Suchen Menü

Rafinesse...

Hallo,

das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

Gestern hatte Greta Geburtstag (den zweiten). Wir lagen morgens noch zusammen im Bett, da sagt doch Svenja zu Greta:
.
"Greta, wenn ich fünf werde, dann darfst Du meine Geschenke auspacken."
.
Keine Reaktion von Greta, Mutter kichert schon leise.
.
Dann:
.
"Gell Greta, ich darf heute Deine Geschenke auspacken!?" (Mutter lacht laut.)
.
Greta schreit: "Nein, meiner, meiner!" (Soll natürlich "meins, meins" heißen) und springt aus dem Bett. Mutter fällt fast aus dem Bett vor lachen. *ggg*
.
Ich fand das herrlich raffiniert und sehr weiblich - nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern den Gegner erstmal einlullen. Wäre Greta ein Junge, dann hätte es vielleicht geklappt, aber so traf Svenja auf eine ebenbürtige Gegnerin. *ggg*

LG Katrin

Bisherige Antworten

Rafinesse...

hallo katrin,
alles gute greta noch nachträglich zum 2.
*ggg* und aus erfahrung mit meinen beiden buben kann ich dir sagen, es klappt auch da nicht *lach* solche ähnliche situationen haben wir hier öfters, wo der lars den nils auszutricksen versucht, aber es funktioniert einfach nicht. der zwerg richt die lunte auf meilen entfernung und noch bevor der lars zu ende geredet hat kommt ein kategorisches "NEIIIIN!!!!!"
das werden noch lustische jahre, wo wir viel zu lachen haben werden. :-D
glg jacqueline & rasselbande

Rafinesse...

Hi,

das ist wirklich weibliche Rafinesse :-)!

Bei uns wäre es eher so gelaufen: Maxim schreit: "Ich packe die Geschenke aus, ich packe die Geschenke aus!", schubst im Vorbeilaufen seinen Bruder in die Ecke und stürzt sich auf die Geschenke, während Constantin wie am Spieß brüllt: "Mein, Mein!!!!!", woraufhin Maxim schreit. "Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin". Am Ende würden beide schreiend am Boden liegen und Muttern würde sich mit einem Kaffee in der Küche einschließen!

So ungefähr wäre die Version unter Brüdern ;-)

LG Denise mit Maxim und fast 2-jährigem Constantin

Denise, das unterschreibe ich sooofort!!!

Hallo Denise,
genauso würde es wohl bei uns ablaufen... nur dass meine Küche leider weder Schlüssel noch Tür hat :-)) So verziehe ich mich in solchen Momenten kurzfristig zum Durchatmen aufs stille Örtchen, das einzige Zimmer mit Schlüssel im Haus :-))
LG, Tanja (mit Timon, 4 Jahre und Ruven, 2 3/4 Jahre alt)

Denise, das unterschreibe ich sooofort!!!

huhu,
und bei uns würde es so ablaufen:
mirco:jean willst du nicht deine geschenke auspacken?
jean:nein,mach doch selber
mirco stürz auf die geschenke....gggggg versucht sie dabei aber immer wieder zu überreden.....wenn alles ausgepackt
jean:heul schnief aber ICH wollte doch alleine auspacken,maaamaaaaa mirco hat kaputt gemacht
liebe grüße petra

Och Felix kann das auch ;-)

Huhu!
Das ist nicht nur weiblich, das ist kindliche Raffinesse O:-)
Felix hat sofort angefangen Simons Geschenke aufzureissen und als wir ihm erklärten das es nicht so geht und er wenigstens Simon fragen muss, meinte er zu Simon " Ich helfe dir ne Simon und du kannst mir dann ja auch mal bei meinen Geschenken helfen"! Simon ist allerdings treudoof und lässt seinen großen Bruder fast alles machen! Und Felix redet wenn nicht so lange auf ihn ein bis Simon einfach nur "ja" sagt*grins*! Na ich bin ja dann mal auf Dezember gespannt :-)
LG Petti die das Aufreisen mehr genervt hat als den Bruder
%)

Rafinesse...

Huhu,

von uns auch noch nachträglich alles Gute für Greta!!!!!

Tja, das mit der weiblichen Rafinesse hab ich auch schon gemerkt- ich denke mal, da hat Mirja NIklas jetzt schon einiges vorraus....

VLG katja, die sich fragt, wie lange man braucht, um 3 Nächte Schlaf nachzuholen *gähn*

Rafinesse...

Hallo Katrin, noch herzlichen Glückwunsch von uns hier nachträglich. Mensch Greta ist schon wieder 2 Jahre, ich weiß noch, wie Du "übertragen WOLLTEST":-P und jetzt schon zwei Jahre und lange kein Baby mehr.

Tja mal sehen, wie das im August läuft, allerdings kann sich Alina dann verbal, denke ich, noch nicht so wehren. Aber Hendrik möchte sicherlich "nur helfen":JOKINGLY: LG Jeanette

Rafinesse...

Hi Katrin,
das ist allerdings total süß und raffiniert. So etwas entgeht und ja mit einem Einzelkind. *lach*
Ich wollte auch noch nachträglich gratulieren! :ROSE:
Viele Grüße
Gabi

Rafinesse...

Hallo Gabi,

danke für die Blumen. :-)

Momentan sind meine beiden (meistens) ganz süß mit- und zueinander, macht richtig Spaß. [:-}

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen