Suchen Menü

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

Huhu.....na, wie steht es mit den "Zeichen der Zeit" ? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich in den letzten 1-2 Jahren doch so einige Fältchen dazu bekommen habe...*fluch*. Die sogenannten Krähenfüsse rund um die Augen nehmen zu :,(

Ja, ich werde 39 diesen Sommer...aber können die nicht am Po entstehen und bleiben?!

Wie ist es bei euch?

Nehmt ihr sie wahr?

Wann ging es los, mit dem Wahr nehmen?

Ärgern sie euch?

Macht ihr was dagegen....oder habt ihr nen Geimtipp?

Also : Jep. Ich nehme sie wahr, sonst würd ich nicht posten *G*.

Sie ärgern mich nicht sooo doll...aber schon etwas...vor allem an schlechten Tagen nach kurzen Nächten oder Stress.

Ich mache zwischendurch diese Masken aus den 1x Beutel vom DM oder von Schleckers Hausmarke die Tuchmaske *klasseundbillig*

Im Moment sitze ich hier mit Augencrememaske. Auch von Schlecker, von diesen 99Cent Beuteln. Aufgeteilt in 4Portionnen. Die mache ich in letzter Zeit ziemlich regelmässig bis zu 2-3x wö.

Auch für die Augen schön, sind diese Kapseln die man aufdreht. So kleine Gummitkapseln. Ich glaube 6 Stück auf son nem Blister ( auch DM und günstig)

Dazu musste ich feststellen vor ca. 6 Monaten,dass meine normale Tagescreme nicht mehr nur für Tag und Nacht reicht,wie die Jahre zuvor ( auch DM *G* von Balea) Also habe ich nun tags die Balea Faltentagescreme mit Q10 und für nachts habe ich mir gestern den Antifalten Testsieger mit genommen. Man staune: Von ALDI :-)

Ach ja, und die Augentube von Balea.

Hm, hört sich viiiel an, nicht wahr. Aber morgens und abends habe ich mich schon immer eingecremt und nun halt die Produkte gewechselt.

Ich hatte immer eine normale- empfindlich / trockene Haut.

Und wie ist es bei euch?

Lg,Ina

Bisherige Antworten

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

hi ina,
ganz schlimm finde ich meine Grübchenfalte die schon so eingefurcht ist das die gar nicht mehr weggeht...und die kommt auch zur geltung so richtig wenn ich mein kinn etwas zum hals ziehe...bekomm schnell ein doppelkinn dadurch...also der abstand von kinn zu hals ist nicht soooo groß und so kommt halt auch meine grübchenfalte gut hervor...die läuft so von Grübchenstelle am oberen Mundbereich bis runter zum kinn im halbmondbogen....muss mal ein foto machen...um die augen natürlich auch...aber alles lachfalten :-)...und natürlich die Falten unter dem unteren augenlidrand und auch innenseite auge/nasenbereich wo die haut eh so dünne ist....aber ich find das nicht so schlimm. Schlimmer find ich meine Schlupflider...die würde ich mir später auch operieren lassen wenn es doller wird...macht nämlich einen müden augenausdruck und die augen total klein. An creme benutz ich ja Dr. Hauschka...muss mal wieder regelmäßig die Intensivpflege einmal die Woche machen...nur die Feuchtigkeitscreme reicht auch nicht mehr aus.
lg silke

Also ich muss zugeben ...

... ich schmiere und kapsel o.ä. GAR NIX ;-)))

Huhu!

1.) Habe ich viel zu empfindliche Haut

2.) Glaube ich nicht das es überhaut irgendwas bringt (ausser den Firmen ordentlich Umsatz;-)

3.) Ist mir zu teuer

4.) Viel zu Zeitaufwendig bzw.habe ich da gar keine Lust zu :KISSED:

Ich benutze ab und an mal bisl Nivea oder sowas wenn meine Haut trocken ist im Winter, aber keine Tages-und/oder Nachtcreme! Benutze aber auch für tagsüber höchstens bisl Puder und Kajal und Labello :-P

Teilweise denke ich sogar das es der Haut eher schadet als nutzt wenn man diese ganzen chemischen Sachen ins Gesicht schmiert :JOKINGLY:

Ich werde alt und das mit Stolz :DRINK: :DRINK: :DRINK:

GLG Petti

Ich auch mit Stolz....und dem Herrn DM und Herrn Aldi *lach*LG

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

Hi Ina,
ich nehme sie definitv auch wahr. :)
Ist zwar ok und ich finde auch, dass sie zu meinem Alter passen, aber freuen tue ich mich auch nicht darüber. *ggg*
Ich bin jetzt auf die Pflegeserie von weleda umgestiegen und muss sagen, dass ich deutlich entspannter aussehe. (Vom Hautbild her. :))
Vorher hatte ich nivea und das hat offensichtlich nicht zu mir gepasst.
Daher meine ich mittlerweile, dass man mit der passenden Creme schon sein Hautbild zum Vorteil verbessern kann. *ggg*
Aber von diesen Anti-Falten-Kram halte ich auch nichts. In den meisten Tests schneiden die gar nicht gut, man wird nur ganz viel Geld los. ;)
Viele Grüße
Gabi

Bisher hab ich keine, hat aber auch noch Zeit *hoff* ;) LG

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

Hi
ich gehör ja auch zum alten Eisen (diesen Jahr den 40ger).
Falten habe ich noch nicht, gott sei Dank.
Mir fällt nur auf, das ich wenig Schlaf, Stress etc schlechter wegstecke und dann oft aussehe wie ausgekotzt. Die Haut grau und müde, irgendwie alt halt:-)
Ich benutze nur eine Tagescreme von Nivea, ansonsten nichts.
Hab ne sehr empfindliche Haut und bin da sehr vorsichtig mit Cremen und Co.
LG
Moni

Foto, Foto-mit 40 noch keine Falten?DAS will ich sehn*lach*GLG

Foto, Foto-mit 40 noch keine Falten?DAS will ich sehn*lach*GLG

kannst du gerne haben, wenn du mir erklärst wie man die hier einstellt.
Da bin ich echt zu blöd zu!
GLG
Moni - faltenfrei:-)))

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

Hi Ina,
so langsam bekomme ich auch feine Lachfältchen um die Augen. Die finde ich aber ehrlich gesagt eher attraktiv als häßlich. Sie zeigen eben, dass man schon gereift ist, verleihen eine gewisse Autorität und zeugen von Humor *find*. Was mich stört ist meine Zornesfalte zwischen den Augenbrauen. Die gefällt mir nicht, aber die ist in unserer Familie normal.
Erstaunlich, was du alles so ins Gesicht schmierst *lach* - ich nehme nur eine normale Feuchtigkeitscreme und gut ist. Ich glaube nämlich an die ganzen Produkte null. Die Haut braucht Feuchtigkeit und dieses ganze Anti-Falten-Creme-Zeug dient meiner Meinung nach nur der Erzielung höherer Verkaufszahlen. Ob du nun eine "normale" Creme ins Gesicht schmierst oder eine mit irgendwelchen dubiosen Anti-falten-Wirkstoffen glaube ich ist völig egal. Meine Mutter hat bis heute nur Wasser, Seife und eine einzige Hautcreme verwendet. Sie hat immer noch für ihr Alter echt glatte Haut. Die Mutter meines Exfreundes hatte viele viele Cremetigelchen und sah mit 50 schon viel älter und schlimmer aus als meine Mutter heute mit 67! Ich glaube, das ist bei einer gewissen Grundpflege (die setze ich voraus) eine Frage der Veranlagung.
LG Sally

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

Hi...grins...was ich so ins Gesicht schmiere ..weisst du...vielleicht versetzt Glaube Berge [:-}

Ne, aber ernsthaft. Ich würde NIE viel Geld ausgeben für Cremes und Co. Das was ich benutze liegt im 1-3€ Rahmen und mir geht es ja hauptsächlich um viiiel Feuchtigkeit. Ich habe halt festgestellt, dass ich mit diesen Falten Produkten besser fahre als mit nur einer Feuchtigkeitscreme. Die habe ich ja die ganzen Jahre ausschliesslich benutzt und dann gemerkt, dass die Haut immer trockener wurde. So bin ich dann umgestiegen. Die Masken sind auch Feuchtigkeitsmasken und diese Augencrememasken ebenfalls. Man lässt sie einwirken und nimmt den Rest nach 10min mit nem Tuch ab ohne es abzuwaschen.Die Haut wirkt dann halt viel "gesättigter" und das tut gut.

Ansonsten bin ich auch nicht panisch..und auch wenn ich meine Haare ja schon immer wieder töne seit Jahren, finde ich es eigentlich ganz witzig, wenn sie dann irgendwann nach Wochen wieder graue Strähnen an den Schläfen bekommen...DAS finde ich dann interessant :-)

So richtig grau bin ich ja noch nicht. Meine Mutter zB wurde mit 25 schon grau...bei mir fing es 10 J.später leicht an...

LG,ina..die Beschmierte :KISSED:

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

Hallo Ina,

ich bin 37. Die tiefsten Falten bei mir sind die Stirnfalten. Inzwischen sind aber auch schon Krähenfüße an den Augen zu erkennen. Seit etwa einem Jahr beobachte ich das. Ist aber noch nicht so schlimm, dass ich etwas dagegen tun würde. :-X

LG Andrea

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

Huhu Ina,
.
für Deine Anti-Falten-Cremes müsst Ihr wohl bald ausbauen (klingt wirklich dramatisch) :-D
.
Also, mich nerven am meisten die beiden Falten rechts und links neben dem Mund. Als ich noch jung und knackig war, sah man die nur, wenn ich gelacht habe, und jetzt gehen die nicht mehr weg =-O . Um die Augen rum sieht man, glaube ich auch, dass ich nicht mehr 25 bin.
.
Besondere Cremes oder sowas benutze ich allerdings auch nicht. Wie hier schon geschrieben wurde: Ich glaube nicht dran, dass das was nützt, da muss man sich wohl schon die Gesichtshaut auf den Hinterkopf spannen lassen :DRINK:
.
GLG Eva, die genau 37 1/2 ist ;-)

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

Richtige Falten hab ich keine, höchstens Lachfältchen.

Aber was mich nervt, sind diese blöden Pickel.

Da ist man 40 und sieht aus wie frisch in der Pubertät. *grrr*

Ich schmier halt Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, Nachtcreme (ohne Lichtschutzfaktor *höhö*) und Abdeckcreme über den Pickel. *fauch*

lg Pingu - würdevoll faltenlos und ohne graue Haare, dafür mit Blödpickel an der Oberlippe

Räusper...mal ne Frage zu euren Falten ;O)

Hi Ina,
was, erst 39?!?!
Junger Hüpfer +lach*.
Also, ich bin ja jetzt 41. Irgendwie habe ich mich in den vergangenen 3 Jahren unglaublich verändert. Ich habe ein Foto von Ende 2004, da sehe ich ehrlich gesagt mindestens 5 bis 10 Jahre jünger aus. Ich weiß nicht, woran es liegt. Falten sind nicht besonders viele dazu gekommen (ich habe von Natur aus fettige/großporige Haut). Und die wenigen grauen Haare, die ich habe, sind es auch nicht. Aber ich bin trotzdem im Aussehren richtig alt geworden. Und die paar Kilos, die ich mehr habe, sollten den Kohl auch nicht fett machen.
Aber: was soll's. Mich stört es nicht und ändern kann ich es auch nicht. Außerdem denke ich, dass der berufliche Trouble der vergangenen 2 Jahre mich doch ziemlich geschlaucht hat und dass ich vielleicht bald wieder besser aussehe.
Et kütt wie et kütt.
Einen schönen Sonntag wünscht
Gaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen