Suchen Menü

Rachenscharlach ?

Hi zusammen,
kann mir einer von Euch weiterhelfen ???
Bei uns im KiGa hängt ein Schild, dass Rachenscharlach kursieren würde. Das sagt mir gar nichts und ich find auch keine Infos im www.
Maximilian wird übernächste Woche 4 und hatte im Winter (1. KiGa-Saison) 2mal Scharlach, der mit Antibiotika behandelt wurde.
KAnn ich ihn vor dem Rachenscharlach schützen ?
Viele sonnige Grüße
Heike
Bisherige Antworten

Rachenscharlach ?

Hallo Heike! Ich kenn nur normale Scharlach...wo sie stark Halsschmerzen haben und dann die "Himbeer-Zunge" bekommen. Von Rachenscharlach hab ich jetzt auch noch nix gehört. Vielleicht ist das nur ein anderer Ausdruck für Scharlach?? Das man im www nix dazu findet ist komisch. Frag mal im KiGA, ob sie mehr dazu sagen können. LG Uschi

Rachenscharlach ?

Hi Uschi,
ich kenn eben auch nur den "normalen" Scharlach und weiß dass man ihn x-mal bekommen kann, weil es 1000e von Erregern gibt.
Im Winter hing eben auch immer nur "scharlach" an der Tür und diesmal "Rachenscharlach".
Wenn ich den Zwerg morgen bring, dann frag ich freilich nach.
Wollt bloß mal hier nachfragen, weil ja soviele Mamis mit sovielen Kindern bestimmt schon recht viel kennen ...
Viele Grüße
Heike

Rachenscharlach ?

Hallo Heike,
ist zwar schon ein paar Tage her, dein Beitrag. Aber gerade heute ist bei meinem Kleinen Rachenscharlach diagnostiziert worden. Ist eine leichte Scharlach-Variante (von denen es ja viele gibt!), nicht so hoch ansteckend und auch wohl nur 1-2 Tage. Charakteristisch sind Erkältungssymptome und ein leichterer Ausschlag an den typischen Stellen, roter Rachenbereich. Ich habe dagegen ein niedrig dosiertes Antibiotikum verschrieben bekommen.
VG
Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen