Suchen Menü

Rahel hat heute Geige gespielt

Hallo,
ich gehe seit einigen Wochen mit rahel in den Musikkindergarten. Das ist die Vorstufe zur Musikalischen Früherzehung, und sie hat viel Spaß daran.
Das ganze wird von einer Stdierten Musiklehrerin, mit einer Zusatzausbildung für die ganz kleinen geleitet.
Wir singen viel, die Kinder bekommen Klangstäbe, Klangeiner, oder Trommeln zum mitmachen. Ich habe das angefangen, weil Rahel zu hause viel mit ihren Rumbakugeln und ihrem Tamourin zur Musik mitmacht. Nun gehört zu dem Musikverein in dem wir das machen auch eine spezielle Geigenklasse, wo die Kinder schon ab dem früesten termin geige lernen können, das ist so ca mit 3 Jahren, wenn sie die geigen selber in der Position halten können.
So eine Minigeige, hat sie heute mitgebracht, und die Kinder(wir sind nur Gruppen von je 6 Kindern) durften unter Anleitung die Geige ausprobieren.
Rahel hat nachdem sie die geige sofort alleine halten wollte, die ersten Striche über die Seiten mit Hilfe gemacht, aber dann hat sie bestimmt 15 Minuten ganz allein damit Töne erzeugt und wollte sie garnicht mehr hergeben.
Die Kursleiterin war begeistert, und bringt die Geige jetzt immer mit, und wenn rahel weiterhin so interessiert ist, kann sie gerne auch mal zum Unterricht für die Geigengruppe kommen.
Hilfe, ich hab immer gedacht alles nur nicht Geige, aber zu sehen wieviel Spaß sie damit hatte, hat mich doch mit Stolz erfüllt.
Zum Schluß haben wir alle der Reihe nach noch ein Cello ausprobiert, da hatte sie aber Angst, wegen der Vibrationen die sich ja übertragen.
So, ich will die Zeit heute mittag noch nutzen mal wieder ein bischen hier zu lesen, komme seit mein Schwiegervater mit einem gehirntumor imKH ist zu nix mehr. Bringe egrade noch die Zeit auf mich im Ich will schwanger werden Forum rumzutreiben. Muss morgen auch schon wieder in die Kiwupraxis, da wir in diesem Zyklus jetzt mit Clomi anfangen, und was sonst noch alles dazugehört.
LG tanja die ganz stolz ist auf Rahel und ihr interesse für Musik
Bisherige Antworten

Re: Rahel hat heute Geige gespielt

Hi tanja,
nicht schlecht deine kleine. Bei uns fangen sie im Kindergarten mit tänzerischer Früherziehung an. Mein Mann hat mich vielleicht komisch angeschaut, aber Floh liebt Musik und Tanzen. Ich werde ihn anmelden. Solange er Spaß dabei hat soll er sich ruhig austoben.
LG Claudi

Sei bloß froh, dass es Geige ist

und nicht Blockflöte *grusel*
Das ist ja echt irre, das Rahel das mit der Geige schon hinbekommt! Ich wünsche Euch viel Spaß beim weiteren musizieren.
LG Katja und Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen