Suchen Menü

Rat brauche: Paul schwindelt

Hallo liebe Forumsfrauen,

das Thema war ja letztens schon einmal, nur bei uns kommt es nun doch sehr oft vor: Paul schwindelt ohne rot zu werden. Wenn jemand (Paul oder Tim) Dummheiten gemacht hat, es war immer Tim, egal ob Tim oben im Schrank rankommt oder nicht. Und wenn ich Paul versuche zu erklären, dass Tim es nicht gewesen sein kann, nein, Paul war es auch nicht. Ich habe auch schon versucht, ihm zu erklären, dass ich ihm nicht mehr glauben kann, wenn er weiter schwindelt, weil ich dann ja nie weiß, ob er die Wahrheit sagt. Aber es hat nicht viel gebracht.

Ist das jetzt nur eine Phase? Hab Angst, dass er merkt, dass er damit, vielleicht öfter durchkommt.

LG

Christin

Bisherige Antworten

Das Problem kenn ich leider auch....

nur Franz kommt dann hinterher mit den Worten: Ätsch, ich hab dich angeschwindelt :-(((((
ich hab mir schon den Mund fusselig geredet und ihm versucht, den hintergrund zu erklären. Ohne Erfolg. Scheint ihm unheimlich Spass zu machen. Vielleicht liegts am Alter?
LG Fibi, die leider auch keinen Tipp hat!

Das Problem kenn ich leider auch....

Da bin ich ja etwas beruhigt, dachte, dass ist nur bei uns so. Paul meint ja immer, er hat mich ausgetrickst, und dass das was anderes als schwindeln ist.

Dann können wir ja hoffen, dass es sich bald wieder legt. Hab nämlich das Gefühl, dass Tim nun auch schon anfängt. Wenn ich ihn frag, ob er das war, kommt als Antwort: Nein, Paul. Auch wenn Paul gar nicht da ist :o/

Lg

Christin

Das Problem kenn ich leider auch....

hihihi, da fängt aber einer zeitig an *gg*.
Naja, die zweiten schauen sich eben ne menge ab, und das mnachmal seeeeehr zeitig.
LG Fibi, die vielleicht doch nicht so traurig sein sollte, nur eines zu haben ;-)!

nochwas

habs gerade mal als Frage bei Sprechstunden eingestellt. Bin auf die Antwort gespannt!
LG fibi

oh gut, bin mit gespannt ;o) LG

hier ist die Antwort:

HAllo Fibi, ja, das liegt am Alter :-), Kinder leben oft noch in einer FAntasiewelt und unterscheiden sie von der Realität noch nicht konsequent.Sie können ihm nur immer wieder sagen, dass Lügen nicht in in Ordnung ist (und es ihm auch entsprechend vorleben)
Gruß
Dr. Elfrath
Also alles im grünen Bereich ;-)!!!
LG Fibi, die gleich Feierabend macht uns sich in die Sonne stürzt!

dankeschön

na das klingt ja schon mal beruhigend ;o)

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen