Suchen Menü

Radtour - brauche Hilfe wegen Fahrrad

Hallo Zusammen!
Wir haben vor demnächst mal wieder einen Radtour zu machen. Unser Räuber wird im Mai 4 Jahre alt und Radfahren kann er alleine noch nicht. Er hat nur ein Laufrad und übt fleißig.
Nun meine Frage an euch:
Wo habt Ihr Eure Kinder im Moment bei Radtouren? Immer noch im Kindersitz? Der geht ja nur bis 22 kg und Anton wiegt schon 19,4 ohne Klamotten. Es gibt ja auch diese Trailerbikes mit einem zusätzlichen Rad plus Lenker was man einfach am großen Fahrrad von der Mama festschrauben kann.
Aber ich denke Anton ist vielleicht noch zu klein und fällt da runter wenn er sich nicht vernünftig festhällt und rumhampelt.
Habt Ihr Tipps? Was könnt Ihr mir empfehlen?
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe!
Sandy :-)
Bisherige Antworten

"angehängt"

Hallo,
also wir haben unseren Sohn - samt unserer Tochter (1,5 Jahre) - im Anhänger sitzen. Aber ob Du Dir jetzt noch so ein Teil anschaffen willst? Die sind ja nicht gerade günstig finde ich.
Meine Freundin nutzt für Ihren 4jährigen Sohn so ein "Trailerbike" und es klappt sehr gut. Ich weiß nicht, wie lang Eure Touren werden? Und ob da 3,5 Jahre oder 4 Jahre einen Unterschied machen?
ich würde mich in einem Fahrradladen diesbezüglich mal erkundigen.
Bei einem guten Fachhändler bist Du sicher gut aufgehoben und er wird Dir sagen, ob so ein Trailerbike geeignet wäre für Anton. Nimm Anton einfach mal mit und dann sieht er ja wie groß Dein Sohn ist.
Ganz liebe Grüße von Beatrix und viel Spaß beim Radeln

"angehängt"

Hallo Beatrix,
welches Modell von dem Trailerbike hat denn deine Freundin und vor allem: Wo hat sie es gekauft?
Ich war heute mal in der Stadt und habe die Fahrradgeschäfte abgeklappert. Im Internet habe ich so ein Teil der Marke Funtrailer (Funkids) gefunden was mich überzeugt hat. Aber niemand in den Läden kann es scheinbar bestellen.
Vielleicht kannst du mir mit den Erfahrungen deiner Freundin weiterhelfen?
Viele Grüße,
Sandy :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen