Suchen Menü

Ranzen gekauft

Ging dann doch plötzlich schnell. Eine Kollegin hat mich heute mit zu einem Fabrikverkauf genommen, wo es wg. kleiner Mängel stark reduzierte scout und derdiedas gab. Da hatte ich nochmal den genauen Vergleich - und der scout easy hat doch das Rennen gemacht. Er wirkt stabiler (das geht natürlich auf Kosten der Leichtigkeit, aber Anton ist ja eher "stabil") und die Rückenpolsterung geht bis ganz unten. Das waren letzten Endes die Hauptentscheidunskriterien.
So haben wir jedenfalls Ranzen, Turnbeutel, großes Mäppchen und Geldbeutel für 116 Euro bekommen.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Ranzen gekauft

Herzlichen Gückwunsch.

Hat Anton sich das Motiv selber aussuchen können? Oder war es ihm egal?

Sarah hat sich vehement gegen rosa, pink und jegliche ähnliche Farben gewehrt und hat nun einen blauben Orcaranzen, den sie megatoll findet!

LG

Peanut

Ranzen gekauft

Anton wollte NUR den Racer, GsD. Hätte er Piraten gewollt, hätte ich doch teurer einkaufen müssen, den gab's nämlich zweite Wahl nicht mehr.
Ich finde den Orca total schön. Bin mal gespannt, ob Clara bis dahin ihre Prinzessinnenphase durch hat. Wobei man sie auch mit Piraten begeistern kann, immerhin.
LG,
Susanne

Ranzen gekauft

Das wär auch meine Frage gewesen, welches Design es denn nun war ;-)

Kommt mir aber irgendwie immer noch recht teuer vor, wieviel kosteten denn die DerDieDas-Ranzen?

War Anton mit? Passt er ihm gut? Ich glaub, Arne würde erst recht durchdrehen, wenn er jetzt schon einen Ranzen hätte, aber die Gelegenheit würde ich mir auch nicht entgehen lassen.

LG Franziska

Ranzen gekauft

umgerechnet auf vier Jahre ist das nicht zu viel...da kommen noch ganz andere Kosten auf dich zu! Wobei es auch günstiger geht, wir haben für das komplette Set nur die Hälfte gezahlt.

Meine Bekannte hat ihrer Tochter beim Ausprobieren, welcher am besten passt, nur Ranzen mit "Jungenmotiven" aufgesetzt, damit sie nicht von den Motiven abgelenkt ist. Hat geklappt, sie hat sich im Endeffekt dann für Einhörner entschieden - auch blau :-)

LG

Peanut

Ranzen gekauft

Das mit den Jungenmotiven zum Aufprobieren ist eine super Idee! :THUMBS UP: Die werde ich mir für nächste Woche merken. Denn meine Tochter wird sich ganz sicher nur für das Design entscheiden und nicht für den Sitz. Sie hat ihre ganz genaue Vorstellung wie das Teil aussehen muss: rosa-glitzer! %)
Wir kaufen also am Dienstag auf ihrem Geburtstag den Ranzen, die Feten gibt es dann am Wochenende drauf. LG Zauseline

Ranzen gekauft

Huhu!

Ich hab doch schon ein Schulkind (auch noch an einer Privatschule), ich weiß ja, was die Dinger kosten. Aber wir haben regulär für das DerDieDas-Seit 130 Euro bezahlt, und da ist ja noch so eine feste Sport- und Schwimmtasche dabei (die wir echt auch wöchentlich mindestens benutzen). Ich dachte halt, im Werksverkauf würde man noch mehr sparen, so meinte ich das.

Wir haben uns schon für den DerDieDas entschieden, der passt gut (können den ja täglich zu Hause anprobieren), ist leicht für mein zierliches Kind, und v.a. wissen wir, was wir daran haben. Wenn der bei meinem Großen nach anderthalb Jahren immer noch aussieht, als müsse man nur mal kurz drüberwischen und er ist wie neu, dann muss das Ding ganz schön was aushalten ;-) Aber die Idee ist wirklich prima (mit den Motiven)

LG Franziska

Ranzen gekauft

zweite wahl kostete das set 79 Euro. aber ich glaub, es war nicht das fliegengewicht sondern der x-light.
in nürnberg gibt es auch so einen laden. "hans kottek" ist das wohl.
lg,
susanne

Ranzen gekauft

Wir waren mit Anton kurz vorher in einem Geschäft bei uns in der Nähe. Ihm haben eigentlich alle Modelle gepasst. Den DerDieDas hatten sie aber nicht da. Daher konnte ich auch nicht an ihm selbst sehen, ob ihn die fehlende Polsterung unten stört oder dieser Überhang oben am Deckel. Ein Mädchen in dem Geschäft hatte den DerDieDas an und für die war er wohl nicht so passend (oder falsch eingestellt). Aber mir war dann das Risiko zu groß. Obwohl der DerDieDas nochmal 35 Euro billiger gewesen wäre, im Set.
Der Ranzen wird jetzt erstmal weggestellt. ABer EINMAL spielen wir noch Schule damit...
LG,
Susanne

Orca

Hallo Susanne,
Greta hat sich die Orca-Sporttasche zum Geburtstag ausgesucht. :-)
LG Katrin

Ranzen gekauft

Herzlichen Glückwunsch! Man kann hier noch so lange online diskutieren, am Ende ist man sich dann am sichersten, wenn man die Teile ausprobiert und vergleicht. Bleibt nur zu hoffen, dass Anton mit dem Dessin auch noch in 2-3 Jahren zufrieden ist.
LG, Emily

Ranzen gekauft

da er seit seinem 2. lebensjahr auf autos steht, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es noch ne weile bleibt. ;-)
lg,
susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen