Suchen Menü

Ranzen säubern?

So nun ist ja bal das erste 1/2 Jahr rum und ich dachte daran in den Weihnachtsferien mal den Ranzen zu säubern.

Tabea hat zum Glück, ein von der Grundfarbe her, dunkles Modell.

Trotzdem sind an ihm auch helle Stelle,z.B die orangenen Flächen oder die rosamen Tragegurte.

An diesen Stellen befinden sich,Gebrauchsgegenstand typisch, eben diverse Flecken/Fleckchen.

Ich habe schon mal eine etwas größere Verschmutzung mit Teppichreiniger wegbekommen,zumindest ansatzweise.

Habt ihr einen Tip wie man die Dinger wieder sauber bekommen kann?In die Waschmaschine geht ja eher nicht ;-) .

Ich finde es nicht schlimm wenn was dran ist,aber er sollte eben schon die 4 Jahre überstehen ohne mitte des 2 Schuljahres schon Müllreif auszusehen.

Im Sommer habe ich bei Nachbarn im Garten mal gesehen das die Ranzen der beiden Kinder auf dem Wäscheständer standen.Die sahen wieder ganz gut aus.

LG Bianca

Bisherige Antworten

Ranzen säubern?

hi bianca

wir können ja ein projekt draus machen.jeder probiert was aus und was klappt,wird dann die nächsten 3 1/2 jahre genommen ;-)

ich hab noch vanish oxy action rumstehen,weil ich da so gut wie nie benutze.aber für so "außenteile" kann man es sicher gut brauchen.ich probier`s jedenfalls mal aus.

lg,sylvi

Ranzen säubern?

Ja das ist doch eine prima Idee :-) .

Mit Vansih hätte ich Angst das es eventuell ausbleicht...wobei Bleiche ist da ja nicht drin...hmmm

LG Bianca

Ranzen säubern?

Hallo Bianca,
also auf Anhieb hätte ich jetzt rei in der Tube oder eben diese Reisewaschmitteltube mit Wasser und Bürste versucht.
Da ist das schwarz von unserem Ranzen ganz praktisch ;-)
aber ich brauch unbedingt dieses Leuchtding, ok es reflektiert eigentlich, zum Umhängen, Marco ist mir viel zu dunkel insgesamt, zur Zeit mach ich ihm täglich den neon gelben Regenschtz über den Ranzen
LG nique

Ranzen säubern?

Hallo Bianca,
um ehrlich zu sein, den Ranzen von meinem Großen musste ich in 4 Jahren nur einmal sauber machen, da ist ihm der Füller kaputt gegangen und die Tinte verteilte sich im ganzen Ranzen =-O
Ich habe dann eine Seifenlauge gemacht und habe damit den Ranzen innen ausgewischt und zum Trocknen auf die Terrasse gestellt (war im Sommer).
Katharinas Ranzen ist innen wie außen noch total sauber, da muss ich nichts putzen.
LG Lili

Ranzen säubern?

Hallo Bianca,
ich habe leider keine Idee, Sebastians Rucksack ist noch ganz sauber. Für den Waldtag haben wir einen anderen Rucksack, deswegen wird der "eigentliche" auch nicht so dreckig.
Vielleicht fragst Du einfach mal Eure Nachbarin, die wird doch sicher noch wissen, was sie benutzt hat.
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen