anders gegessen, auf dem Spielplatz, im Restaurant, eben in einer anderen Umgebung.Auch dadurch wurde es lockerer. Vielleicht wäre das auch bei Euch ein Ansatzpunkt ?
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen