Suchen Menü

Radfahren:-)los gings...

Hallo zusammen,
Justin fährt seit Weihnachten 2006 Laufrad,das Puky xl.
Anfangs vorsichtig, dann natürlich rasanter. Hatte nun vor, ihn nie
mit Stützrädern fahren zu lassen, hab noch von meinen Großen ein altes Puky 12 Zoll hier.
Hab´auch nen Hund und mit dem Laufrad kam er auch super durch Wald und Feld.
Jetzt bekommt er von Oma u. Opa zum Geburtstag das Alu-Puky 16 Zoll(hellblau)-ein wunderschönes Rad-also dachte ich probieren wirs halt mal, da im KiGa schon ganz viele radfahren können, die auch um Monate jünger sind.
Punktum..er setzt sich drauf, zu Anfang hielt ich ihn an der Jacke fest, merkte aber sofort, er hält das Gleichgewicht und kann fahren!!!
Das war am Freitag und gestern konnte er auch ganz von selber anfahren*freu*.
Allerdings find ich das schon krasser als Laufrad fahren, die kids kriegen schon speed und Rücktritt ist noch neu für ihn.
Kurzum...ich war froh, nicht zu früh mit üben angefangen zu haben, denn er kanns nun durch das Laufrad von allein!
Wie war das bei euch?Auch Laufrad und dann Rad oder sofort Rad?
Lieben Gruß aus dem grässlich verregneten NRW,
Nina & Justin*24.03.04
Bisherige Antworten

Radfahren:-)los gings...

Hallo

bei Lea war es auch so sie hat letztes jahr zum geburstag ein Laufrad bekommen ( erst zum 3 geburstag weil sie erst mit 2 laufen konnte )

und vor 2 monaten kamm sie bei mir weinen an weil sie auch fahrrad fahren will wir haben von einer nachbarin dann das 12 zoll fahrrad geliehen und sie hat nur 10 minuten gebraucht um es zu lernen sie mußte nur einmal die angst verliern und schon gings los sie konnte dann gleich auch bremsen

mein großer jetzt 5 brauchte auch nur 1 stunde um es zu lernen

und jetzt fahren wir jeden tag zum kiga mit den fahrrad

schöne grüße Melanie mit Kevin 11.09.02 Lea 18.04.04 und Alyssa 25.08.05

Radfahren:-)los gings...

Hi Melanie, dann wars bei euch ja auch so easy*smile*.Bei meinen Großen (15 und 12)kann ich mich erinnern, wie ich tagelang an der Kapuze hinterherlief, obwohl sie eher sportlicher waren als Justin(eher der gemütliche Typ), aber damals gabs halt auch kein Laufrad:-)
Lieben Gruß, Nina & Justin

wir sind soooo gemütlich....

Hallo Nina

Lars hat letzten Geburtstag erst das Laufrad bekommen, hatte aber den ganzen Sommer durch kaum intresse. Aber vor paar Tagen hat er es dann plötzlich einfach so rausgeholt und wollte damit rumfahren...

Mal gucken, wann er dann aufs Fahrrad wechselt...

LG, Nadine mit Lars *24.3.04 & Lena *14.8.07

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen