Suchen Menü

Rahel, ich und Antidepressiva!

Hallo,
habe mich ein bischen viel rar gemacht in den letzten Wochen, doch ich komm einfach zu nix mehr.
Rahel geht es gut, und zwar richtig gut. Sie kommt prima mit dem Rolli klar, ab morgen darf sie anfangen auf dem linken Bein zu stehen, und vlt. auch laufen. Muskulatur kommt gut, die Physio läuft täglich entweder zu Hause oder im Kiga, und am WE mit mir oder Chris.
Leider wurde der OP termin für die zweite Seite verschoben, und zwar nach vorn.
Wir müssen jetzt am 09.02 schon ins KH, und am 10. ist direkt die OP.
Wenn dann aber alles gut läuft, bekommt sie Ende März nach 6 Wochen den Gips ab, und wir fahren dann leider ohne Papa in Reha, da er dann nicht in der Firma fehlen kann. Aber das positive ist, dass sie dann doch eingeschult werden kann.
Fynn geht seit letzte Woche auch vormittags in die krippe so dass ich endlich mal Freiräume fr mich habe, in denen ich auch mal komplett abschalten kann. die ewige Sorge, um Rahel, die Belastung mit dem prozessmit meinem Chef, haben dazu geführt, dass ich nachts mit Panicatakken und Herzrythmusstörungen wach werde und nicht weiter schlafen kann, die Antidepripillen hauen mich so aus den Socken, dass wir sie wieder abgesetzt haben, und am Montag gehe ich wieder zur Therapie. Kommt besser, als abschießen.
Fynn geht es in der Krippe übrigens super, war die beste Entscheidung, sowohl für ihn, als auch für uns als Familie.
Liebe Grüße, ich meld mich, sobald ich kann, spätestens aus dem Kh, da hab ich dann ja wieder viel zeit, und mit Läppi und Surfstick ausgerüstet, geht alles.
Tanja
Bisherige Antworten

Rahel, ich und Antidepressiva!

Hi Tanja,
ich kann mir vorstellen, dass einen das ganze auch ganz schön fertig machen kann. Aber ein großer Teil ist gepackt. Rahel macht das super, dann wird das beim 2. Mal auch klappen. Jetzt wisst ihr schon eher was auf euch zukommt und es wird vielleicht etwas leichter als beim ersten Mal. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die 2. OP genauso gut verläuft wie die erste. Und wenn die rum ist, dann kannst Du Dir erstmal den größten Haufen Felsbrocken von der Seele kullern lassen.
Die Therapie wird Dir bestimmt helfen die Angst zu überwinden und es Dir ermöglichen wieder etwas abzuschalten.
Sei stolz auf Dich und deine Tochter!!! Es ist der Hammer, was ihr da durchmacht und ihr habt es bald geschafft! Ich drück euch gaaanz fest die Daumen!!!!
Liebe Grüße
Katrin

Rahel, ich und Antidepressiva!

Hi!
Erstmal wünsch ich deiner Maus alles gute für die Op und hoffentlich verläuft alles reibungslos und einer Einschulung steht nix mehr im Weg.
Sag mal, wieso geben sie dir gleich Antideppressiva ?
Ich habe das selbst in meinen schlimmsten Phasen immer abgelehnt, weil ich denke ( wie du ja auch ) , lieber an der Ursache arbeiten ( ambulant oder stationär ) als wegschiessen.
Normalerweise gibt man solche Medikamente wirklich bei Akutpatienten, um sie überhaupt therapiefähig zu machen. Viele sind so voll Panik und Depressionen, dass sie erstmal eingestellt werden müssen, um überhaupt eine Therapie beginnen zu können.
Bei meiner letzten stationären Traumatherapie, litt ich ja noch unter massiven Schlafstörungen. Ausleöst durch Alpträume und immer wieder auftretenden Panikattacken.
Einmal habe ich um ein Schlafmittel gebeten, weil echt nüscht mehr ging und frag mich nicht wie die hießen, mich hat das sowas von umgehauen...ich habe den nächsten halben tag noch gebraucht, um überhaupt wieder wach zu werden.
Nachts bin ich aufgewacht und hab gedacht ich lauf auf Wolken und knall gegen den Türrahmen.
Mir war alles , aber auch alles scheißegal.
Als ich wieder einigermaßen klar denken konnte, habe ich mir den Stationsarzt ( Vollpfosten ) zur Brust genommen. Wie kann man einer Patientin, die damit keinerlei Berührungen hat vorher, solche Dinger geben.
Das habe ich einmal gemacht und nie wieder.
In der Gruppentherapie habe ich dann zu hören bekommen, was sich die jungen Frauen da alles kiloweise reinpfeifen und das schon teilweise jahrelang.
Sei damit vorsichtig. Halte dich an die Ursachenbekämpfung in Form einer Therapie, weil du scheinst mir ja auch therapiefähig und musst nicht vorerst ruhig gestellt werden.
Alles Gute für dich und gib auf dich acht.
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen