Suchen Menü

Raphael ist momentan echt unausstehlich und seeeehr anstrengend!!

Hallo Mädels!Ich muss mich mal ausheulen.Mein Sohnemann ist momentan echt zum auf den Mond schiessen!!!!Er mault und nörgelt in einem fort und nix kann ich ihm recht machen.Ein richtiger Macho ist er im Moment und er macht mich echt wahnsinnig!Er diskutiert ohne Ende und kann es auch nicht einfach mal gut sein lassen sondern quäkt und quengelt stundenlang übers gleiche Thema weiter!!!Aaaargh!Was soll ich bloss tun,ich schicke ihn meistens dann ins Zimmer und sage ihm dass er wieder raus kann wenn er wieder normal ist,doch bei der nächsten Gelegenheit wird wieder genölt.Heute warens die Jeans die ich ihm kürzen sollte,er ist die ganze Zeit daneben gestanden und hat kommentiert,kritisiert und darüber diskutiert dass ich das eh nicht gut machen würde,echt zuviel des Guten!!Hat jemand einen Vorschlag wie ich das dem Herrn Machosohn wieder abgewöhnen kann? Beim Kochen ist es übrigens das selbe in Grün....
Grüsse aus der Schweiz und ich hoffe auf viele Tipps! Susi
Bisherige Antworten

Raphael ist momentan echt unausstehlich und seeeehr anstrengend!!

Hallo Susi,
ich schick Dir mal schnell ein paar Nerven rüber (allerdings kann ich Dir von mir keine geben, da ich selber keine mehr habe;-).
Vielleicht schaffst Du es, auf seine Kommentare und Diskussionsbeiträge einfach gar nicht zu reagieren. Wenn Du mit einsteigst, macht ihm das nur noch mehr Spaß und fühlt sich herausgefordert.
Ich mache das dann so, immer schaffe ich das nicht. Und die Zügel einfach total kurz halten. Es gibt keine Extras, keine sonstigen Goodies.
Aber es ist wie früher: es wird vorbei gehen.
Viel Erfolg und v.a. viele Nerven
Angelika

Raphael ist momentan echt unausstehlich und seeeehr anstrengend!!

Liebe Susi,
sprichst Du von Deinem oder von meinem Sohn... ;-)
Bei uns ist genauso, ich könnte an die Decke gehen, vor allem ist er so uneinsichtig und wenn er merkt, dass er was falsch gesagt hat, dann behauptet er, er hätte es anders gesagt.... :DEVIL:
Wohl wieder mal eine Phase.... geht sicher irgendwann vorbei :DRINK:
VLG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen