Raclettegeruch?
Vielen Dank für die Glückwünsche, habe mich sehr darüber gefreut.
Gestern waren dann noch ein paar liebe Freunde hier und wir haben Raclette gemacht. Ich weiss, die Schweizer hier werden es Wohnzimmergrillen nennen - es war einfach nur lecker ;-) Mit Schinken, Salami, Paprika, Mais, Zwiebeln, Kartoffeln, Tomaten, Krabben, etc... und natürlich KÄÄÄÄÄSE ;-)
Nun haben wir aber wie jedes Mal das Übel, dass es hier im Wohnzimmer dermaßen stinkt, mir wird jedesmal übel, wenn ich hier reinkomme. Was kann ich dagegen tun ?
Ich hab schon gegoogelt, aber da kommt meist, dass ich Kaffeepulver aufstellen soll. Aber bei 30qm Raum? Hmmm....
Hat jemand einen Tipp?
LG Manu
so machens die schweizer ;-))
eine zitrone oder eine orange mit nelken spicken, auf einem teller ins esszimmer stellen und über nacht wirken lassen.
lg karin
Re: Raclettegeruch?
ähm...
*duckundweg*
:-)
LG emaille
Re: ähm...
VLG Pat
*lach*
ganz einfach: wenn ich hier anfangen würde, mit Räucherstäbchen herumzumachen, würde mein Mann ausziehen! Dabei (und das fällt mir jetzt erst auf, wo ich das schreibe), sitzt er gerade jetzt im Bibliothekskeller und raucht einen Entspannungs-Cigarillo. Naja, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Aber was ich Dich sowieso noch fragen wollte: wie kommst Du nach Marrakesch? Habt Ihr dort Urlaub gemacht, fährst Du da öfter hin oder hast Du einen bestimmten Bezug dazu? (hätte ich jetzt mal so angenommen, von Deinem Nick ausgehend). In Deinem Profil steht mal nix darüber, deshalb frage ich einfach mal.
Neugierige, LG,
emaille
Re: *lach*
Ich versuche gerade mir deinen Mann vorzustellen. Ich sehe einen distinguierten Herren im Schlafrock mit Paisly-Muster in einer düsteren Bibliothek im alten Ledersessel und lache mich halb krank über meine Fantasie! *ggg*
Wir rauchen gelegentlich auch zur Entspannung...
In Marrakesch war ich im Urlaub und zwar schon mehrfach.
VLG Pat
Re: *lach*
ganz leicht daneben...
Das mit dem Ledersessel stimmt sogar, aber ansonsten solltest Du Dir ihn lieber in einer abgewetzten Jeans, einem labberigen Pulli, in einem ziemlich mit Büchern vollgestopften Kellerraum vorstellen...
Ein Foto (allerdings nicht in der Bibliothek) gibts sogar in meinem Profil (das unterste)
LG emaille
eventuell würde ich die aromalampe aufstellen, dass der geruch "überdeckt" wird, vielleicht hilft das.
lg fibila
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen