Suchen Menü

Raclettegeruch?

Hallo zusammen !
Vielen Dank für die Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut.
Gestern waren dann noch ein paar liebe Freunde hier und wir haben Raclette gemacht. Ich weiss, die Schweizer hier werden es Wohnzimmergrillen nennen - es war einfach nur lecker ;-) Mit Schinken, Salami, Paprika, Mais, Zwiebeln, Kartoffeln, Tomaten, Krabben, etc... und natürlich KÄÄÄÄÄSE ;-)
Nun haben wir aber wie jedes Mal das Übel, dass es hier im Wohnzimmer dermaßen stinkt, mir wird jedesmal übel, wenn ich hier reinkomme. Was kann ich dagegen tun ?
Ich hab schon gegoogelt, aber da kommt meist, dass ich Kaffeepulver aufstellen soll. Aber bei 30qm Raum? Hmmm....
Hat jemand einen Tipp?
LG Manu
Bisherige Antworten

so machens die schweizer ;-))

hallo manu
eine zitrone oder eine orange mit nelken spicken, auf einem teller ins esszimmer stellen und über nacht wirken lassen.
lg karin

Re: Raclettegeruch?

Hy Manu, ich komme gerade aus Marrakesch, die Stadt der vielen Gerüche! Dort (und auch bei mir zuhause) werden alle üblen Düfte mit Räucherstäbchen vertrieben. Man nehme zum Beispiel Patchouli! VLG Pat

ähm...

... und womit bekommt man den Räucherstäbchen-Geruch wieder weg?
*duckundweg*
:-)
LG emaille

Re: ähm...

Warum soll der weg, riecht doch toll?
VLG Pat

*lach*

Hallo Pat,
ganz einfach: wenn ich hier anfangen würde, mit Räucherstäbchen herumzumachen, würde mein Mann ausziehen! Dabei (und das fällt mir jetzt erst auf, wo ich das schreibe), sitzt er gerade jetzt im Bibliothekskeller und raucht einen Entspannungs-Cigarillo. Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Aber was ich Dich sowieso noch fragen wollte: wie kommst Du nach Marrakesch? Habt Ihr dort Urlaub gemacht, fährst Du da öfter hin oder hast Du einen bestimmten Bezug dazu? (hätte ich jetzt mal so angenommen, von Deinem Nick ausgehend). In Deinem Profil steht mal nix darüber, deshalb frage ich einfach mal.
Neugierige, LG,
emaille

Re: *lach*

Hallo Emaille!
Ich versuche gerade mir deinen Mann vorzustellen. Ich sehe einen distinguierten Herren im Schlafrock mit Paisly-Muster in einer düsteren Bibliothek im alten Ledersessel und lache mich halb krank über meine Fantasie! *ggg*
Wir rauchen gelegentlich auch zur Entspannung...
In Marrakesch war ich im Urlaub und zwar schon mehrfach.
VLG Pat

Re: *lach*

*gröhl*
ganz leicht daneben...
Das mit dem Ledersessel stimmt sogar, aber ansonsten solltest Du Dir ihn lieber in einer abgewetzten Jeans, einem labberigen Pulli, in einem ziemlich mit Büchern vollgestopften Kellerraum vorstellen...
Ein Foto (allerdings nicht in der Bibliothek) gibts sogar in meinem Profil (das unterste)
LG emaille

Re: Raclettegeruch?

hi, wir machen Raclette nur in Wintermonaten und dann immer beim geöffneten Fenster, weil einem *dabei so heisst* wird. ;-) dann nochmal kurz alles durchlüften und es reichte eigentlich.
eventuell würde ich die aromalampe aufstellen, dass der geruch "überdeckt" wird, vielleicht hilft das.
lg fibila

Re: Raclettegeruch?

Hallo Manu, den für mich ultimativen Geruchskiller kaufe ich im Drogeriemarkt: ein Fläschchen Minzoel, wie JHP oder ähnliches. Am besten eine Metallschüssel oder Topf, 10 Tropfen rein und dann mit heißem Wasser aufschütten. Das hilft auch super z.B. bei Fondue, ach eigentlich bei allen Gerüchen. Ich mach das immer bevor ich ins Bett gehe. Da wir ein riesen Wohnzimmer/Esszimmer haben, stell ich 2 Töpfe auf. Am nächsten Tag riecht alles wieder frisch. LG Silke die auch am Freitag die Raclettesaison eröffnet hat. Mmmmh lecker.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen