Suchen Menü

Radiusköpfchen luxiert...

... aber schon wieder drin!
Gestern waren wir mit allen Kids auf der Pferderennbahn Grafenberg (Düsseldorf) - es war der Hit! Alle halbe Stunden rannten die Vierbeiner dusselig im Kreis herum und dazwischen kann man lecker essen, Bierchen trinken und Leute gucken - für alle was dabei!
Nur das Ende war ziemlich mies...
Ole rannte, stolperte und ich fing ihn gerade noch am Arm auf - und merkte, wie es irgendwo "knacks" sagte. Nun, danach fing er an zu weinen und hörte die gesamte Heimfahrt nicht auf. Das hat er noch nie gemacht und irgendetwas mußte sein. Als wir dann auf dem Sofa gekuschelt haben, entspannte er sich etwas, ich bemerkte aber, daß er den linken Arm überhaupt nicht bewegte. Ich betastete seine Schulter, ob sie vielleicht ausgekugelt sei, aber kein Schmerzempfinden dort. Weiter unten am Ellenbogen laute Jammerei - Sohn ins Auto, ab in die Unfallaufnahme. Es hat wirklich nur 15 Sekunden gedauert, dann war das Radiusköpfchen, daß ich bei meinem schnellen Zugreifen ausgekugelt hatte, wieder drin und Ole war der Alte!
Puh, das war mir, der alten Mutter, doch etwas anders. So schnell kann es gehen! Manchmal kann man wählen zwischen Zahn raus oder Radiusköpchen - ich würde wieder letzteres wählen...
Man muß nur wissen, was es ist!
Nur mal so als Erfahrungsbericht, hoffe, Euch bzw. Euren Mäusen passiert es nicht. Es ist nicht tragisch, aber es gibt Schöneres! LG Anke
Bisherige Antworten

Re: Radiusköpfchen luxiert...

Ohja, das ist ein Schreck, gell? Wir hatten das schon zweimal.
Beim ersten Mal wegen eines beinah-Treppensturzes und das zweite Mal innerhalb derselben Woche, da hat Meret es sich selbst zugefügt, keiner weiß wie und wann, nur hat sie halt den Arm plötzlich nicht mehr bewegt, und das kannten wir ja schon.
Seitdem war zum Glück nichts mehr, und uns sagte der Arzt, dass sich das ab dem ca. 3. Geburtstag so verwächst, dass das so gut wie nicht mehr passieren kann.
Josella

Re: Radiusköpfchen luxiert...

Hallo Anke,
mensch, Glück gehabt, dass es nichts schlimmes war! Und ich werde in Zukunft wohl etwas mehr aufpassen, wenn ich Laura an den/dem Arm(en) herumschleudere, das mag sie nämlich total gerne. So wie Flugzeug spielen halt.
Und die Pferderennbahn in Grafenberg kenne ich auch nur zu gut, immerhin bin ich ganz dort in der Nähe aufgewachsen! In Düsseldorf-Oberrath, quasi nur einmal durch den Wald durch. Wir sind früher oft sonntags bis zur Rennbahn spaziert und haben die Rennen durch den Zaun geschaut. Mit Laura war ich bei meinen Großelternbesuchen auch schon dort in der Nähe spazieren.
Tolle Ecke. Und einen Wildpark gibt es da ja auch noch, zumindest fand ich den als Kind immer ganz klasse.
Ciao, Elisabeth

Re: Radiusköpfchen luxiert...

Stimmt, der Wildpark ist schön - auch für die Größeren, man darf aber leider keinen Hund mitnehmen, nichtmal angeleint. Tja, und immer unsere Emy zu Hause lassen? Naja, ich mag es dort jedenfalls auch sehr gerne... Das Herumschleudern an BEIDEN Armen ist nicht so tragisch, bei uns war es das ruckartige Festhalten an EINEM Arm. Meine Schwiemu berichtete, daß sie ihrem Sohn, also meinem Mann, früher auf diese Art sogar die Schulter ausgekugelt hat! Naja, wie auch immer, alles halb so wild und immer cool bleiben ;-)... Liebe Grüße von der Wahl-Hildenerin Anke & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen