Suchen Menü

Rastplätze

Wie finde ich eigentlich auf meiner Urlaubsstrecke kinderfreundliche / hundefreundliche Rastplätze.
Bei Google finde ich nichts.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Durch Zufall...

Hallo,
wir haben vorher nie genau geschaut, sondern einfach dann gehalten, wenn die Kinder knatschig wurden. Teils hatten wir Glück und es war super, teilweise auch der totale Reinfall, so das wir nach kurzer Toilettenpause weitergefahren sind. Tank und Rast hat glaube ich eine eigene Homepage, in der die einzelnen Raststätten aufgeführt sind, aber ob da was zur kinderfreundlichen Ausstattung steht? Eine Spielecke bedeutet ja noch lange nicht, das auch das Personal entgegenkommend ist. Wir nehmen z.B. gerne ein Essen und drei Teller extra, weil das für die Kids meist ausreicht, eine extra Kindermenü mit Spielzeug brauche ich dagegen nicht. Das Spielzeug ist meist nach kurzer Zeit kaputt und die Mengen essen meine meistens eh nicht.
Wo gehts den hin im Urlaub?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Durch Zufall...

Hi Tuffi,
wir fahren nach Dänemark.
Ich habe jetzt noch eine Seite vom Autohof gefunden. Die ist nicht schlecht. Da steht, ob es hundefreundlich ist, ob es einen Spielplatz gibt und was es zu essen gibt, z. B. Burger King.
Ich glaube, die nehmen wir.
LG Nicole

Rastplätze

Moin Nicole!
Wir haben hier so ein Heft von den Raststätten, lag dort aus. Könnte das suchen und Dir schicken bzw. Dir gern ein paar Raststätten raussuchen.
LG Savi

Nachtrag

Gucke mal auf www.rast.de!

Nachtrag

Hallo Savi,
Danke!! Die habe ich gestern auch noch gefunden. Was auch nicht schlecht ist wwwautohofde. Ich denke, danach werde ich raussuchen.
Nur noch 2 Wochen.
LG Nicole

Rastplätze

Hallo Nicole!
Einen Autohof kann ich nur wärmstens empfehlen. Die haben beim Essen riesige Portionen und sind dabei nicht so preisintensiv. Ich finde sowieso das da das Preis-/Leistungsverhältnis wesentlich besser ist, als auf den normalen Raststätten. In einem (Bad Dürrenberg) hatten wir sogar mal einen "Piratenteller". Da bekam Max einfach einen Teller und ein Besteck und konnte bei allen mit essen. Das war natürtlich was...
Ich denke zwar nicht, daß Ihr da vorbei kommt, aber in der Nähe von Berlin gibt es einen recht guten. Der Ort heißt Herzsprung. Kann man sich gut merken, finde ich.
Außerdem fand ich den Komfort dort wesentlich besser als auf den Raststätten. Da finde ich es immer einwenig Abzocke, daß man noch für die Toilette bezahlen muß.
LG,
Suluma

Rastplätze

Hi Suluma,
ich denke auch, wir werden auf den Autohöfen landen. Die Internetseite ist gut, habe sie gestern Abend noch gefunden. Man kann sich die Autohöfe auf seiner Strecke angucken und da steht sogar bei, welche Höfe hundefreundlich sind.
LG Nicole

Rastplätze

Hallo Nicole,
ich würde mal beim ADAC auf der HP kucken oder bei denen mal anrufen. Die testen doch JÄHRLICH die ganzen Rastplätze auf Sauberkeit, Kinderfreundlichkeit usw.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen