Suchen Menü

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Hier bei uns so üblich schenken die meisten den Ranzen zu Weihnachten.

Also sind wir am Montag zum Fachhändler und haben die Vorauswahl,welche wir bereits getroffen haben, begutachtet.

Ich hätte nie im Leben gedacht das das so ein Akt ist.

Es ist immerhin eine wichtige Entscheidung vor allem da Tabea die meisten Tage zu Fuß ca. 20min laufen muss (pro Strecke).Also war uns wichtig das der Ranzen nach DIN 58124 gefertig ist und ein TÜV Segel trägt.In unsrem Fall 20% der Vorder- und Seitenflächen sind fluoreszierend, 10% retroreflektierend.

Ausserdem sollte er leicht sein, da Tabea eher lang und schmal ist und eh öfter ins Hohlkreuz fällt.

Am ende kamen nur scout und DerDieDas in Frage.

Wenngleich ich einige nette Ranzen gefunden habe Hama oder Mc Neil hatten auch schöne die meisten aber eben nicht nach DIN.

Der DerDieDas hat Tabea vom Motiv überzeugt (sie wollte nichts knalle rosanes und auch nichts mit Pferden,lieber einen dunkleren Ranzen)und uns von der Handhabung sowie vom gewicht.

Der Händler sagte das sie überarbeiteten Versionen gleichwertig zu Scout sind aber eben Gewichtsvorteil haben (850g der Fliegengewichtvon DDD und 1330g der easy2 von Scout).Nach Trageproben hat sie sich dann endgültig für dieses Modell entschieden

Im Laden standen schon etliche bestellte Ranzen rum die noch abgeholt werden mussten.

Nett war auch die Beratung die ganz auf Tabea einging und ihr noch mal versicherte das das Christkind es bis jetzt immer geschafft hat die Ranzen abzuholen ;-)

So und ich bin froh das wir das hinter uns haben und ich mich mit dem Thema erst wieder in 3Jahren beschäftigen muss

Bisherige Antworten

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Schönes Teil! Und unglaublich, dass wir uns in diesem Forum schon jetzt damit beschäftigen!!! Sind die hier nicht gerade alle erst auf die Welt gekommen :-)
Mit dem Thema Ranzen beschäftigen wir uns erst im Frühjahr 2010. Unser Sohn wächst so langsam und ich gehe immer davon aus, dass er demnächst einen Schuss macht. Deshalb würde ich einen Ranzen wohl wirklich erst kurz vor dem Schulbeginn kaufen.
Marion

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Hi Bianca,
toller Ranzen wow, ich werde mich auch demnächst mit dem Thema beschäftigen...viell. kriegt Lilianchen auch einen zu Weihnachten.
Ich hab dir paar Seiten weiter hinten mal was geschrieben, du hast dich nicht gemeldet - wahrsch. hast du es nicht gelesen.
Lilian liest und schreibt mittlerweile - ich würde mich gerne mal mit dir austauschen - falls du magst.
Liebe Grüsse
bianca, Lilian und Mattis.

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Nein habe ich nicht sorry.Klar können wir machen.Meld dich doch per PN
LG

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Halloooooo, schön, dass Ihr wieder da seid!!!!

Der DDD hat meine Nichte auch gerade das erste mal zur Schule getragen (sie ist auch erst 5 1/2 und auf den mit den Piraten/Totenköpfen bestanden). Mama und Tochter sind da sehr zufrieden mit!!!

Wir werden sicher erst recht spät losgehen, da Timtom im Moment recht schubweise wächst und zunimmt und wenn er so weiter macht kann er auch einen Hinkelstein zur Schule tragen :-) :-)

So, muss jetzt mal sehen, dass ich die 2 in die Falle bekomme, wir machen gerade Schwimmkurs und danach sind die eigentlich immer ziemlich fertig, was leider ja bei uns nicht müde heisst.

GLG Paddy

Pssst...nochwas...

wie gefällt Euch denn das neue Haus und wann seid Ihr nochmal eingezogen???

(Wir haben doch auch endlich was gekauft und wohnen seit Ende April nun nru 300 m vom KiGa entfernt im Nachbarort...)

nochmal GLG Paddy

Pssst...nochwas...

Hallo Paddy,
Ja den Captain Black fand sie auch spitze,hat sich dann aber eben doch für den Elfenherz entschieden.Mir war es egal.Ich hab eben nur das Modell vorgeschlagen
Oh es gefällt und sehr gut!Übergabe war am 31.10.07 also vor fast genau einem Jahr :-) Eingezogen sind wir am 28.11.07
Tolle Nachbarn,viel viel Platz und eine Menge Kinder.Besser geht es nicht.Da ich wieder am Tag arbeite (habe ein Jahr als Nachtwache gearbeitet)haben wir auch wieder ein zweites Auto und so konnte ich Tabea aus den furchtbaren Kiga hier rausnehmen und wieder in ihren alten bringen,Ella geht dort auch hin *freu*
GLG Bianca

hinterhergeworfen...

[:-} [:-} :-D :-D :OK:

...natürlich hat nicht der Ranzen das Kind zur Schule getragen

:-| :-| :-| :-| :-| :-| :-D

...sondern meine Nichte hat DEN Ranzen getragen...

"heldenhaft" Paddy

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Der ist schön!!
Von DDD hab ich noch gar nichts gehört, um so interessanter fand ich Deinen Bericht.
Danke.
LG nique, die auch erst nächstes Jahr loszieht also kurz bevor es losgeht.

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

was ist denn das für ein Satz??? Ich sollte mir doch angewöhnen die Vorschau zu benutzen
also ich meinte nur, dass wir nächstes Jahr kurz vor Schulbeginn losziehen werden um einen Ranzen zu kaufen.
:-)

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Überhaupt kein Problem, ich hab dich schon verstanden.
Hätte ich wohl auch gemacht .Aber bei uns im Kiga sind recht zeitig Ranzen Tage an denen alle Vorschulkids ihre Ranzen mitbringen.Na ja und es ist hier eben so üblich das die Dinger sehr Zeitig erworben werden.Kleine Stadt wenig Ranzen ;-).Ich hab mich belehren lassen das alle nach neuer Kollektionsrausgabe den Laden stürmen.Und ich wollte ihn eben nicht bestellen da der Laden ein Jahr zusatzgarantie gibt+Ersatzranzen im Reperaturfall.
Ich wollt es gar nicht glauben aber ernsthaft es waren schon so viele verkauft......*kopfschüttel*.Was solls nun haben wir ihn eben
LG

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Überhaupt kein Problem, ich hab dich schon verstanden.
Hätte ich wohl auch gemacht .Aber bei uns im Kiga sind recht zeitig Ranzen Tage an denen alle Vorschulkids ihre Ranzen mitbringen.Na ja und es ist hier eben so üblich das die Dinger sehr Zeitig erworben werden.Kleine Stadt wenig Ranzen ;-).Ich hab mich belehren lassen das alle nach neuer Kollektionsrausgabe den Laden stürmen.Und ich wollte ihn eben nicht bestellen da der Laden ein Jahr zusatzgarantie gibt+Ersatzranzen im Reperaturfall.
Ich wollt es gar nicht glauben aber ernsthaft es waren schon so viele verkauft......*kopfschüttel*.Was solls nun haben wir ihn eben
LG

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Schöner Ranzen. Aber sind Einhörner nicht auch irgendwie Pferde? Ich als Jungsmama kenn mich da nicht so aus. Monsieur favorisiert dieses Modell:
http://www.school-mood.de/index.php?b2:l19:r0:f17:c106:s1:15:2106:&page=1&start=0&pic=505&next=554&prev=552#bigpic
Aber das gibts wohl nächstes Jahr im Frühling erst.
LG
Zora

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Ja das habe ich auch gesagt.
Antwort: erstmal ein tiefer Seufzer dann "Nein,ein Einhorn ist ein Einhorn und ein Pferd ein Pfed,oder hast du schon mal hier Pferde mit Hörnern gesehen!"
1:0 für sie, nein habe ich nicht... :-| :-D
Na ja und ich glaube es ging ihr auch um die Pferderanzen die so ein gesamt Pferdemotiv haben...seufz.
Eurer ist auch schön.Hatte ich mir auch angesehen,Da war halt eben das Gewicht was störte,aber wenn ich ehrlich sein soll,merke ich die 500g beim tragen nicht...ich bin aber auch kein Kind.
Mir hätte der mit dem Marienkäfern gut gefallen :-*

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Jaja, Mütter. Keine Ahnung haben die *ggg*. Mein Sohn ruft immer ganz begeistert: Guck mal, ein Einhorn! wenn die EICHhörnchen hier durch die Bäume springen.
Ja, das Gewicht ist schon Obergrenze. Matti wiegt im Moment 22 kg und darf daher maximal 2,2 kg tragen. Mal schauen, wie sich der Ranzen in natura macht, das testen wir selbstverständlich vor dem Kaufen aus.
Musste aber ein Bild reinstellen, wenn sie ihn Weihnachten anprobiert :-). Ich krieg ja jetzt schon Heulanfälle, wenn ich mir das vorstelle nächstes Jahr ... Schulkinder!!! Bei unserem Forumstreffen damals waren die Kröten grade 8 Wochen alt...
LG
Zora

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Ja klar mache ich :-) .Also selbst bei unseren leichtgewicht von 850g fürchte ich fast das die Kinder trotzdem mehr tragen als sie iegntlich sollten.Wobei sie ja mitlerweile auch Sachen in der Schule lassen können.

Ich hab nach dem Elternabend den die Schulen letzte Woche hier ausgereichtet haben *Übergang Kiga zur Grundschule-was passiert im ersten Jahr*, beschlossen das mein Kind für immer in den Kindergarten geht :-P ...das gestaltet sich da eben einfacher.Alleine die Betreuungszeit.Seufz....

LG

*prust*

Sehr überzeugende Argumentation, was willste da noch sagen! :-X Wie Zora schon sagt, Mütter haben eben von nix ne Ahnung! :-D

Puh, das klingt ja nach ner ähnlichen Aktion wie damals der Kinderwagen. Zum Glück gibt es hier weder Ranzentage (obwohl das ne süße Idee ist) noch Ranzenmangel, also können wir im Frühjahr oder Sommer irgendwann in aller Ruhe auf Schnäppchenjagd gehen. Mir wird auch ganz mulmig, wenn ich an nächstes Jahr denke ... mein Kleiner in der großen Schule ... :,( Aber wenn das mit unserer Wunschschule klappt, ist er da gut aufgehoben und die gefällt ihm auch. Und es ist ja auch noch ein ganzes Jahr hin.

Was kam denn eigentlich bei dem Test im Januar raus? Musste immer mal wieder an euch denken. Schreib mir doch mal ne PN, du willst das ja hier sicher nicht breittreten.

LG Yuri

*prust*

Ja du hast recht...aber beim Kinderwagen war ich motivierter.Nicht das es ich das jetzt nur schrecklich fand, aber es ist eben doch ein riesen Angebot vorhanden...und wie immer gibt es nicht DEN Ranzen sondern viele mit vielen vor und Nachtteilen
PN folgt
LG

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Hallo!
Ich hab eben mal ein bisschen auf myToy*.de verglichen und bemerkt, dass das Gewicht der verschiedenen Ranzen sehr variiert: von 800 - 1500g alles dabei :-X
Ich hab mich noch überhaupt nicht damit befasst ...
:HELP:

Ranzen gekauft (Weihnachstgeschenk)

Ja unglaublich hihi.
Wie gesagt unser wiegt 850g das ist der Fliegengewicht von DerDieDas.Die haben aber auch noch den Fliegengewicht XS der wiegt 800g und seid neustem den XL der wiegt 900 oder 950g weiß nicht genau.Der scout easy zwei z.B wiegt schon 1330g.Na ja wie gesagt bis man da durch alle durch ist und alles für und wieder abgewogen hat,ist man kurz vorm durchdrehen %) :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen