Suchen Menü

Rahel wird morgen operiert . . .

wir waren am Montag bei unserem HNO, wo wir sie schon einmal vorgestellt haben, weil ich seit der letzten Erkältung das gefühl hatte sie bekommt keine Luft mehr durch die Nase, und Essen wird dadurch auch immer schlechter.
prompt hat der uns nach eingehender Untersuchung eröffnet, daß rahels polypen mittlerweile so groß sind, daß bei der leisesten Schwellung der nasenschleimhaut alles total dicht ist, und es dringend operiert werden muss.
Jetzt waren wir heute im Kh für die Voruntersuchungen, und Aufklärung, und morgen um halb acht sollen wir da sein. rahel ist die erste Op morgens, und wenn alles gut geht, kann sie am Nachmittag wieder nach hause.
Der Arzt und wir haben ihr ganz genau erklärt was morgen mit ihr passiert, und wie das abläuft. Das scheint ok für sie zu sein. Ist unsere Erfahrung die wir in diesem jahr gemacht haben, daß wir ihr alles nur genau erklären mssen, damit sie weiß was passiert. Wir haben ihr auch nicht verschwiegen, daß es vlt. anschließend weh tun wird, aber daß sie sofort wieder viel besser Luft bekommt, und nachts nicht mehr dauernd wach wird, weil sie einen trockenen mund hat und was trinken muss.
Nur die Spritz löst noch unbehagen aus, aber wir haben Salbe bekommen die wir auf den beiden Armbeugen auftragen sollen, und ann verpflastern, damit die Stelle taub ist, und sie den einstich nicht merkt.
Ich darf bei ihr sein, bis sie in narkose ist, und werde sofort nach Op Ende gerufen, und darf dann auch sofort wieder bei ihr sein, damit sie merkt ich bin noch da, wenn sie wach wird.
Natürlich habe ich Angst, aber es gibt keine Alternative. Wir können froh sein, daß wir es so schnell bemerkt haben, und sie keine Röhrchen bekommen muss, oder sogar, die mandeln mit raus müssen.
Drückt uns bitte die Daumen für morgen, und ich berichte natürlich gerne wie es weitergeht.
Mir selber geht es ganz gut, ich bin jetzt in der 8.SSW, mir ist immer übel, aber das ist ok. gestern war die erste Vorsorge, und ich habe meinen Mutterpass bekommen. Ich werde vorerst noch alle 14 tage zum US einbestellt, damit ich ruhig bleiben und meine Schwangerschaft genießen kann.
So, liebe Grüße
tanja die mal alles für morgen vorbereitet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wir müssen im Januar zur OP!

Hallo!
Ann-Catrin hat auch große Polypen sie ist auch sehr oft Krank. Wir hätte eigendlich für die kommende Woche einen Termin bekommen aber vor Weihnachten wollten wir es nicht. Am 08.Januar gehts dann los. Wir waren auch zum Gespräch schon da und sie bleibt auch nur Ambulant da.
Sie tut mir Leid sie ist doch noch so klein aber ohne OP gehts halt auch nicht.
Wünsche euch für morgen alles gute!!!!! Meld dich wie es war.
lg sylvi

Auch wir müssen im Januar

Hallo Tanja,

ich hoffe es ist alles gut gegangen.

Joel wird am 16.1. operiert. Wenn wir es gleich hätten machen lassen, dann hätten wir den Urlaub absagen müssen. 4 Wochen nicht verreisen und auch kein Sport. Das ist beim Skiurlaub nicht ganz so gut. Joel bekommt die Polypen raus und Paukenröhrchen rein.

Liebe Grüße Anja

Haben wir zweimal hinter uns

Hallo,
Maus hat schon im März die Polypen raus bekommen, Mäuserich im August. Beide haben die OP prima verpackt, der Ablauf war ähnlich wie bei dir. Nachmittags waren wir jeweils wieder zu Hause.
Wir haben vorher ein tolles Bilderbuch gelesen, da war auch der Ablauf prima erklärt.
Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden.LG
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Rahel wird morgen operiert . . .

hallo tanja,
ich hoffe, es ist alles gut verlaufen und ihr seid schon wieder munter zuhause :-)
alles liebe
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen