Suchen Menü

Raclette-Grill lohnt sich sowas????

Huhu,
bei uns gibt es gerade zum Tageszeitungabo einen Raclette Grill dazu, meint ihr soetwas lohnt sich?
Habe sowas zuletzt in meiner Jugend mit 15 gemacht....ist also schon ein bissel lange her....
Wer von Euch hat denn so ein Teil und nutzt ihr es?
und vor allem wie geht das???
unter käse in die Pfännchen, das weiß ich noch und dann??
Klärt mich doch mal auf!
GLG Daphne sonst mit allem ausgestattet von Fondue, über Sandwichmaker, Brotbackautomat,... bis hin zum Waffeleisen
Bisherige Antworten

Raclette-Grill lohnt sich sowas????

Hallo,
guck mal, das hab ich bis auf das Waffeleisen alles nicht, aber dafür natürlich einen Raclettegrill. *g* Ein absolutes Muss in meinen Augen. Wie das geht? Na, Käse in die Pfännchen und was man sonst noch drin mag und oben drauf auf dem Grill kann man noch Bratkartoffeln oder Fleisch braten. Wir essen normalerweise immer Kartoffeln, Mais, Tomaten und Knoblauchsauce dazu. Weihnachten essen wir auch immer Raclette und die restliche Familie mag dann gerne noch Paprika, Mixed Pickles, Cornichons, Perlzwiebeln und Fleisch dazu. Räucherlachs kann man statt Fleisch auch prima dazu essen, aber das fällt ja dieses Jahr wegen Listeriose leider aus. *schnief* Tja, mehr fällt mir dazu auch nicht ein - nimm ihn! ;-)
LG Mareike

Raclette-Grill lohnt sich sowas????

Hallo Daphne,

wir haben ein Raclette und benutzten es (genau wie das Fondue) höchtens 1-2 mal im Jahr.

Trotzdem möchte ich es nicht missen, es ist doch so lecker.

Oben auf die heiße Platte kannst du alles drauflegen, was du willst, z.B. Fleisch, Perperoniwurst, Garnelen etc.

Das gibst du fertig gebraten in die Förmchen, dazu noch Gemüse z.B. Pilze, Zwieben..., Mix Pickles,

dann der Käse drauf und ab in den Grill.

Dazu Kartoffeln. Hmmmmmm lecker!!!

LG, Marion

Raclette-Grill lohnt sich sowas????

Hallo Daphne,
ja ,wir haben ein Raclette u. nutzen es so ca. 4x im Jahr....auf jeden Fall wieder Silvester ...das ist soooo lecker.
Dafür haben wir weder Fondue ,Sandwichmaker ,Brotbackautomaten etc.
Es lohnt sich auf jeden Fall!
LG Kerstin 31+6

Jaaa muß man haben:-))

Wir nutzen es zwar nicht sooo oft aber ich möchte es nicht missen.Sylvester steht es meistens auf dem Tisch.LG Mandy

Raclette-Grill lohnt sich sowas????

hallo daphne
sowas ist ja fast ein muss für jeden schweizerhaushalt *g*! wir benutzen den racletteofen des öfteren, also nicht nur 2x im jahr ;-).
wir benutzen aber eigentlich den racletteofen entweder nur für raclette oder dann nur für fleisch also nicht gemischt. weiss auch nicht warum, ist einfach so. wenn wir pizzas machen mit dem ofen, brauchen wir den unteren wie auch den oberen teil.
besuch doch mal diese seite hier raclette , dann bist du wieder auf dem bestem stand und da gibts auch leckere rezepte.
lg karin
also ich würd mir so ein racletteofen kaufen ;-)!

Raclette-Grill lohnt sich sowas????

Hallo
Ich als Schweizerin habe selbstverständlich einen Raclette-Grill ;o))
Ich mache zum Käse immer Kartoffeln. Dann gibt es Schälchen mit:
Bananenscheiben
Ananasstücke
kleine Maiskolben
Gurken
Essigzwiebeln
Speck zum auf der Platte oben zu Grillen
und evt noch Fleisch / Poulet zum Grillen
Also, Kartoffel in den Teller, verschneiden. Käse in das Pfännchen, belegen mit Gurken oder anderem, warten bis geschmolzen, dann auf die Kartoffel rauf, Paprika, Aromat, Pfeffer drüber und Mjamja, mhhhhhhhhh;o))
Bananeb, Ananas kann man auch wie Fleisch oder Speck anbraten und mit dem Käse oder daneben geniessen;o)
In den letzten zwei Jahren habe ich auch mal Paprika/Pfeffer oder MixKäse gekauft, dann muss man nicht mehr viel würzen
LG Moni

Raclette-Grill lohnt sich sowas????

unbedingt dani, unbedingt....
hmmm lecker. wir hatten auch schon gemeinsames raclette mit karinsche und familie und marion und familie und imke und familie..... es ist immer gemütlich und oberlecker, auch wenn man es nur zweimal im jahr macht.
wir werfen übrigens alles nur erdenklich bratbare in die pfännchen, von gemüse, über fleisch bis hin zum ei.....
experimente willkommen sag ich da nur *lach*
GLG desi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen