Suchen Menü

RTL2: Liebling wir bringen die Kinder um *horror*

huhu,
so Surface ist zu ende da zappen wir rum und landen auf rtl 2 wo jetzt so ne bescheuerte neue Abnehm-Soap ist....horror sag ich euch...ist ja wieder für mich gefundendes Diskusionsthema....wie kann man sowas von unverantwortlich als Eltern sein und "ein" Kind zu 50kg übergewicht kommen zu lassen...dann haben die keinen Esstisch sondern essen am Sofatisch und und und....autsch! Neeee die Kinder müssen doch ihr Leben lang aufpassen weil einfach die Fettzellen jetzt festgelegt sind...was die Eltern selber mit ihrem Körper machen ok muss ja jeder selber wissen aber ein 11 jähriger Junge der 50kg übergewicht hat, die Augen mit Fett zugeschwollen...also ich finde da hört der Spaß auf.
lg silke die sich mal wieder darüber auslassen musste
Bisherige Antworten

Re: RTL2: Liebling wir bringen die Kinder um *horr

mein gott silke....irgendwann ist gut.
dan dürftest du auch nicht ss werden,denn da kriegste auch mehr feeeeeeettzellen *wuah*
sorry...ich hab in den letzten 2,5 wochen 7,5 kilo zugenommen wegen medis und fressen weil heißhunger....ICH weiß was es heißt fett zu sein,du auch?nein?dann halt dich mal zurück bitte,danke
liebe grüße toyota

Gut gebrüllt, Löwe ;-) LG und Gute N8

mein gott komm du mal runter *kopfschüttel*

hi,
warum fühlst du dich denn jetzt angegriffen...nur weil du selber Probleme hast...ja und...die hatte ich auch ja und...da steh ich zu,fertig und das solltest du auch. Wir sind selber für uns verantwortlich und wir sind auch für unsere Kinder verantwortlich und nur weil einige Leute einfach über ihre Kinder drübergehen und übersehen, bewusst übersehen was geschieht kann es ja nicht angehen das es soweit kommt....
lg silke

Re: mein gott komm du mal runter *kopfschüttel*

Hallo Silke,
ich weiß nicht, was gefährlicher ist, Kinder vollstopfen oder ihnen von Anfang an jede Kalorie vorzuzählen. Hoffen wir, dass wir alle es schaffen in keines der Extreme zu verfallen und unseren Kindern ein normales Essen ermöglichen.
LG Andrea

Re: mein gott komm du mal runter *kopfschüttel*

das hast du schön geschrieben, andrea :-)
ich finde man sollte die eltern nicht immer so krass verurteilen (ist urteilen nicht auch eher den höheren mächten als aufgabe zuteil? ;-)) sondern vielleicht auch dort mal schauen, warum dieses und jenes falsch gelaufen ist.
niemand der nicht selber in der situation ist kann wirklich nachfühlen wie man rein- und nicht wieder rauskommt.
ich stecke auch gerade in der sinnkrise, wo ich weiß, daß ich für mein verhalten selber verantwortlich bin. allerdings auch weiß, daß ich NICHT die ursache bin, dafür, daß ich so bin wie ich bin. ich würde silke z. b. nicht anvertrauen welche fehler ich meiner meinung nach mache, da ich nur verurteilung aber keine ursachenforschung erwarten könnte. so ist zumindest MEIN gefühl.
lg chia, die jetzt wirklich besser ins bett geht

Re: mein gott komm du mal runter *kopfschüttel*

Hallo Chia,
da ich Dich (und Deine "Sinnkrise") hier gerade lese: Ich wollte Dir unbedingt noch antworten wegen Deines Tamino- und Mutter-Postings neulich, bin aber vor lauter Urlaub und Sch**** jetzt ganz drüber weg gekommen. Ich hab's aber nicht vergessen. Wollte ich nur mal gesagt haben (aha?! ;-)).
Über irgendwelche dicken Kinder, die in solchen Sendungen vorgeführt werden, bzw. deren Eltern mag ich mich gar nicht echauffieren. Für die Kinder, Eltern und Hintergründe interessiert sich doch eh keine Sau, es geht doch nur genau darum, dass alle "Bäh!" schreien und "Wie kann man nur?!" - und natürlich darum, dass der Fernseher eingeschaltet wird ;-).
GLG Eva

Re: mein gott komm du mal runter *kopfschüttel*

hi,
das war ja mein erstes Wort: wie kann man nur solche Sendungen fabrizieren? Kann man den Leuten nicht so helfen oder warum schaffen sie es nicht sich so hilfe zu holen ohne dafür ins Fernsehen zu müssen. Ich denk mal für die Kinder ist das ne doppelte Strafe....
lg silke

Stimme Sylke auch zu....

denn was wir unseren Kids vorleben, das übernehmen sie.
Natürlich gibt es Krankheitsbedingtes Übergewicht, aber meines kam eindeutig durch die "überladenen Teller" und den Suessigkeitenschrank...
Man bekommt doch überall vorgekaut, wie man "richtig" isst und natürlich ist gegen das ein oder andere Süsszeugs gar nichts einzuwenden.... unser Bub bekommt auch JEDEN Tag etwas Suesses....
Der Vater gestern sagte ja selbst, das er sehr sportlich war und diese Kids halt eben nicht...
Ich denke solange es nicht Krankheits/Mediesbedingt ist, kann man das ändern...
LG
Bärlesmama, die sich auch geändert hatte dank Conny

Re: mein gott komm du mal runter *kopfschüttel*

hi,
ja das sag ich ja...jedes extrem ist furchtbar! So oder so. Aber wenn man bedenkt wie viele Leute nur noch mit Tütenfutter ihr Essen zuzubereiten, Dosensuppen, Fastfood etc. dann erschreckt das einen echt.
lg silke

Weißt Du, Silke.......

Huhu,
ja, vielleicht fühlt Petra sich angegriffen, "nur" weil sie selbst Probleme hat.. "nur" und "ja und" sind übrigens in dem Zusammenhang (und gerade in Petras Situation) nicht so glücklich gewählte Worte, oder? Und ehrlich gesagt stehst Du NICHT dazu, Du hast selbst große Probleme mit Deinem Körper und Gewicht und beäugst jede (vorhandene bzw. nicht vorhandene) Fettzelle Deines Körpers, das ist in meinen Augen das Gleich ein Grün, nur in die andere Richtung. Du beurteilst anhand einer prublikumswirksam aufgemachten Serie (ich weiß es nicht, ich habe sie nicht gesehen), "dass andere Leute einfach über Kinder drüber gehen und bewusst übersehen ... etc." Woher nimmst Du das? Das ist es auch, was Petra aufgeregt hat (denke ich mal) und mich ehrlich gesagt auch. So einen Sch*** als Anlaß zu nehmen, wieder mal ein paar abfällige Bemerkungen über dicke Leute bzw. dicke Kinder zu machen. Das hatten wir oft genug, gerade, weil Du viel sowas guckst kommen immer wieder solche Bemerkungen, und irgendwann mag man es einfach nicht mehr (über)lesen. Das soll keine Zensur sein, dies ist ein freies Forum, aber wenn Du sowas schreibst, kann irgendwnan einfach auch mal eine heftige Reaktion kommen.
An Deiner Stelle solltest Du auch noch aufpassen, was Du Jillian für ein Bild vermittelst, und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, da ich mir oft genug Gedanken mache, was ich für ein "Vorbild" für meine Tochter bin (ich schwacher Mensch, ich). Aus Deinen Sätzen klingt immer Verachtung mit für dicke Menschen und dicke Kinder, auch, wenn Du sagst, sie tun Dir leid, für mich klingt das nicht so *meineMeinung* Was gibst Du denn Jillian da für eine Lebenseinstellung anderen (und anders geformten) Menschen gegenüber mit? Und noch was: manchmal (meistens) machen Kinder genau das Gegenteil von dem, was ihre Eltern von ihnen erwarten. Ich persönlich habe ein Teil meines Übergewichts von extremer Kontrolle und Vorschriften in bezug auf Essen. Es kann also durchaus sein, daß Kinder dick werden, weil ihre Eltern penibel drauf achten, daß sie es nicht werden. Das kann man auch leicht übersehen.......
Nix für ungut, ich wollte Dich damit nicht angreifen, aber einfach mal ganz klar Stellung beziehen.
LG
Anja

Re: Weißt Du, Silke.......

hi,
ich hab bestimmt keine Verachtung vor dicken Menschen denn meine Oma, mein Onkel und meine Tante (angeheiratet) sind sehr dick...ja und...sie sind es selber schuld und versuchen auch immer was zu ändern und das ist ja ok. Jeder ist für sich selber zuständig. Und ich bin gewiss ein gutes Vorbild für meine Tochter denn ich ernähre mich ausgewogen und bewusst und klar nasche ich auch....klar hab ich wenn ich mal wieder 4-5kilo zuviel hatte für meine Verhältnisse und nach Jillians Geburt auch 15kg meine Problemchen aber ich habe nicht den Kopf in den Sand gesteckt sondern dafür eisern was getan! Ich lasse mich nicht gehen sondern mache was. Meine Verachtung gilt den Leuten die erstmal in solchen Sendungen Kinder vorführen wie Puppen genau wie in den Erziehungssendungen und zweitens finde ich schlimm das diese Gesellschaft immer mehr zum Fastfoodland wird indem nur noch mit Fertigtüten, Fertigsuppen, Süßkram ohne Ende den Leuten suggeriert wird wie gesund das doch alles ist....warum werden die Leute denn alle so dick - weil sie einfach ohne Ende dieses Zeugs verarbeiten. Und glaub mir: meine Tochter weiß wie ein "echter" Pfirsisch schmeckt, wie eine Ananas aussieht, Kohlrabi, Grünkohl, Spitzkohl und und und das wissen doch viele Kinder gar nicht mehr geschweige denn junge Erwachsene. Darüber reg ich mich auf, nicht darüber das die Leute dick sind...am wenigsten über die Kinder denn die sind nur das Ergebnis ihrer Eltern und müssen es ausbaden.
lg silke

Meinst Du das ernst?

.........
Menschen, die dick sind, sind selbst schuld.
Menschen, die nicht abnehmen, lassen sich gehen.
?????????????
LG
Anja

Re: Meinst Du das ernst?

hi,
wenn einer mit sich nicht zufrieden ist und über sein gewicht motzt und trotzdem immer weiter futtert und futtert und sich nicht viel bewegt und und und der lässt sich gehen...ja warum denn nicht! Man kann sich nicht beklagen auf der einen Seite und auf der anderen seite gar nix dagegen tun obwohl es eigentlich dringend nötig wäre.
lg silke

Re: Meinst Du das ernst?

Hi,
Da hast du aber eine sehr einfache Sicht der Dinge und verallgemeinerst stark! Sicher gibt es auch die Übergewichtigen, die sich schlicht gehen lassen (die waren dann wahrscheinlich auch in dieser Doku, die ich nicht gesehen hab), aber du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren, oft genug stecken auch tiefe Probleme dahinter, da kannst du doch nicht sagen alle die motzen und trotzdem futtern lassen sich gehen. Und so ist es doch auch bei Kindern - manche Kinder müssen Dinge verarbeiten, bei denen sie sich nur mit futtern trösten können. Glaubst du, denen (und auch Erwachsenen) ist geholfen, wenn man ihnen sagt "Ess doch mal ein paar Äpfel, wenn du traurig bist!"?
Alle Dicken lassen sich gehen ist wirklich eine sehr unfaire Aussage!
LG Denise

Re: Meinst Du das ernst?

Hallo,
gebe Denise 100% meine Zustimmung, es gibt nicht nur schwarz und weiss bei diesem Thema. Ich glaube Silke, da machst du es dir selber ein klein wenig zu leicht mit deiner Einstellung. Manchmal muss man auch mal hinter der Fassade kucken, was da hinter steckt.
LG Suzi

Re: Meinst Du das ernst?

hi,
hab ich ja geschrieben...ist ja klar das immer was dahinter steckt ohne das hätte man keinen grund.
lg silke

Re: Meinst Du das ernst?

hallo denise,
ich wollt eigentlich nix zu sagen.
aber essen um "glücklich" sein,frust wegessen..fängt das nicht schon in der kindheit an?
ein weinendes baby an die brust legen,ein kind das hinfällt mit nem eis vertrösten.
kinder (zufrieden) mit der flasche im mund einschlafen lassen.
theoretisch fängt das da schon an und da liegts dann an uns eltern,was wir ,wenn sie etwas älter sind,daraus machen.
ich seh´s sonst auch genau wie du!
Lg chazy

Re: Meinst Du das ernst?

Hi,
ja genau da fängt das an! Und genau diesen Fehler hab ich bei Maxim als Baby ja auch gemacht - er hat immer sofort die Flasche bekommen, wenn er geheult hat und das hatte zur Folge, dass er die Flasche 2 Jahre lang kaum aus'm Hals bekam. Wir haben uns ohne Flasche gar nicht aus dem Haus getraut! Es war wirklich fies ihm das abzugewöhnen. Aber daran hab ich gesehen, wie schnell das geht! Ich hab es ja damals nicht mit Absicht falsch gemacht, aber wenn man erst mal in so was drin hängt, komm da mal wieder raus. Wenigstens hat man bei Babys und Kleinkindern den Vorteil, dass man das mit Konsequenz wieder hin kriegt, aber sobald die Kinder selbst entscheiden, wann und wie sie essen ist's damit vorbei - größere Kinder und Erwachsene führen sich dann ihre "glücklich" machenden Lebensmittel selbst zu.
LG Denise

Re: Meinst Du das ernst?

hi,
ich habe nicht behauptet das sich alle Dicke gehen lassen! Die die abnehmen wollen weil sie sich nicht wohl fühlen etc. und trotzdem bergeweise futtern die lassen sich gehen. Kinder essen aus Langeweile und weil sie wenn sie schon dick sind gehänselt werden um ihren frust runterzufuttern und somit im teufelskreis hängen...die eltern sind dafür da das es gar nicht erst soweit kommt! Ich verallgemeinere bestimmt nicht...jeder hat sein Problem warum er dick geworden ist und noch ist und das muss man berücksichtigen und da bin ich die letzte die sagt das es nur vom viel essen essen essen kommt.
lg silke

Re: Meinst Du das ernst?

"Die die abnehmen wollen weil sie sich nicht wohl fühlen etc. und trotzdem bergeweise futtern die lassen sich gehen."
Das ist genau so ein beschissener Kreislauf, wie Magersucht, Rauchen, trinken! Sucht ist Sucht, egal wie sehr man auslebt!
Wenn man VIEL (und nicht nur 2kg mehr) Übergewicht hat, das ist das VERDAMMT schwer! Und deshalb gleich von "gehen lassen" sprechen, find ich unter allem Niveau. Klar, gibt es solche Menschen, aber nicht alle sind so und lassen sich gehen!
Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl etwas besser wählen, weil manchmal hört sich das wirklich an wie ein Schlag unter die Gürtellinie. Selbst ich, mit leichtem Übergewicht fühle mich von Deinen Worten angegriffen.
LG Samira

Re: RTL2: Liebling wir bringen die Kinder um *horror*

Ich muss dir schon recht geben- war auch seehr geschockt.
Es ist unsere verdammte Pflicht unsere Kinder wenigstens halbwegs gesund zu ernähren. Meine essen super gerne süßes-dürfen sie auch in Maßen! Da beide gewichtsmäßig eher nach mir kommen, seh ich das nicht so eng. Würde ich aber merken, das, das anders wäre, dann müsste ich mir echt was einfallen lassen.
Ich muss auch ehrlich sagen, das die, die sich ihre Kilos einfach nur angefressen haben, mir nicht wirklich leid tun. Jeder weiß selbst was er will und das sollen sie auch.Mir ist das ziemlich egal- ist jedem sein Leben. Es gibt ja auch viele, die stört das viele Übergewicht gar nicht, dann sollen sie halt essen, wenn es denen Spaß macht. Es sollen auch nicht alle schlank sein, aber 50 kg Übergewicht bei einem 11 Jährigen, das ist schon der Hammer.Die Erwachsenen wissen ja auch, was sie sich damit antun, die Kinder nicht. Deshalb sollten die Eltern imer ein Auge drauf haben, was die Kids essen.
100% Süßigkeitsverbot bringt es auch nicht, das sollte aber alles im Rahmen bleiben.
Mandy- die Naschkatze, aber erst wenn die Kids im Bett sind :o)

danke dir :-)) gglg

Schwing mich mal bisl auf Silkes Seite ;-)

Huhu!
Bin auch beim zappen über die Sendung geschlittert(aber bitte WAS ist das für ein Name der Sendung*kopschüttel*?!)und meine ersten Gedanken waren nur"Oh Gott die armen Kinder"! Der Junge wog soviel wie zwei Jungs in seinem Alter(11Jahre)und war wirklich etxrem dick!Da frag ich mich auch immer wie es nur soweit kommen kann? Sieht man da als Mutter nicht eher schon das der Junge zu dick ist? Versucht man da nicht eher die Notbremse zu ziehn? Ich weiß es nicht-war und bin nie dick(ausser zweimal 9Monate*höhö*), aber ich meine ich seh doch auch das Felix z.B.zur Zeit ziemlich dürre ist und mach mir Gedanken! Würde ich mir die nicht auch machen wenn er zu dick wäre(und ich rede hier nicht von bisl Babyspeck*winkanSimon*;-)?
Ich muss ja zugeben das ich leider keinen starken Willen habe und wenn ich nicht von Natur aus(?)dünn wäre und abnehmen müsste/sollte würde das wohl nix!
Ausserdem muss ich auch zugeben das ich mir ums Essen jetzt ehrlich nicht son Kopf mache! Ich esse was mir schmeckt und koche auch das was ich mag und kochen kann! Also ich ess jetzt keine Vollkornnudeln*schauder* oder Hafer NUR weil es ebend gesund ist-mir schmeckts ebend auch nicht!
Naja mein Fazit; man kann als dünner Mensch(und da zähle ich Silke zu!!!) gar nicht nachvollziehn warum jemand dicker ist! Und ausserdem HERJJE ES GIBT WIRKLICH SCHLIMMERES UND WICHTIGERES IM LEBEN!!!
So*lach*!!!
GGLG Petti-jeder neue Tag ist auch ein neuer Anfang!!

Re: RTL2: Liebling wir bringen die Kinder um *horror*

Hi Silke,
ich habe den Bericht nicht gesehen. Daher weiß ich jetzt nicht die Ursache für das Übergewicht. Manche Menschen nehmen zu ohne es zu wollen, weil sie Medikamente nehmen müssen. Diese Menschen tun mir total leid und ich hoffe immer, dass mir das nicht mal passiert.
Wenn allerdings nur zugenommen wird, weil ständig Süßigkeiten, Hamburger und Chips gefuttert werden kann ich es noch akzeptieren, wenn das ein Erwachsener für sich tut. Aber wenn ein Erwachsener sein Kind vollstopft hört mein Verständnis auch auf. Allerdings finde ich den Titel ja unmöglich. Keiner macht das um seinem Kind gezielt zu schaden! Ich denke diese Eltern meinen es auch nur gut und wissen es einfach nicht besser.
Mein Mann war auch ein totales Dickerchen. Er wuchs bei den Großeltern auf und diese gaben ihm halt alles zu essen was er wollte einschließlich Chips zum Frühstück. Erst sein eigener Wille führte dazu, dass er abnehmen konnte.
Ich denke diese Eltern brauchen dringend Unterstützung von aussen um zu sehen, was sie falsch machen.
LG Sally, froh zwei schlanke, wuselige Kinder zu haben.

Re: RTL2: Liebling wir bringen die Kinder um *horror*

hi,
ja bei den kindern war das so! Nur futtern, computer und fernsehen...nix großartig an bewegung und und und...die Mutter selber sehr dick und der Vater ging noch gerade so mit seinem Fäßchen um den Bauch....daher reg ich mich ja drüber auf...die Eltern sind für sich selber verantwortlich aber die kinder stehen nicht in der küche und kochen und und und....ich verurteile keine dicken da ich selber einige in der Familie hab wobei dies durch "gutes" Essen gekommen ist...die jenigen die durch Medis dick werden sind echt gestraft weil man dafür selber echt nix kann...
lg silke

RTL2: Liebling wir bringen die Kinder um *horror*

wie kann man sich nur jede dämliche RTL-Sendung angucken und was für ein Vorbild ist man dann für seine Kinder?
Mal den Spieß umdreh ;-)
LG Helen, die so was nicht guckt, sich dafür auch nicht interessiert und sich sonst jeden weiteren Kommentars enthält, bringt ja eh nichts.

Re: RTL2: Liebling wir bringen die Kinder um *horror*

hi,
na ja haben ja vorher was anderes geschaut und den Driss hab ich zum glück auch nicht bis zum ende geschaut aber wenn man sowas sieht ist man erstmal gebannt....
lg silke

Re: RTL2: Liebling wir bringen die Kinder um *horror*

Danke Helen - das denke ich auch :-)))
Wer diese RTL2-Soaps schaut, ist selbst schuld! Und dann noch in dieser ausgeprägten Vorurteil-behafteten Art, diese Extreme, die im Fernsehen "vorgeführt" werden, auch noch zu verallgemeinern, ist unter Niveau.
Grüße
Sabine

Re: RTL2: Liebling wir bringen die Kinder um *horr

*grins* *zähnezeigender fies grinsender Smilie*
unterschreib!! :oD
Grüßle Samira

Nochmal ich und ESSEN....

Es ist wirklich schlimm, daß viele Kinder keine gesunde Ernährung mehr vorgeschrieben bekommen...
Es gibt ja sogar schon Länder, wo es im Kindergarten "unterrichtet" wird und wo es ein Essensmobil (England) gibt, da ist ein Koch der den Kids zeigt, wie man gesunde leckere Sachen kocht...
Ich bin nicht die Kochikone und kämpfe immer mit meinem Gewicht...im Grunde genommen weiß ich ja was ich falsch mache und ich versuche es meinem Kind bzw Kindern anders beizubringen....
Wieso fühlen sich denn alle auf den Schlipps getreten?
Natürlich gibt es hier Mädels die Krankheits bzw Medikamenten bedingt "Dick" sind und nichts ändern können.... aber mal ganz ehrlich bei vielen von uns hängt es doch nur am "WOhlstand"....
LG
Bärlesmama, die auch Niveaulos ist, weil sie da gestern reingeklickt hat beim Zappen

Re: Nochmal ich und ESSEN....

hi,
tja so ist es halt...wenn man merkt oh es könnte ja ein stückchen wahrheit sein fühlen sich manche direkt persönlich angesprochen...ja und! Dann ist es so. Wie ich hier schon oft geschrieben hab sind es die Erwachsenen doch selber schuld...da bin ich keine Ausnahme...ich weiß das meine kilos die ich mal hin und wieder habe und hatte von zuviel Süßem kommen und zuwenig Bewegung...tja dann steck ich aber nicht den Kopf in den Sand (von wegen Gehen lassen) sondern unternehm was dagegen damit ich mich in meiner haut wieder wohler fühle. Ist doch schlimm das die Kids in England von Jamie bekocht werden müssen um zu lernen was "gesundes" essen bedeutet....wobei die Engländer ja eh nicht gehen was Übergewicht angeht...die Amis sind da ja Spitzenreiter mit ihrem Super Size Angeboten und die deutschen sind nicht weit weg und warum: weil es immer weiter runter geht mit dem Kochen, keiner sich mehr die zeit nehmen will und und und....wie viele wissen doch nicht mehr wie man selber Bolognesesauce macht oder Frikadellen...klar mit Tütenzubereitung geht es schnell aber selbst der "natürliche" weg ist nicht lang aber dafür sind selbst viele schon zu faul für. War ich früher auch...bin ja jemand selber der es selber lernen musste aber ich habe es gelernt und bin stolz darauf meinem Kind schmecken zu lassen wie sachen natürlich schmecken ohne geschmacksverstärker, Bindemittel, künstliche Aromen und chemie pur!
lg silke der es richtig spaß machen kann niveaulos zu werden (wobei das andere viel eher schaffen als ich :-)

Armselig!

da Du wohl auf mein formuliertes "niveaulos" ansprichst, doch noch mal eine kurze Stellungnahme von mir.
Egal zu welchem Thema auch immer, insbesondere natürlich bei so emotionsbehafeten Themen wie genau dieses hier, finde ich es absolut unmöglich nur seine eigene Meinung gelten zu lassen und jegliche Kritik an Äusserungen so ignorant an einem ablitzen zu lassen. Du stellst Dich hin, als die Weisheit in Person! Die alles essentechnisch (und auch wahrscheinlich sonst alles) perfekt für ihr Kindchen macht!
Egal zu welchem Thema - sowas kann ich nicht ab! Und leider ist das ein Problem unserer Gesellschaft, dass immer mehr ignorante, selbstherrliche Egoisten existieren, die dann wieder diesselbe Gattung heranziehen - das sehe ich als allergrößtes Problem an!!!
Engstirnig seine eigene Meinung gelten lassen und nichts links und rechts akzeptieren - so kommen wir hier nicht weiter!

Nachtrag:

und Mütter, die eben nicht Deiner Meinung sind, sofort ins lächerliche zu ziehen, dass sie wahrscheinlich da ein Problem mit hätten und deswegen eine andere Meinung vertreten, ist das Allerletzte!
Hier wird genauso hart gegen Dein Posting argumentiert, wie Du es ebenso hart formuliert hast! Und wer hier ein Problem mit Ernährung hat, ist definitiv offen...
Diese Art der Meinungsunterdrückung und der "Normgesellschaft" erinnert mich ja fast schon an ganz andere Zeiten in diesem Land!

na ja wer hier armselig ist - ist ja dahin gestell

hi,
*autsch* :-)) neee also damit hab ich überhaupt kein Problem. Ich hab dich nicht persönlich angegriffen und auch keinen anderen hier und ich lasse auch andere Meinungen zu ...warum nicht! Wenn du es nicht verknusen kannst bitte, ist dein Problem...ich bin froh ein schönes Leben zu haben mit tollen Leuten aus Familie und Bekanntenkreis und habe zum glück mein Leben voll im Griff!
lg silke

Naja, auf Knorr und Maggiehilfe kann ich nicht

verzichten *g*....
Haste mal Putenrikadellen mit Zwiebelsuppe gemacht?(etwa 1kg PUtenbrust kleinschnetzeln in der Küchenmaschine, 1 Packung Zwiebelsuppe, 3 Ziebeln kleingeschnippelt, etwas Senf, Salz, Pfeffer und ein 1 Ei vermanschen.... Frikadellen im Wasser auspacken und dann noch mal bräunen lassen...
Das sind meine Burger lights, nachdem sich sogar bekennde Fast Food Freaks die Finger schlecken...
Burgerbrötchen antoasten, mit Salat, Tomate Mayo LIght und Ketchup Light drauf und wer will nocht ne scheibe Light käse... das ist eine "Kalorienarme" Fast Food Variante...
LG
Bärlesmama

Re: Naja, auf Knorr und Maggiehilfe kann ich nicht

hi,
neee hört sich aber gut an :-))...spricht ja nix dagegen das MAL zu machen wie nix dagegen spricht MAL zu McDoof zu gehen...aber die meisten ernähren sich ja nur davon und das find ich furchtbar. Die Kinder lernen es ja genauso.
lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen