Suchen Menü

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

Huhu,
Leo ist zwar "erst" 3,5 Jahre alt, aber bisher hörte er halt solche Geschichten wie "Bibi & Tina", Wendy, Süderhof...also "Mädchenkram" den Johanna eben so hört. Aber welche Geschichten hören Jungen eigentlich? Klar "Die ???" oder TKKG kommt später, aber was jetzt? Was hört Junge von Welt?
LG Andrea
Bisherige Antworten

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

hallo andrea,

niklas (wird im oktober 4 jahre alt) hört "disney: cars", "oh, wie schön ist panama", "winnie pooh", "sponge bob" (wobei er das vermutlich gar nicht richtig versteht *lach*, "disney: bärenbrüder", "kleiner rabe socke", ...

wir hören hörspiele auch oft im auto. katharina hat allerdings auch nicht sooo viel mädchenkram, nur ein bisschen "conni" und "bibi&tina".

liebe grüße!

dany

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

Hallo Andrea,
mit drei hat Lukas viel Bob der Baumeister und Benjamin Blümchen gehört. Jetzt ist er auf den "Mädchenkram" umgestiegen. Er liebt Bibi + Bibi und Tina! Außerdem ist Pumukl interessant. Gegen meinen Willen hat er neulich Kim Possible gehört - ist aber totaler Mist. Er schaut im Fernsehen gerne die Pfefferkörner, also denke ich, TKKG ist bald angesagt...
LG Ilona

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

Damien hat auch viele Bibi,Benjamin Blümchen und Conni CD`s.Ansonsten sind ratatouille,Tabaluga,Rittergeschichten oder alles andere aus der Bücherei angesagt.

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

Hi Andrea,
Luca hat/hatte schon einiges an Hörspielen....Bibi u. Tina ,Der kleine Drache Kokosnuss ,Benjamin Blümchen,Räuber Hotzenplotz ,Rabe Socke....wir haben noch mehr ,fällt mir gerade so spontan nicht ein.
LG Kerstin

DORA hört Luca auch *gg*...LG Kerstin

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

Hallo Andrea,

mein Großer (und auch der Kleine (2)) hören begeistert "Ritter Rost", "Caillou", "Die kleine Hexe zum Französisch lernen", "Winnie Pooh", "Bob der Baumeister" und außerdem immer wieder Musik. Wir haben zwei Kinder-CDs von Nena, wobei eine eine Weihnachts-CD ist, und die hören sie auch gerne.

Was nicht so gut ankommt ins "Benjamin Blümchen", aber den mögen sie auch als Film nicht.

LG Mattina

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

und nele liebt die kleine Hexe zum englisch Lernen :-)
lg tine

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

Das ist ja auch eine ganz tolle Geschichte, ich hab sie als Kind schon geliebt. Bei meinen Eltern hört Pascal ganz oft meine alte Schallplatte, die ist zwar total verkratzt aber das stört ihn gar nicht. *g*

Heute legt die Zahnfee ihm das Buch unters Kopfkissen. ;-)

LG Mattina

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

habe zwar nur Mädchen, aber auch einen großen Buder Deshalb hören wir im Moment die fünf freunde- ist tkkg und ??? in light aber dennoch seeehr spannend :-)
lg tine

Ritter Rost

ist bei meinem zwar schon eine Weile her, aber das ist für Mädchen und Jungs gleichermassen gut und hören sie auch mit 10 noch zwischendurch gerne **gg** - sind nur leider ziemlich teuer :-(
LG Susanne

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

Hallo Andrea,

Ben liebt den kleinen Wassermann. Den hat er mal ne Zeitlang täglich gehört, über mehrere Wochen.

Ansonsten hört er gerne Pippi Langstrumpf (die hört Nick auch noch gerne, und der ist schon 8), Bob der Baumeister und halt so die ganzen Lindgren-Klassiker wie Kalle Blomquist etc.

LG, Ina

*ups*..."der ist schon 8" sollte das heißen! *ggg*

Ratlos bin... welche Hörspiele hören Eure Jungen?

Hallo,

also Joshua hört sich mit seinen 3,5 mit Benjamin gerne

folgende Hörspiele gern an:

Räuber Hotzenplotz - Absoluter Renner

Wickie

Pumukl

Das kleine Gespenst

und die Märchen von Grimm als Hörspiele

Aber Räuber Hotzenplotz haben wir von 1 bis 4 hier und ich hab sie auch auf eine CD zusammen gebrannt und die hören sie super gern im Auto auch an! Kann ich nur empfehlen![:-}

glg Sevtac

Petterson & Findus; kleine Helden im Wald; kleine einsteins,

der Regenbogenfisch; mama Muh, so die richtigen "Klassiker" hört Fabian gerne,

auch bob der Baumeister;

lg Katha

Danke für Eure Antworten....

ich denke ich werde mich mal nach Ritter Rost umschauen, den kenn ich nämlich gar nicht!
Danke für die Anregungen und
LG Andrea :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen