Rahel hat heute Geige gespielt
ich gehe seit einigen Wochen mit rahel in den Musikkindergarten. Das ist die Vorstufe zur Musikalischen Früherzehung, und sie hat viel Spaß daran.
Das ganze wird von einer Stdierten Musiklehrerin, mit einer Zusatzausbildung für die ganz kleinen geleitet.
Wir singen viel, die Kinder bekommen Klangstäbe, Klangeiner, oder Trommeln zum mitmachen. Ich habe das angefangen, weil Rahel zu hause viel mit ihren Rumbakugeln und ihrem Tamourin zur Musik mitmacht. Nun gehört zu dem Musikverein in dem wir das machen auch eine spezielle Geigenklasse, wo die Kinder schon ab dem früesten termin geige lernen können, das ist so ca mit 3 Jahren, wenn sie die geigen selber in der Position halten können.
So eine Minigeige, hat sie heute mitgebracht, und die Kinder(wir sind nur Gruppen von je 6 Kindern) durften unter Anleitung die Geige ausprobieren.
Rahel hat nachdem sie die geige sofort alleine halten wollte, die ersten Striche über die Seiten mit Hilfe gemacht, aber dann hat sie bestimmt 15 Minuten ganz allein damit Töne erzeugt und wollte sie garnicht mehr hergeben.
Die Kursleiterin war begeistert, und bringt die Geige jetzt immer mit, und wenn rahel weiterhin so interessiert ist, kann sie gerne auch mal zum Unterricht für die Geigengruppe kommen.
Hilfe, ich hab immer gedacht alles nur nicht Geige, aber zu sehen wieviel Spaß sie damit hatte, hat mich doch mit Stolz erfüllt.
Zum Schluß haben wir alle der Reihe nach noch ein Cello ausprobiert, da hatte sie aber Angst, wegen der Vibrationen die sich ja übertragen.
So, ich will die Zeit heute mittag noch nutzen mal wieder ein bischen hier zu lesen, komme seit mein Schwiegervater mit einem gehirntumor imKH ist zu nix mehr. Bringe egrade noch die Zeit auf mich im Ich will schwanger werden Forum rumzutreiben. Muss morgen auch schon wieder in die Kiwupraxis, da wir in diesem Zyklus jetzt mit Clomi anfangen, und was sonst noch alles dazugehört.
LG tanja die ganz stolz ist auf Rahel und ihr interesse für Musik
Re: Rahel hat heute Geige gespielt
nicht schlecht deine kleine. Bei uns fangen sie im Kindergarten mit tänzerischer Früherziehung an. Mein Mann hat mich vielleicht komisch angeschaut, aber Floh liebt Musik und Tanzen. Ich werde ihn anmelden. Solange er Spaß dabei hat soll er sich ruhig austoben.
LG Claudi
Sei bloß froh, dass es Geige ist
Das ist ja echt irre, das Rahel das mit der Geige schon hinbekommt! Ich wünsche Euch viel Spaß beim weiteren musizieren.
LG Katja und Lara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen